Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heikles Thema: ES beim Sex ;-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marlborine
Mitglied

New PostErstellt: 15.06.03, 10:38  Betreff: Heikles Thema: ES beim Sex ;-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr,
ich bin ziemlich frustriert weil es mir immer wieder passiert, dass ich beim Sex extreme ES habe. Ich gehöre zu denen, die tagsüber höchstens so um die 50 ES haben, also eher wenig. Beim Geschlechtsverkehr kommt es aber oft vor, dass sich das Herz einfach nicht mehr einkriegt und nur so vor sich hinstolpert. Im Internet hab ich nur einen einzigen Artikel darüber gelesen und zwar hat da ein junger Mann bei einem Kardiologen angefragt weil er dabei auch ES ohne Ende hat. Der Kardiologe meinte er kann sich das nur so erklären, dass beim Sex das vegetative Nervensystem sehr stark beteiligt ist und es deshalb vermehrt zu ES kommt.
Mich belastet es sehr stark, obwohl ich einen sehr verständnisvollen Partner hab. Aber dann immer abzubrechen, weil bei mir Panik angesagt ist, aufstehen, Magnesium einwerfen und trotzdem gibt das Herz keine Ruhe :-(( Zweiter Versuch, wieder Abbruch weil einfach nichts mehr geht, das ist doch frustrierend und sicher auch irgendwann für den Partner. Ich weiss nicht ob jemand von Euch darauf antworten möchte, mich würde es auf alle Fälle freuen wenn jemand über seine Erfahrungen berichten würde, auch wenn es ein heikles Thema ist. Mich würde interessieren ob es
anderen auch so geht und wie man gelassener damit umgeht.

frustrierte Grüsse
Gabi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claus
Besucher

New PostErstellt: 15.06.03, 18:33  Betreff:  Re: Heikles Thema: ES beim Sex ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*** aus privaten Gründen gelöscht ***

[editiert: 17.08.04, 00:27 von Claus]
Naddie
Administrator

New PostErstellt: 22.06.03, 16:14  Betreff: Re: Heikles Thema: ES beim Sex ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gabi;
ja endlich mal jemand der über dieses Thema spricht. Mir geht es da genauso. Dabei will ich meinen Mann wirklich. Das ist aber auch wie verhext. Manchmal habe ich beim Sex üb erhaupt keine ES sondern erst danach, manchmal aber auch gar nicht. Dann aber wieder ist es so schlimm, dass wir abbrechen müssen. Kommt aber auch meines Empfindens ganz auf die Position an. Den "aktieven Part" zu übernehmen traue ich mich schon gar nicht mehr. Nimmst du eigentlich die Pille? Ich nehme sie jetzt seit 2 Monaten und meine, dass die ES sich verringert hätten, obwohl meine Hormonuntersuchungen immer in Ordnung waren!? Ob es da hormontechnisch einen Zusammenhang gibt? Laß Dich nicht unterkriegen, ich weiß das ist schwer, aber ich versuche es auch. Bis Bald, Nadine

Ilka Wendt
Mitglied

New PostErstellt: 22.06.03, 16:37  Betreff: Re: Heikles Thema: ES beim Sex ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich würde euch gerne darauf eine Antwort geben,aber in den ganzen Jahren, über 15 jetzt, habe ich dabei noch nie ES gehabt, ich habe sie wirklich nur in Ruhe.
Wenn es zu schnell war, bekommt es nicht so schnell den Törn wieder runter, rauf keine Probs.
Gruß Sinah

Marlborine
Mitglied

New PostErstellt: 22.06.03, 17:56  Betreff: Re: Heikles Thema: ES beim Sex ;-)@Nadine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nadine,
ich führe auch eine total glückliche Beziehung, liebe meinen Mann über alles
und an bestimmten Tagen ist es wie bei Dir. Wir müssen abbrechen, weil die ES
so stark sind. Dann gibt es Tage, da können wir uns unbeschwert lieben und ich
habe dabei nicht eine einzige ES. Bei mir liegt ein sexueller Missbrauch in
der Kindheit vor und ich weiss nicht ob es damit zu tun hat. Ich hab schon so
oft nach Gründen für die ES gesucht, es könnte so vieles in Frage kommen...
Komischerweise sind sie aber zum ersten Mal aufgetaucht, als mein Leben in
geregelten und glücklichen Bahnen verlief.
Die Pille nehme ich nicht, da mein Mann sich nach dem zweiten Kind
sterilisieren liess. Das Thema Verhütung ist also bei uns abgeschlossen. Wäre noch ein
Grund für unbeschwerte Liebe, wären da nicht diese lästigen ES ;-))
Was mir auffällt ist, dass ich kurz vor der Periode verstärkt unter ES leide
und auch von einem Kardiologen mal gehört habe, dass es bei Frauen schon auch
mit den Hormonen zusammenhängt wenn die ES verstärkt auftreten.
Ein guter Freund von mir, der Naturheilkundler ist, meinte dazu, dass Frauen
in diesen Tagen eben auch gefühlsmässig empfindlicher reagieren und man die ES
dann stärker wahrnimmt. Keine Ahnung ob da was dran ist.
Hast Du den Tipp von Claus mal ausprobiert? Bei mir hat es beim letzten
Zusammensein mit meinem Mann prima geklappt.

Alles Liebe
Gabi
Claus
Besucher

New PostErstellt: 24.06.03, 11:17  Betreff:  Re: Heikles Thema: ES beim Sex ;-)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Malborine,

es freut mich sehr, wenn der Tip geholfen hat. Also: Kopf hoch und weitermachen :-)

Liebe Grüße

Claus

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search