Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich möchte mich vorstellen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 17.11.03, 17:58  Betreff:  Ich möchte mich vorstellen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und freue mich auf Austausch. Ich habe ES schon knapp 8 Jahre, es fing mit 20 an. Irgendwann folgte dann die Angsterkrankung mit der ich jetzt aber ganz gut umgehen kann, ich bin so gut wie Panikattackenfrei. Was mich aber immer belastet sind diese verdammten ES.Ich nehme schon seit 8 Jahren Beta Blocker aber trotzdem schlagen sie immer mal wieder durch.Magnesium/kalium nehme ich ebenfalls. Gerade eben hatte ich es wieder heftig, ich bin nur die Treppe rauf gelaufen hab mich hingesetzt und schon fings an, bei jedem tiefen einatmen hats gestolpert.Meist wird es dann besser wenn ich Korodin nehme und mich versuche zu beruhigen.Es ist einfach lästig und macht Angst, es passiert mir oft im Dienst (Rettungssani,ehrenamtlich) und lasse dann auch öfter mal ein EKG vom NA schreiben, aber es ist einfach peinlich. Es passiert mir sogar beim SEX, verdammter Mist und wenn ich super nervös bin und stress habe ebenfalls. Manchmal ind Ruhe, manchmal bei Anstrengung, eher gesagt danach. Ich bin wirklich froh das es sooo viele Menschen gibt die das gleiche Problem haben, obwohl ich es niemandem wünsche.
ich hoffe ihr nehmt mich in eure Gemeinschaft auf
LG
Chick
Chick
Mitglied

New PostErstellt: 17.11.03, 18:11  Betreff: Zusatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte vergessen mich einzuloggen ;-)

LG
Chick

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Becca
Mitglied

New PostErstellt: 17.11.03, 19:08  Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

herzlich willkommen bei uns. lies dir in ruhe mal so die beiträge durch und siehst dass du dann das alles nicht allein aushalten musst.

liebe grüße
rebecca

Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 17.11.03, 20:05  Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chick,

herzlich willkommen hier!

Lies Dich mal ein bißchen ein, und wenn Fragen, dann fragen ... :-))

Gibt auch einen Thread zum Thema ES und Sex

Gruss
Chris

Bianca
Gast
New PostErstellt: 18.11.03, 16:35  Betreff: Re: Ich möchte mich vorstellen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chick,

willkommen im Club.

Du schreibst Du bist Rettungssanitäter... Als ich im letzten Jahr nachts den Notarzt wegen gemeiner HRS rief kamen auch zwei junge Männer. Der eine davon meinte er kennt das, bei ihm holpert es auch öfter. Und als ich dann im Krankenhaus durchgecheckt wurde, hat mir die behandelnde Ärtzin das gleiche erzählt und gemeint man müsse halt lernen damit zu leben. Fand ich damals schon komisch, daß die Leute die mir helfen wollten selber darunter leiden.

Dann hast Du ja in Deinen Einsätzen sicher viel Verständnis für ES Patienten.

Du schreibst auch daß Dir manchmal Korodin hilft. Ich hab das auch zu hause weil mein Kreislauf ab und zu schlapp macht. Kann mir aber die Wirkungsweise bei ES nicht erklären. Es ist ja nur Weißdorn enthalten. Und natürlich Alkohol. Da ich mich immer erfolgreich mit Baldrian beruhigt habe denke ich der Alkohol könnte für die Beruhigung verantwortlich sein. Dazu gabs auch schon heiße Diskussionen.

Liebe Grüße Bianca
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search