|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Magellan
Mitglied
|
Erstellt: 02.08.10, 18:06 Betreff: Lösung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe im Internet eine scheinbar einfach Lösung für unser Problem gefunden. Vielleicht hilft es ja wirklich:
Ich habe es mein ganzes Leben lang, mit Mitte 20 hat es angefangen, kein Arzt konnte helfen, vergeßt es.
Nach einem Ägyptenurlaub war es plötzlich weg!
Nun untersuchte ich systematisch alles was ich dort gegessen hatte: Öltriefende Omelette, kein Schweinefleisch, viel Obst.
Nichts.
Bis mir einfiel, dass ich jeden Morgen 2 ganze(!) Pampelmusen gegessen hatte (war umsonst, da AI). Die halfen schon mal ziemlich. Nun fiel es mir ein: Vitamin C! Hier habe ich auch alles ausprobiert: Teures aus der Apotheke, Brausetabletten, etc.
Am besten hilft mir die blanke Ascorbinsäure, welche erfreulicherweise fast nichts kostet. Gibt es in kleinen weissen Döschen im Supermarkt oder Lebensmittelgeschäft, ca 2 Euro.
Die Dose machts!!! Nur auf Vitamin C zu achten hilft überhaupt nicht!!! Achte stets auf die enthaltene Menge!!! (Schon Paracelsus wusste: Die Menge macht das Gift).
Ich nehme am Tag 0,7g = 700mg. Mein Urologe hat sich darauf spezialisiert und 3g empfohlen, allgemein als Antioxydant, das war mir zuviel).
Es wirkt sehr schnell, nach 2-4 Tagen solltest Du nichts mehr spüren.
Einnahme: Wie: Eine gute Messerspitze (Speisemesser) in Wasserglas, umrühren, sofort trinken. Ich nehme nur wenig Wasser, "spüle" das Glas aber 2 nach, da sich das Pulver schlecht auflöst.
Wann: Zu Anfang 3x täglich, möglichst alle 8 Stunden. Wenn das Stolpern weg ist nach 2 Tagen langt 2x oder 1x täglich, kommt auf die sonstige Vitamin C – Zufuhr an.
Wie kann man die Menge auf einer Messerspitze messen: Schaufle mal 20 oder 50 Spitzen auf eine kleine Waage / Briefwaage. Das Gewicht teilst Du durch 20 oder 50.
Theorie: Im Herz sitzen Bakterien, welche eine Entzündung und das Stolpern verursachen, Vitamin C dämft ja bekanntlich Entzündungen.
Leider: Mit dieser Methode spürt man nichts mehr, aber es läßt sich nicht dauerhaft heilen.
Man merkt das System so: Bei Erkältungen/Grippe steigt das Stolpern stark an wg. zusätzlicher Entzündung im Körper. Nach Einnahme eines Antibiotikums ist das Stolpern gleich 4 Wochen lang weg, da rabiater Entzündungshemmer.
Vorweg: Die Schulmedizin hält nichts davon! Ich nehme an, daß die Pharmaindustrie auch nicht von einem Mittel begeistert ist, das 2 Euro für 2 Monate kostet.
Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert, da man Vitamin C nicht überdosieren kann.
Neurdings suche ich nach Vitamin C, welches den Magen nicht übersäuert, obwohl ich damit kein Problem hatte, auch nicht mit 2000mg am Tag.
Mein persönliches Problem: Nach 2 Tagen spüre ich nichts mehr, schon vergesse ich die Einnahme. Dann steigt es innerhalb 3-5 Tagen wieder an. Man muss selbst herausfinden, welche Menge man auf Dauer braucht. Es ist sicher so, daß nicht mal das konstant ist, denn es hängt sehr von der zusätzlichen Nahrung ab. Äpfel sind für mich der beste Vitamin C-Träger, Zitronen z.B. weniger.
Witzig: Beim ganzen merkt man sehr deutlich wie schnell das Vitamin C im Körper verbraucht wird. Innerhalb 8 Stunden dürfte nur noch 1/5 da sein.
Nebeneffekt: Früher hatte ich jeden Winter mindestens 2x Grippe, nun überhaupt nicht mehr. Wenn ich mal einen Anflug habe, dann nehme ich wieder 3x täglich meine Dosis von je ca 250mg, sonst nur 2x ca 300mg.
Tut mir leid, wenn ich soviel schreibe, aber mich hat es das ganze Leben belastet. Nun bin ich natürlich happy, so eine einfache Lösung gefunden zu haben.
|
|
nach oben |
|
|
|