|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Nomi
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.03, 22:32 Betreff: Mal wieder ich
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Heute waren mal wieder 2, ja ich weis nur 2 aber für mich total runterziehende ES zu Besuch. Ich will es euch erklähren, vor 14 Tagen ist meine Schwiegermutter an ihren 2 Infarkt verstorben. Die Beerdigung war schon die Hölle aber ich konnte es meiner Frau echt nicht antun die Trauerfeier zu verlassen. Heute nun haben wir die Sachen ausgeräumt und sind dann noch mal auf den Friedhof und als wir am Grab standen kamen sie, richtig wumm. Da ich echt lange keine mehr hatte war es wieder mal erschreckend und meine geliebte Panik kam auch gleich mit dazu. Na eben dieser Kreislauf. Dabei hatten wir uns vorgenommen wenn wir das hinter uns haben schön Essen zu gehen aber Pustekuchen. Meine Angst hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht obwohl man vom Kopf her weis wie das abläuft hat die Psyche doch wieder gesiegt. Aber Morgen ist ein neuer Tag, bis denne Nomi
|
|
nach oben |
|
|
Claus
Besucher
|
Erstellt: 31.07.03, 22:47 Betreff: Re: Mal wieder ich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nomi.
Nun lass mal den Kopf nicht hängen. Das nächste Mal wenn solche belastenden Situationen bevorstehen, packst Du Dir ein entprechendes Mittel für den Notfall ein. Sprich mal mit Deinem Arzt, ob nicht evtl. etwas Diazepam als Notfallmedikament gegen die Panik dabei sein sollte. Evtl. könnte das helfen, solche Panikattacken dann kurzfristig zu beenden.
Aber auch generel kann ich mir vorstellen, dass jeder von uns in dieser Situation einfach nur nach Hause wil, wenn die Sache vorbei ist. Also "Essen gehen" stünde jedenfalls nicht auf meinem Kalender ... da kann ich es gut verstehen, wenn Dir das zuviel wird und Du mit Stress->ES->Panik reagierst.
Nun erhole Dich mal etwas und dann sieht die Welt wieder anders aus.
Liebe Grüße
Claus
|
|
nach oben |
|
|
Naddie
Administrator
|
Erstellt: 12.08.03, 10:53 Betreff: Re: Mal wieder ich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nomi, das ist aber auch eine stark belastende Situation für Dich gewesen, in der es mir hundert prozentig genauso gehen würde. Ich kriege immer gehäuft ES wenn ich mir um irgendetwas ganz fürchterliche Sorgen mache. So wie letztens zum Beispiel: da ist mein Sohn (2,5 Jahre) im Schwimmbad weggekaufen. Mein Herz fing vor Angst so stark an zu rasen und als wir Ihn direkt danach wieder hatten, hatte ich sofort 2,3 starke Stolperer. Auch meine Psyche spielt mir dann immernoch einen Streich und ich bekomme wieder Panik auch trotz aller guten Worte. Naja, Du kennst das ja, aber Dein Fall war auch wirklich heftig. Ich hoffe, Du konntest Dich schon wieder etwas erholen. Nadine
|
|
nach oben |
|
|
|