|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Tim_
Mitglied
|
Erstellt: 12.10.03, 15:27 Betreff: Meine Erfahrungen.....
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich will mich kurz vorstellen:
Ich heisse Tim, bin 27 Jahre jung, wohne in Kiel, rauche, trinke hin und wieder mal was (am Wochenende), treibe Sport und habe ES. Bei mir kamen die ES vor ca 2 Jahren. Jedoch waren sie nicht stressbedingt, auch andere Umstände waren nicht gegeben, warum ich nun ES haben sollte. Sie kamen einfach so....
Ich habe natürlich auch alle gängigen Untersuchungen hinter mir, war beim Kardiologen, der hat eine Echountersuchung gemacht, LangzeitEKG etc... Natürlich waren die ES auch zu sehen. Der Arzt versicherte mir aber, daß diese nicht schlimm sind und ich ganz normal weiterleben sollte, keine Medikamente, kein nichts.
Das war vor knapp einem Jahr. Damals hatte ich die ES wirklich laufend, sie machten mir immer mehr zu schaffen (besonders, wenn man schlafen möchte und ES hat, sehr nervend). Ich von Arzt zu Arzt getingelt, bis ich endlich einen guten gefunden habe, der mir damals sagte:
"FDH - aufhören zu rauchen und VIEL bewegung"
Das war eigentlich der beste Tip - denn ich habe damals intensiv mit Sport angefangen. Schwimmen & joggen + radfahren. Das Rauchen habe ich auch mal fuer 3 Wochen aufgegeben, doch dazu bin ich leider zu süchtig Es lief alles wunderbar, ich hatte einen prima Job, zu Hause war alles bestens und die ES wurden immer weniger, bis ich sie gar nicht mehr wahr nahm....
Dann habe ich meinen Job verloren (vor einem Monat), was aber nicht so schlimm ist, denn ich habe schon neue gute Arbeit. Fange am nächsten Mittwoch an.
Jetzt habe ich doch permanent, undzwar seit einer Woche wieder ES. Den ganzen Tag, die ganze Nacht. Ich habe fast 3 Monate kein Sport mehr gemacht und dachte mir, vielleicht liegt es ja daran. Nunja, jetzt jogge ich seit einer Woche wieder - und die ES sind immer noch da. Ich weiss, man darf nie Wunder erwarten - doch nerven tuts schon gewaltig. Ich wollte mir nur mal ein bischen Luft machen hier. Es tut gut, wenn man weiss, das man nicht alleine ist...
Ich hatte mich auch schonmal vor Ewigkeiten (im alten Forum) hier gemeldet, ist aber schon so lange her, daß ich mich neu vorstelle. Schadet ja nicht :-)
Ich glaube, ich renne jetzt NICHT zum Arzt, der wird mir eh nur sagen, daß alles in Ordnung ist. Ich werde halt jeden Tag weiter joggen und dann wird es besser werden (ich hoffe es zumindest).
Ich hatte noch eine kleine Frage:
Bringt es was, Magnesim/Kalium Produkte zu sich zu nehmen? Ich habe das jetzt schon so oft gelesen und gehoert, daß ich doch mal von euch "Profis" hoeren moechte, wie eure Erfahrungen so sind :-) Ich habe mir diese normalen Brausetabletten geholt, die bringen (zumindest bei mir) aber nichts....
Liebe Gruesse
Tim
|
|
nach oben |
|
|
|