Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mit Strom gegen ES

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nomi
Gast
New PostErstellt: 16.01.03, 06:48  Betreff:  Mit Strom gegen ES  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine Kollegin von mir, auch eine ES Betroffene wurde von ihrer Ärztin in das Herzzentrum nach Leipzig geschickt um etwas gegen die ES zu machen. Ihr wurde dort mittels neuester Mittel ein Nerv verödet und die ES waren weg. Nur fühlte sie sich nun nicht mehr wohl (Kreislaufmäßig ).Ein halbes Jahr später zu einer Nachuntersuchung wurde festgestellt das das Herz seinen alten Rythmus wieder aufgenommen hat, es Holpert wieder aber sie fühlt sich wieder wohl. Ist schon eine komische Sache unsere Pumpe. Ergo; lassen wir es weiter hüpfen und freuen uns des Lebens.
Nomi
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 16.01.03, 09:56  Betreff: Re: Mit Strom gegen ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

sehr interessantes Posting! Ich denke, daß ist ein sehr guter Ansatz. ES werden doch durch die Nerven und elektrische Ströme ausgelöst, oder?

Jedenfalls empfinde ich es so, irgendwie scheint etwas zu reizen, bei Bewegung, wenn ich mal den Kopf drehe, mich nach vorne beuge usw... Ihr kennt das ja.

Also, wie gesagt, finde ich _sehr_ interessant.

Nomi, hast Du noch mehr Info´s ?? Versuch doch mal an Adressen heranzukommen, und stell´ sie hier rein.

Das wäre toll!

Danke und Gruß
Chris
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annette
Gast
New PostErstellt: 16.01.03, 19:09  Betreff: Re: Mit Strom gegen ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris,

Ende letzten Jahres war ich auf einem Vortrag von der
Deutschen Herzstiftung, da gab es eine Broschüre, Herz-
rhythmusstörungen heute, die sehr informativ ist. Auch diese Therapie ist dabei beschrieben.

Das sind etwa 65 Seiten. Wenn ich Zeit habe, kann ich Dir sie einscannen und zuschicken, vielleicht kannst Du es für alle anderen zum Download anbieten.

Gruß
Annette
Nomi
Gast
New PostErstellt: 17.01.03, 06:58  Betreff: Re: Mit Strom gegen ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Chris ; unter www.rhoen-klinikum-ag.de/frameset/k4
erfährst du so ziemlich alles über die Kinik und ihre Behandlungsmethoden. Sie soll in Europa so ziemlich mit die Beste sein, sagt man jedenfalls.
Tschau Nomi
Chris Lenz
Administrator

New PostErstellt: 17.01.03, 09:48  Betreff: Re: Mit Strom gegen ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ja, ok, interessiert mich sehr. Und viele andere bestimmt auch.

Danke!

Gruss
Chris
MM
Mitglied

New PostErstellt: 17.01.03, 13:54  Betreff: Re: Mit Strom gegen ES  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

gelöscht

[editiert: 25.12.07, 20:24 von MM]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search