|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 14.08.04, 16:32 Betreff: Mitteilung und Klarstellung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo *,
es war ja mal eine Zeitlang Ruhe, jetzt scheinen einige Zeitgenossen hier mächtig Langeweile zu haben, oder es ist ihnen zu heiß.
Wie dem auch sei, ich werde es nicht zulassen, daß hier einzelne Freaks meinen, andere beleidigen zu müssen, unsachliche Kommentare zu schreiben und schwachsinnige Links posten zu müssen.
Liebe Freunde, damit wir uns mal klar verstehen, ich werde sämtliche Postings genau betrachten, sollten hier strafrechtliche Inhalte auftauchen, werde ich diese rigoros verfolgen und zu einer Anzeige bringen.
Und damit niemand meint, das Internet sei anonym. Man bekommt zwar von den Providern eine IP aus einem Pool zugeteilt, aber auch diese muss ja nun letztendlich auch einem Teilnehmer allein schon wegene der Abrechnung zugeordnet werden, als täuscht Euch mal nicht in Bezug auf Zurückverfolgung.
Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an einen Herrn Doktor hier erinnern, auch das wurde der Ärztekammer mitgeteilt und es wird ermittelt.
Bei solchen Anmaßungen und rechtlichen Verstößen sind manchen Behörden äußerst hellhörig und aufmerksam und sehr konsequent in der Verfolgung. ....auch wenn es manchmal etwas dauert.
Also, reißt Euch zusammen!
Chris Lenz
|
|
nach oben |
|
|
becca
Gast
|
Erstellt: 14.08.04, 19:10 Betreff: Re: Mitteilung und Klarstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
entschuldige bitte, das versteh ich jetzt nicht. wer macht sich denn strafbar wenn er seine meinung äußert? ich lese hier seit monaten mit, beteilige mich aktiv und habe doch das recht, wenn mcih etwas stört dieses auch zu äußern. genau um einen meinungsaustausch zu ermöglichen hat man ja ein forum. und es ging wohl nicht nur mir so, es melden sich ja doch ein paar zu wort. es ist wichtig, dass dinge, auch wenn es kontrovers ist, diskutiert werden. ist es nicht so, dass gerade viele die unter herzrhythmusstörungen leiden menschen sind, die vieles runterschlucken ? also ich kenn das von mir. und je weniger ich das sage was ich denke, umso mehr staut sich der ärger und die es kommen wie gerufen. und um himmels willen was ist denn schon dabei wenn hier ein lautstarker streit ausbricht? davon geht die welt nicht unter. man kann alles klären, so seh ich das. das setzt aber offenheit, toleranz und kritikfähigkeit voraus. und chris wenn das jetzt auch unter die rubrik unsachliche kommentare von irgendwelchen freaks, die unruhe stiften fällt, dann bitte schmeiss mich auch aus dem forum.
becca
|
|
nach oben |
|
|
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 15.08.04, 08:57 Betreff: Re: Mitteilung und Klarstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Zitat: becca
hallo,
entschuldige bitte, das versteh ich jetzt nicht. wer macht sich denn strafbar wenn er seine meinung äußert? |
Wo habe ich das denn geschrieben, wo?
ich lese hier seit monaten mit, beteilige mich aktiv und habe doch das recht, wenn mcih etwas stört dieses auch zu äußern. genau um einen meinungsaustausch zu ermöglichen hat man ja ein forum. und es ging wohl nicht nur mir so, es melden sich ja doch ein paar zu wort. es ist wichtig, dass dinge, auch wenn es kontrovers ist, diskutiert werden. ist es nicht so, dass gerade viele die unter herzrhythmusstörungen leiden menschen sind, die vieles runterschlucken ? |
Hat ja auch keiner etwas degegen, wenn Du mit Meinungsaustausch versteckte Beleidungen, Anfeindungen und unsachliche Kommentare meinst, dann ist es allerdings in der Tat der falsche Ort hier. Hier ist nämlich nicht der Platz um seinen angestauten Frust abzulassen und seine Psychosen auszuleben.
Und sich zum Beispiel als Arzt auszugeben ohne einer zu sein ist eine Straftat und ich habe die entsprechenden Behörden gebeten sich darum zu kümmern, zumindest bedarf es der Klärung ob Arzt oder nicht.
Ich kann Dir aber verraten, die waren sehr hellhörig, Schriftverkehr liegt vor.
also ich kenn das von mir. und je weniger ich das sage was ich denke, umso mehr staut sich der ärger und die es kommen wie gerufen. |
Ja, und dann gehst Du aber auch nicht auf die Strasse oder in die Öffentlichkeit und schreist den nächsten der Dir entegegenkommt an, oder?
Oder gehst Du zu Deinem bekannten Bus oder Straßenbahnfahrer, zu Deinem Stammbäcker, Friseur oder Metzger und maßregelst ihn wie schlecht er seine Arbeit macht und er soll seine Geschäftspolitik ändern oder gefälligst den Laden schließen und obendrein als erste Maßnahme seine VerkäuferInnen rausschmeißen, weil, die nerven ihre Kunden sowieso nur..... Na wohl kaum, aber manche meinen sich genau so hier verhalten zu können.
und um himmels willen was ist denn schon dabei wenn hier ein lautstarker streit ausbricht?
davon geht die welt nicht unter. man kann alles klären, so seh ich das. das setzt aber offenheit, toleranz und kritikfähigkeit voraus. und chris wenn das jetzt auch unter die rubrik unsachliche kommentare von irgendwelchen freaks, die unruhe stiften fällt, dann bitte schmeiss mich auch aus dem forum.
becca |
Bis jetzt habe ich hier noch niemanden "rausgeschmissen" also unterstelle mir nicht solche Dinge! Du schreibst dann bitte schmeiss mich auch aus dem forum, und ich frage mich gerade, was dieses AUCH bedeuten mag.
Und als Administrator des Forums nehme ich mir durchaus das Recht heraus Beiträge zu entfernen, nämlich genau dann, wenn andere Personen aus nichtigen Gründen angegriffen, provoziert und beleidigt werden.
Und wem das nicht paßt, na meine Güte, der _muß_ doch hier nicht lesen!!
Variante 1) gründe ein eigenes Forum Variante 2) man suche sich ein Forum, wo man sich entsprechend austoben kann, ja - auch die gibt es.
Ähnliche Unternehmungen und Erfolge sind bekannt
In diesem Sinne, schönen Sonntag allen!
Chris
|
|
nach oben |
|
|
Cathleen
Administrator
|
Erstellt: 15.08.04, 16:41 Betreff: Re: Mitteilung und Klarstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hab ja jetzt lange gewartet, bis ich was dazu sage, werde das aber gewiss nicht hier an dieser Stelle tun, ganz einfach, weil ich der Meinung bin, dass sicher Kritik jederzeit geäußert werden kann, nur die Art und Weise, wie dies geschieht, stellenweise nicht gerade angemessen ist, wer also mit mir was zu klären hat, E-Mail steht im meinem Profil!
Gruss Kathleen
"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."
Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
|
|
nach oben |
|
|
Klaus2
Mitglied
|
Erstellt: 15.08.04, 17:10 Betreff: Re: Mitteilung und Klarstellung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Irgendwie reicht es jetzt mit Eurer Kinderei....
Besinnt Euch ´mal wieder auf das eigentliche Thema.
Klaus2
|
|
nach oben |
|
|
|