Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schwarztee schlecht bei ES?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klaus
Gast
New PostErstellt: 22.06.03, 16:00  Betreff: Schwarztee schlecht bei ES?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sorry, schon der 3. Beitrag von mir. Hoffe, ihr seid nicht genervt. Aber ich wollte das wegen der Übersichtlichkeit aufteilen: Also: Dass Kaffee bei ES schlecht ist, ist ja bekannt. Weiß aber jemand, ob dasselbe für koffeinhaltige Tees zutrifft, d.h. Schwarz- Grün- Mate- Pu-erh- Guarna-Tee, wo doch das Koffein anders gebunden ist als im Kaffee?
Andernfalls müsste ich ja auf ALLE Muntermacher verzichten und käme gar nicht mehr in Schwung.

Klaus
nach oben
Claus
Besucher


New PostErstellt: 24.06.03, 11:19  Betreff: Re: Schwarztee schlecht bei ES?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Klaus und Mitleser,

ich denke man kann das nicht für die Allgemeinheit sagen. Kaffee muss nicht zwangsläufig "schlecht" sein. Es ist jedoch bei manchen Menschen das Koffein, was dann ES auslöst oder verstärkt. So auch beim Rauchen, oder beim Alkohol. Jeder muss es für sich ausprobieren. Ich denke Klaus, Du solltest eben solche Dinge meiden, die Probleme bereitet haben.

Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, neue Dinge zu probieren, um eben solche Erfahrungen zu sammeln.

Liebe Grüße

Claus

nach oben
micha
Gast
New PostErstellt: 24.06.03, 14:30  Betreff: Re: Schwarztee schlecht bei ES?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Klaus, Claus

Ich denke auch probieren geht über studieren, denn wir sind zu verschieden, körperlich und emotional und das auch nicht jeden Tag. Manchmal oder meist vertrage ich Rotwein, gelegendlich nicht. Ich meine emotionel muss eine Grenze überschritten werden, die bei mir an manchen Tagen hoch liegt und an manchen niedriger.
In den letzten heißen Tagen, habe ich auch mehr VES gespürt,
der Hitzestress, so gehts auch mit emotionellem Stress.....

Grüsse
micha
nach oben
Claus
Besucher


New PostErstellt: 26.06.03, 14:59  Betreff:  Re: Schwarztee schlecht bei ES?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Micha.

Ja, das stimmt. Man kann eine solche Sache nicht verallgemeinern. Individuelle Tests sind notwendig. Das ist auch meine Meinung.

Man muss auch nicht unbedingt jeden Stoff oder z. B. alle Getränke wirklich zu sich nehmen, um deren Wirkung zu testen. Im Bereich der Testungen gibt es auch die Kinesiologie (z. B. Muskeltestung). Hierbei wird nach einem völlig ungefährlichen Testverfahren der zu testende Stoff in die Nähe des Körpers gebracht (z. B. hält die Testperson ein Teströhrchen mit dem Stoff in der Hand) und dann die Testung durchgeführt.

Wenn Ihr mal mehr darüber wissen wollt, fragt ruhig.

Liebe Grüße

Claus

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design