Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information

Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Therapie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sara
Gast
New PostErstellt: 10.03.08, 19:51  Betreff:  Therapie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich bin ja froh das ich dieses Forum gefunden habe ...dachte schon ich währe alleine mit diesem Problem.
Habe seit ca. 1 Woche dieses Herzstolpern und seit c.a. 3 Tagen so massiv, das ich nicht einmal 5 min ruhe habe "Danke Liebes Herz" , das nervt mich unheimlich. Naja und Gestern war ich dann in der Rettungstelle ...weil man ja da schon ein wenig Panik schiebt. Und was war??? Nischt!!!! Naja EKG o.k. Blutwerte O.K.....was will man mehr mit 24 Jahren??? Schwuppst stand ich wieder auf der Straße mit den selben Problemen. Und Heute endlich beim Kardiologen ...sie habens gesehen *jpip* kein Hypochonder ...naja und nun??
Jetzt soll ich 2 x tgl Hochdosiert (500mg) Magnesium nehemen und zusätzlich 2 x tgl. Tachmalcor ...hilft das ??? Also vom Ultraschall war alles tip top.
Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit einer Therapie oder Hilft da garnichts....denn ich kann mir nicht vorstellen ewig mit diesem Problem leben zu können!!!!
Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 10.03.08, 20:51  Betreff: Re: Therapie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erst mal herzlich willkommen und nein mit dem problem stehst Du wirklich nicht allein da.

Du hast das seit 1 Woche, hast Du irgendwelchen Stress? Oder kam das einfach aus heiterem Himmel?
Wie war den die Diagnose Deines Arztes?

Die von Deinem Arzt so festgelegte Therapie kenn ich so nicht, aber das heißt ja nix und ich hoffe wirklich, dass es Dir damit bald besser geht. Magnesium kann helfen, geh da mal positiv ran. Und Tachmalcor ist ein Mittel gegen Rhytmusstörungen. Ich kannte es bis zu Deinem Beitrag noch nicht, musste erst mal googeln

Geh mal positiv ran und frag nicht, ob das hilft, jeder Mensch ist eigenständig und braucht eine eigenständige Behandlung ...glaub Du einfach erst einmal fest daran, dass es hilft.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Tachmalcor aus, Magnesium haben hier fast alle schon genommen.

Liebe Grüße

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Autor: Dale Carnegie (1888-1955),
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sara
Gast
New PostErstellt: 11.03.08, 06:16  Betreff: Re: Therapie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Cathleen,

Also die Diagnose von meinem Arzt war, Herz gesund aber Extrasystolen.
Was ich wirklich doof finde ist, dass er kein Langzeit EKG gemacht hat. Ich weiß zwar nicht genau was das vielleicht geändert hätte, aber ich hätte es mal Interessant gefunden wie oft das wirklich bei mir vorkommt. Naja und das mit dem Stress,haben ja so ziemlich alles Ärzte die ich in den letzten zwei Tagen kennenlernen durfte gefragt. Ja stimmt ich habe vermehrten stress. Auf Arbeit läuft es nicht wirklich Rund, Kollegin krank und ich mach arbeiten für zwei,in der gleichen Zeit. Naja und privat bin ich gerade dabei meine Hochzeit vorzubereiten, wo man sich doch den einen oder anderen Gedanken noch macht.
Ich hoffe mal das wenn der stress langsam wieder vorbei ist, das das dann auch mit den Extrasystolen wieder aufhört. Bin ja schon am überlegen ob mir eine Auszeit mal gut tun würde, bin aber eigentlich nicht der Tyb der sich gleich Krankschreiben lässt und ob das was bringen würde????

Bye Sara
Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 15.03.08, 11:07  Betreff: Re: Therapie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sara, wollte mich nur kurz melden.

Ich antworte Dir ausführlich, wenn meine kleine Tochter wieder aus dem Krankenhaus raus ist, momentan hab ich einfach keine Zeit. Nicht böse sein... Ich hoffe, es geht Dir etwas besser ....

Liebe Grüße

"Selbstvertrauen gewinnt man dadurch, dass man genau das tut, wovor man Angst hat, und auf diese Weise eine Reihe von erfolgreichen Erfahrungen sammelt."

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sara
Mitglied

New PostErstellt: 15.03.08, 19:07  Betreff: Re: Therapie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Cathleen,

ist klar!!! Hoffe nix schlimmes bei deiner Tochter!!!
Mir geht es noch nicht besser!!! Ursachen sind ja auch noch nicht bekämpft!!
Hab schon für mich beschlossen, wenn es in meinem Urlaub (21.-31.03.) nicht besser wird, werde ich mich erstmal krank schreiben lassen und mir ein neuen Arzt such der vielleicht auch mal ein Langzeit EKG macht.

Bye bis dann dann Sara

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 01.04.08, 15:34  Betreff: Re: Therapie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie war es denn im Urlaub? Will erst mal nachfragen und dann antworte ich ausführlicher ....

Danke der Nachfrage, meiner Maus geht es besser, sie hatte einen Fieberkrampf und Rotaviren und musste eine Woche im KH bleiben und Infusionen bekommen .... und dann hatten sich hier alle bei ihr angesteckt .... Aber jetzt ist alles wieder okay ...

Gast
New PostErstellt: 01.04.08, 18:04  Betreff: Re: Therapie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöle ,

na dann hoff ich mal das es jetzt wieder Berg auf geht mit deiner Tochter.
Naja im Urlaub waren die ES nichtmehr ganz so heftig ...Medikamente hatte ich abgesetzt ...aber in den letzten Tagen wurde es wieder schlimmer. War heute beim Arzt (Hausarzt), der hat mich gleich Krank geschrieben. Hatte ein für mich sehr hohen Blutdruck 140/100 und ich neige eigentlich zu niedrigen Blutdruckwerten. Naja und jetzt will er am Montag ein LangzeitEKG machen ...na da bin ich mal gespannt...

Bis dann dann Sara
Sara
Mitglied

New PostErstellt: 01.04.08, 19:02  Betreff: Re: Therapie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Upps da war ich wohl nicht angemeldet ;o)

Cathleen
Administrator

New PostErstellt: 07.04.08, 09:59  Betreff: Re: Therapie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: Gast
    Hallöle ,

na dann hoff ich mal das es jetzt wieder Berg auf geht mit deiner Tochter.
    Naja im Urlaub waren die ES nichtmehr ganz so heftig ...Medikamente hatte ich abgesetzt ...aber in den letzten Tagen wurde es wieder schlimmer. War heute beim Arzt (Hausarzt), der hat mich gleich Krank geschrieben. Hatte ein für mich sehr hohen Blutdruck 140/100 und ich neige eigentlich zu niedrigen Blutdruckwerten. Naja und jetzt will er am Montag ein LangzeitEKG machen ...na da bin ich mal gespannt...

Bis dann dann Sara
Hallo Sara,

für mich hört sich das wirklich erst mal nach stressbedingten Rhythmusstörungen an ...viel Arbeit, geplante Hochzeit (da macht man sich ja doch auch Gedanken, ob man wirklich das Richtige tut. so sehr man den Mann auch liebt, es ist ja doch ein sehr großer Schritt ) ....im Urlaub bei Entspannung wurde es besser ....der hohe Blutdruck kann mit dem Arztbesuch oder wirklich auch dem Stress zu tun haben, warte jetzt erst einmal das LangzeitEKG ab und schau dann mal weiter.
Hoffe es geht Dir momentan halbwegs gut ....

Wann soll denn die Hochzeit sein?

Edit: hatte gerade gesehen, beim Kardiologen warst du ja schon .... warten wir mal das EKG ab ...

[editiert: 07.04.08, 10:00 von Cathleen]
Sara
Mitglied

New PostErstellt: 10.04.08, 21:20  Betreff: Re: Therapie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Ich hoffe das auch, das es Stress bedingt ist. Bin ja momentan krank geschrieben und werd es laut Ärztin auch noch ne weile sein, um mal richtig runter zukommen. Versuche auch etwas an meinem Leben zu ändern...Hab um eine Umsetzung innerhalb der Firma gebeten und hoffe auch das es klappt....da ich momentan auf Arbeit auch ein wenig gemobbt werde ...!
Wann ich heirate??? Im September ...sind aber mit den Vorbereitung fast durch. Naja und ansonsten hatte ich von Montag zu Dienstag ein Langzeit EKG und warte nun auf das Ergebniss...

Na denn bis dann dann Sara

Sara
Mitglied

New PostErstellt: 04.09.08, 12:44  Betreff: Re: Therapie  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden, aber diesmal mit guten Nachrichten,
nachdem klar war das es bei mir nix organisches ist hab ich für mich entschlossen was zu ändern. Und da mir die Ursache klar war und es an der Arbeitsituation lag habe ich mich versetzen lassen und seit dem ich wusste das ich versetzt werde war Ruhe. Keine Es mehr seit dem ....bin wirklich froh!!!

Liebe Grüße Sara

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search