Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
Hallo!!! Habe seid ca.2 Jahren ES mal mehr mal wenieiger.Die ES sind in den letzten drei Monaten extrem stark geworden da habe mich nochmal Untersuchen lassen haben.Hatte sogar einen H.Karteter gelegt bekommen aber da ist wie immer nichts dabei raus gekommen.Würde mich gerne mal mit gleichgesonten Unterhalten die die selben beschweten haben wie ich.Ich komme aus Kaiserlautern,also wenn jemand Lust hatt könnte man ja mal ein Treffen arangieren.Würde mich echt freuen.bin langsam leid mich mit Leuten darüber zu Unterhalten die meine Propleme nicht nachvollziehen können.Gruß Thorsten Oder schreibt mir eine Mail
Erstellt: 26.07.06, 20:30 Betreff: Re: Würde mich gerne mit ES betroffene im Raum 67... treffen.druckenweiterempfehlen
hallo thorsten, ich bin durch google hier auf die seite gestossen und richtig erleichert, dass ich nicht alleine mit diesem problem bin. bei mir fing alles vor 5 jahren an mit plötzlichen herzrasen bis weit über 200, einfach so, kam wie aus dem nichts. von da an sass ich nur noch bei ärzten. bekam ständig neue betablocker, bis schließlich auch noch die herzaussetzer dazu kamen. ich hatte schon zweimal herzkatheder eingriffe und nehme immer noch tabletten. wenn ich nicht gerade nen tachykardie anfall habe (wo übrigens fest gestellt wurde dass das wohl eine fehlfunktionsstörrung des herzens ist, die haben mir en punkt am av knoten verödet, was nicht funktioniert hat) habe ich ständig aussetzer oder stolpern. ich hab das jetzt schon so lange und müsste doch schon längst damit klar kommen aber so ist es nicht. ich bin ein sehr labiler mensch. ich weiss oft nicht mehr weiter. die letzten zwei wochen schlägt mein herz fast gar nicht mehr normal. weiss nicht ob das von der hitze kommt. keiner kann nachvollziehen wie das ist, man wird nur blöd angeschaut. es ist einers der beschissensten gefühle überhaupt. seit jahren habeb ich kein normales leben mehr, die angst ist immer da, auch wenn ich so tu als wäre ich stark. ich rede darüber kaum noch, die menschen vertstehn das eh nicht. ich leide sozusagen allein. mein leidensweg ist sehr lang aber wenn ich dir jetzt alles erzähle werde ich nur wieder davon eingeholt und fange an zu weinen, deshalb die kurzfassung. wäre schön was von dir zu hören, ich komme übrigens aus plz 64 u bin 26 lg ariane