Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information


Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.

Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.

Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.

Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.

Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.

Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.

Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
War im Krankenhaus!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 03.09.03, 11:05  Betreff: War im Krankenhaus!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle!

Bin wieder da. War eine Woche wegen starker ES im Krankenhaus und habe nun den Betablocker abgesetzt bekommen, weil er mir wohl mehr ES bereitet als dagegen zu helfen. Die Ärzte sagten, bei der Dosis die ich nahm bräuchte ich ihn nicht auszuschleichen und könne ihn einfach weg lassen. Der Hausarzt bestätigte das. Jetzt lese ich hier im Forum soviel neues über den Betablocker und das man ihn nicht einfach weg lassen darf und bekomme es mit der Angst, obwohl es nmir sonst ganz okay ging. Die ES sind sanfter geworden. Was meint ihr dazu? Nadine.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris Lenz
Administrator

Beiträge: 477
Ort: Zürich

New PostErstellt: 03.09.03, 11:11  Betreff: Re: War im Krankenhaus!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

na glaube mal ruhig den Ärzten. Sie kennen durch die Untersuchung genau Deinen Gesundheitszustand und die körperliche Konstitution!

Wir hier im Forum können nur gaaaaanz allgemeine Informationen weitergeben.

Der menschliche Körper ist jedoch so komplex, daß eine genau Untersuchung unabdingbar ist.

Nochmal, vertraue mal Deinen Ärzten. wenn Du jetzt umkippen solltest, bekommen die von der Staatsanwaltschaft äußerst unangenehme Fragen gestellt und dieses Risiko gehen die i.d.R. nicht ein.

Wird schon werden.

Wie ist es jetzt zur Zeit mit den ES?

Gruss
Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marlborine
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 03.09.03, 11:55  Betreff: Re: War im Krankenhaus!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Nadine,
magst Du ein bisschen erzählen wie Du ins Krankenhaus gekommen bist und welche Untersuchungen gemacht wurden? Bei mir war es vor kurzem so, dass ich im Job schlimme ES bekommen hatte. Ich habe dann zu meinem Chef gesagt, dass ich zum Arzt gehe und habe dann gleich einem Kardiologen angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat mich trotz meiner heftigen ES abgewimmelt, sie hätte erst einen Termin in 2 Monaten für mich.
Also habe ich bei einem Internisten angerufen, der in unserem Ort vor kurzem seine Praxis eröffnet hat. Da konnte ich dann sofort kommen. Es wurde ein Ruhe-EKG gemacht, weiter nichts. Im Sprechzimmer hatte ich wieder ES, habe das dem Arzt auch gesagt, aber er hat mich nicht mal abgehört, dabei hatte er das Stetoskop umhängen.
Es war mal wieder ein Arzt, der mich nur belächelt hat und der meinte ES wären nicht schlimm und das 2 Minuten EKG würde keine ES zeigen. Klasse hab ich mir mal wieder gedacht, kein Arzt nimmt die Beschwerden ernst.

Wurdest Du ins Krankenhaus überwiesen von Deinem Arzt? Das würde mich echt interessieren weil bei mir wie gesagt nie eine Reaktion kommt.
Nimmst Du jetzt gar keine Medis mehr und wie verhalten sich die ES dabei?

Liebe Grüsse

Gabi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Naddie
Administrator

Beiträge: 280


New PostErstellt: 05.09.03, 15:42  Betreff: Re: War im Krankenhaus!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Marlborine!

Mein Mann hat mich einfach ins Krankenhaus gefahren, weil die ES so schlimm wurden, dass ich mich ständig übergeben musste. Im Krankenhaus wurden die Blutwerte bestimmt, 2 Langzeit-EKGs, 1 Langzeitblutdruck, Belastung, Ultraschall und normale lange und kurze EKGs gemacht. Ich nehme den Betablocker gar nicht mehr, aber weiterhin noch Fischölkapseln, pflanzliches Beruhigungsmittel und Vitaminpräparat sowie Aspirin 100. Die ES sind immernoch gehäuft da, aber ich spüre sie jetzt irgendwie kürzer und irgendwie sanfter, es dauert aber auch seine Zeit bis der Betablocker völlig aus dem Körper ist. Manchmal ist mir nach aufgeben zumute aber ich will wissen, ob es mir ohne den besser geht! Nadine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design