Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
tja, das werden wir wohl nicht erfahren, und ob Herr Dr. Paulus in der Tat Mediziner ist oder nicht, tja, das kann man glauben oder auch nicht.
Es liegt keine Anmeldung vor, und auch wenn, ich würde natürlich einen Teufel tun und es dann veröffentlichen.
Das Internet ist frei für jeden, dieses Forum ist öffentlich, dazu habe ich ja meine Meinung geschrieben, und Nicknamen sind Schall und Rauch.
Man sollte sich auf die Inhalte der Beiträge konzentrieren.
Ich persönlich habe kein Problem damit, und auch wenn ich z.B. (ich ganz persönlich) Mediziner _wäre_, warum sollte ich das nicht öffentlich bekannt geben, das würde doch die Glaubwürdigkeit meiner Beiträge nur erhöhen.
Oder etwa nicht ?!?
Fazit, bilde sich jeder seine eigene Meinung, und, ich überlege in der Tat künftige Beiträge nur zuzulassen, wenn der Autor bekannt ist.
Dann kann man über den Kern der Sache diskutieren und nicht über sonstigen Kram. Werde aber vorher dazu Eure Meinung einholen.
Seit ca. zwei Monaten tauchen immer wieder Beiträge von unbekannten Autoren auf, die für eine gewissen Unruhe hier sorgen (sollen).
Hallo Chris. Schon wieder bin ich Deiner Meinung!:-) Auch mir sind einige "Unruhe"-Mails aufgefallen. Und die Idee, nur Beiträge bekannter, angemeldeter Autoren zuzulassen, sollte diskutiert werden.
Ich bin dafür! Fritz ----- Original Message ----- From: Chris Lenz To: Sent: Thursday, January 08, 2004 11:54 PM Subject: Re: an Chris
tja, das werden wir wohl nicht erfahren, und ob Herr Dr. Paulus in der Tat Mediziner ist oder nicht, tja, das kann man glauben oder auch nicht. Es liegt keine Anmeldung vor, und auch wenn, ich würde natürlich einen Teufel tun und es dann veröffentlichen. Fazit, bilde sich jeder seine eigene Meinung, und, ich überlege in der Tat künftige Beiträge nur zuzulassen, wenn der Autor bekannt ist. Dann kann man über den Kern der Sache diskutieren und nicht über sonstigen Kram. Werde aber vorher dazu Eure Meinung einholen. Seit ca. zwei Monaten tauchen immer wieder Beiträge von unbekannten Autoren auf, die für eine gewissen Unruhe hier sorgen (sollen).
Gruss Chris
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
ich empfinde es durchaus als erfrischend, mit Ihnen und anderen Beteiligten zu diskutieren.
Allerdings müssen Sie die Problematik mal von einer anderen Seite sehen: Wenn hier Lisa Müller schreibt sie pendele irgendwelche Pharmaka aus, dann nehmen Sie dies kommentarlos hin. Wenn ein Mediziner offen seine Meinung vertritt, dann sprechen Sie von Unruhe, nur weil Ihnen die vertretene Meinung nicht passt.
Wenn Sie das nicht möchten, sollten Sie in der Tat für unangemeldete Benutzer Ihr Forum zum Schreiben sperren. Aber wenn ich - oder jeder andere "unbequeme" Schreiber - sich dann anmeldet und weiterhin offen seine Meinung vertritt, bin ich schon jetzt gespannt, wie Sie dann reagieren.
ich empfinde es durchaus als erfrischend, mit Ihnen und anderen Beteiligten zu diskutieren.
Na prima, dann ist der Sinn und Zweck des Forums ja erfüllt.
Allerdings müssen Sie die Problematik mal von einer anderen Seite sehen: Wenn hier Lisa Müller schreibt sie pendele irgendwelche Pharmaka aus, dann nehmen Sie dies kommentarlos hin. Wenn ein Mediziner offen seine Meinung vertritt, dann sprechen Sie von Unruhe, nur weil Ihnen die vertretene Meinung nicht passt.
Wenn Sie aufmerksam(!) in älteren Beiträgen von mir gestöbert, oder nach meiner Meinung zu geposteten Beiträgen recherchiert hätten, dann würden Sie dies (hoffentlich) nicht behaupten.
Ich habe in keinster Weise ihre Meinung _nicht_ akzeptiert, mir ging es um die Androhung einer Strafanzeige gegen einen anderen Nutzer dieses Forums. Wenn ein Posting strafrechtliche Inhalte hat, wird es von mir entfernt. Regeln zu diesem Vorgehen stehen in dem Disclaimer. Bitte lesen. Ich konnte in dem besagten Posting keine strafrechtlichen Hinweise feststellen, sie scheinbar schon, hier waren wir verschiedener Meinung, ja.
Wenn Sie das nicht möchten, sollten Sie in der Tat für unangemeldete Benutzer Ihr Forum zum Schreiben sperren. Aber wenn ich - oder jeder andere "unbequeme" Schreiber - sich dann anmeldet und weiterhin offen seine Meinung vertritt, bin ich schon jetzt gespannt, wie Sie dann reagieren.
Diese Beiträge werden / würden genauso in das Forum gestellt, wie sie im Original eintreffen würden, der Autor kann es ja dann selber überwachen.
Der Sinn und Zweck von solch einem Vorgehen ist ein anderer. Ich bin es grad irgendwie leid, seit ca. zwei Monaten teils dubiosen Gasteinträgen hinterherzurennen. Dadurch, daß die Identität der schreibenden Person bei den Adminstratoren bekannt ist, sinkt die Hemmschwelle Unsinn oder Provokationen unter immer wieder neuen Gast - Nicks zu posten.
Das ist jetzt nicht auf Sie oder Ihre Beiträge bezogen.
Ich werde mich hier ggfls. an den Bestimmungen des Forums von n-tv orientieren.
Einen geposteten Gasteintrag ggfls zu verfolgen kostet mich bis zu zwei Wochen, darauf habe ich einfach keine Lust (und auch keine Zeit) mehr.