|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
 |
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Lotz Letizia
Mitglied
|
Erstellt: 25.09.02, 11:57 Betreff: es
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
bin erstaunt wie viele Leute mit ES betroffen sind.Bei mir geht es jetzt seit einem Jahr mal aufwärts mal abwärts. War sogar für 6 wochen in einer psychosomatischen Klinik was mir geholfen hat. War total am Boden zertört. Habe alle Medikamente abgesetzt und versuche es jetzt mit Homöopathie und es schein anzuschlagen.
Kann mir irgendjemand sagen, was eigentlich die ES auslösen und was es genau ist.
Die Schulmedizin ist ja auch nicht viel weiter was das betrifft und sagt nur immer es wäre harmlos. Aber nach ganz schweren Attacken die meistens abends auftreten fühle ich mich wie erschlagen und es geht mir körperlich und seelisch dann ganz schlecht.
freue mich auf weitere informationen
letizia
|
|
nach oben |
|
 |
Doris
Gast
|
Erstellt: 26.09.02, 16:05 Betreff: Re: es
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
daß du nach den ES Attaken völlig ausgepauert bist, ist doch klar. Denn dann kommen ja auch die Ängste und die Panik wieder hoch. Und die machen dich einfach fertig. Aber du kannst sehen, daß dies doch psychomatisch ist. Woher diese ES kommen, kann ich dir nicht genau sagen. Denn bei jedem ist es anders. Ich habe die ES nach Kaffee, nach sehr üppigem Essen, nach Streit oder Stress. Aber bei einer Aussage der Ärzte bin ich mir sicher. Diese ES hat ein jeder Mensch. Doch die sehr sensiblen Menschen merken eben diese stärker.
Grüße aus München Doris
|
|
nach oben |
|
 |
Chris Lenz
Administrator
|
Erstellt: 30.09.02, 09:52 Betreff: Re: es
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Letizia,
wenn Du willst, schreib doch mal ein bißchen über die Behandlung mittels Homöopathie, würde mich, und bestimmt andere auch, sehr interessieren.
Gruß Chris
|
|
nach oben |
|
 |
|