|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
 |
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
miriam
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.03, 15:28 Betreff: muss nur wiedermal mein herz ausschütten...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
und stelle grad fest wie passed manche formulierungen so sind - mein herz ausschütten... und wenn's einem dan ein klein wenig leichter ums herz ist, dann fühlt sichs auch wieder besser an in der ecke...
eigentlich gibts kaum neues zu berichten
eh alles die alte leier... zu viel stress (selbst gemachter und auch welcher von außen), der unbeugsame wille alles immer 200 prozentig hin zu kriegen und das immer wieder aufs neue erkennen, dass das selten so wirklich klappt, noch mehr ehrgeiz, zu wenige ruhe- und auftankphasen, erst schleichender dann immer deutlicher merkbarer energieverlust, ein aus dem rhythmus kommen ganz allgemein...
na und das spiegelt mir ganz fein mein herz (und meine lunge)... ES ohne ende, phasenweise das gefühl in gar keinen vernünftigen rhythmus mehr rein zu kommen und auch insgesamt wieder weniger energie und leistungsfähigkeit
was mich so ärgert ist, dass ich ja eigentlich meine "ausllöser" kenne und quasi sehenden auges immer wieder in die selbe sackgasse laufe warum schaff ichs so selten mich auf andere art und weise zu bremsen und ein wenig mehr auf mich zu schauen? klar weiß ich auch, dass ich mich vor noch nicht allzu langer zeit schlicht und einfach komplett außer gefecht gesetzt hab, wenn es rundherum viel zu viel wurde, und dann meistens mit fieber, grippe, lungenenzündug und ähnlichem komplett flach lag
so gesehen ist es warscheinlich ja ohnehin schon ein "fortschritt" nur mehr zu schnaufen und zu holpern und mich nicht gut zu fühlen. vielleicht sollte ich einfach geduldiger mit mir sein und mir noch ein wenig mehr zeit lassen um zu lernen noch ein wenig früher auf mich selber zu hören.
hm, danke fürs ausschütten und sortieren dürfen, liebe grüsse, miriam 
|
|
nach oben |
|
 |
Claus
Besucher
|
Erstellt: 05.11.03, 23:58 Betreff: Re: muss nur wiedermal mein herz ausschütten...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*** aus privaten Gründen gelöscht ***
[editiert: 17.08.04, 00:06 von Claus]
|
|
nach oben |
|
 |