|
|
Forum zum Informationsaustausch ES-Betroffener
Extrasystolen-Information
Ein herzliches Willkommen im Forum rund um Extrasystolen und andere Herzrhythmusstörungen.
Hier findet ihr Informationen, Tipps oder auch einfach ein offenes Ohr bezüglich der uns alle betreffenden und belastenden Symptome des Herzstolperns und/oder Herzrasens.
Chris Lenz gründete dieses Forum am 12. August 2002, da ihm, als ebenfalls Betroffener, eine solche Anlaufstelle als sinnvoll und hilfreich erschien.
Mittlerweile teilen viele Mitglieder diese Meinung und jede noch so kleine Frage oder Sorge findet in diesem Forum ihren Platz und kann hier, auch im Chat, besprochen werden.
Als Administratoren ist dieses Forum Chris Lenz, Kathleen Rymon und Nadine Krüper sehr ans Herz gewachsen und wir bemühen uns, Euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Da wir aber eben auch nur Betroffene sind und keinerlei medizinische Ausbildung besitzen, dürfen wir hier keine Gesundheitsdiagnostik oder -beratung betreiben.
Jeder Beitrag ist vom jeweiligen Verfasser selbst zu verantworten. Ebenfalls sollte IMMER ein Arzt zu Rate gezogen werden, was die veränderte Einnahme von Medikamenten sowie die genaue Diagnostik Eurer Herzrhythmusstörungen betrifft. Jegliche weiteren gesundheitlichen Maßnahmen sollten ebenfalls mit diesem abgesprochen sein. Alles andere wäre nicht zu verantworten, da sehr schwerwiegende Nebenwirkungen und lebensbedrohliche Risiken auftreten können.
Nun wünschen wir Euch viel Kraft und Mut beim Kampf gegen Eure Herzrhythmusstörungen und hoffen, Euch hier ein klein wenig weiterhelfen zu können.
|
|
|
1 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,01 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
ES am Abend und in der Nacht
Hallo liebe Forums-Teilnehmer,
auf meiner Suche nach Informationen zum Thema VES und SVES bin ich auf dieses Forum gestossen, worüber ich sehr froh bin, finde ich doch hier sehr viele Gleichgesinnte.
Ich bin knapp 50 Jahre alt und leide seit ca. meinem 25.Lebensjahr unter dieser 'Krankheit'. Meist nur sporadisch auftretend und bis zu maximal gespürte 10 -15 am Tage, hatte ich über die Jahre gelernt, einigermassen damit umzugehen. Bin auch vor 4 und vor 2 Jahren zweimal beim Kardiologen gewesen, und mir wurde nach gründlicher Untersuchung gesagt, dass ich ca. je 50 VES und SVES am Tage hätte, die aber absolut harmlos und nicht behandlungsbedürftig seien.
Seit diesem Sommer aber hat die Häufigkeit und Heftigkeit der Herzempfindungen deutlich zugenommen. Seit 4 Monaten vergeht quasi kein Tag, an dem ich nicht von mindestens 50 oder mehr gespürten ES gebeutelt werde. Dazu meist starke Atemblockade, starkes nächtliches Schwitzen und pure Angst.
Musste zweimal im Urlaub in Spanien und auf Föhr zum Arzt, weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte. Beide Ärzte (Internisten) sagten nach einem EKG = total harmlos.
Da die diesmal nicht enden wollende Periode der ES-Attacken mich sehr beunruhigt, habe ich die Frage an dieses Forum: Wie würdet Ihr EUCH verhalten: Erneut zum Kardiologen, um wieder das altbekannte Ergebnis präsentiert zu bekommen oder gibt es noch einen anderen Weg ?
Zum Schluss noch der Hinweis, dass ich ohne Probleme 1 - 2 Stunden Rad fahren, flott spazierengehen und tanzen kann, ohne negative Herz-Reaktion, der 'Terror' beginnt abends auf dem Sofa oder nachts im Bett.
Liebe Grüsse an Alle ES-Geschädigten. Lasst den Kopf nicht hängen, ich kann wirklich nachvollziehen, was wir alle zu ertragen haben.
Klaus
|
KJS |
08.11.03, 18:56 |
|
|
|
1 von 1 Ergebnisse
|
Anfang
zurück
weiter