|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 09.05.15, 20:04 Betreff: Re: Pferde, Muh und Mäh etc. - und alles Geflügelte ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn sie keine Ortskenntnisse hat kann es ihr letzter Watschelgang sein , denn der Metzger ist, am Bäcker vorbei, gleich um die Ecke.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 17.05.15, 15:24 Betreff: Re: Am Wasser und im Wasser / 2013
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Blick über den Zaun in einen kleinen Vorgarten Teich.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 25.05.15, 15:37 Betreff: Re: Pferde, Muh und Mäh etc. - und alles Geflügelte ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein kleiner Tümpel der einer großen Familie ein zu Hause gibt und das fast vor der Haustür.
Tagelang versuche ich schon die ganze Familie vor die Linse zu bekommen, aber sie sind zu schnell für mich.
Das dritte Mal dass ein Graugans Pärchen auf diesem kleinen Tümpel brütet. Diesmal haben sie ihren Nachwuchs erstmals dort auch aufgezogen.
Natürlich sind sie hier schon wieder auf der Flucht.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 03.03.16, 21:47 Betreff: Re: Pferde, Kühe, Schweine, Muh und Mäh ... / 2013
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Diese Schwäne fühlten sich wohl auf dem Feuerlöschteich recht wohl. Sie übten wohl gerade das Programm synchrones Hälse schwenken ein.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 12.04.16, 14:54 Betreff: Re: Pferde, Muh und Mäh etc. - und alles Geflügelte ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und wieder einmal geschah es.
Ich traute meinen Augen kaum und glaubte es kaum, oder war es nur ein Traum? Ein Grau Gänse Pärchen, mit ihren 6 Küken, auf dem Kirchenteich, in geweihtem Wasser, nein es war kein Traum.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 12.04.16, 14:57 Betreff: Re: Pferde, Muh und Mäh etc. - und alles Geflügelte ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das hat es so noch nie gegeben. Ich glaube auch nicht, dass diese Gäste heute Nachmittag noch auf dem Teich sind. Mal schauen.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 11.08.18, 17:57 Betreff: Am Wasser und im Wasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Strandspaziergang, Strandspaziergang ... Mensch, tun mir die Haxen weh. - Und das soll gesund sein?
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 11.08.18, 17:59 Betreff: Am Wasser und im Wasser
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Könnt ich nur hören,
was die dauernd zu tuscheln haben!"
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 09.06.22, 17:25 Betreff: Re: Pferde, Muh und Mäh etc. - und alles Geflügelte ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Nach Jahren waren die Graugänse wieder einmal und das mit ihrem Nachwuchs auf dem Kirchenteich. Ich ärgerte mich richtig, dass ich heute Morgen, auf der Gassi Tour, keinen Fotoapparat dabei hatte. Den holte ich aber noch. Leider kam ich nicht richtig nahe an sie ran, denn sie waren ständig auf der Flucht.
|
|
nach oben |
|
|
|
|