|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 07.06.09, 01:20 Betreff: Re: Treue
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Serundi
Zitat: Karona
Tolles Statement, lieber Serundi .
Dann hat ja mein ein klein wenig provozierender Text doch noch etwas gebracht .
Schön, dass es Menschen mit deiner Sichtweise auch noch gibt, auch wenn sie selten geworden sind.
Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz) |
Ach was Du Liebe, sie gibt es noch zu genüge, man muss nur nachschauen.schau mal hier unsere User, absolut klasse Typen durchweg. meine ich wirklich ernst...und auch die liebe ich....
|
Dem ist nichts hinzu zu fügen, aber das Thema war ja partnerschaftliche Treue und da sieht die Welt doch etwas anders aus. Jeden der hier ist mag ich auch und viele schon einige Jahre lang, möchte keinen missen, ob noch taufrisch, oder schon alt gedient, dieses Team hat was.
Ich sage jetzt auch nicht Amen.
Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
_Sprinter20_
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Schliesse niemals irgendwelche Schranken, für deine eigene, freie Gedanken! (@U.St.)
|
Erstellt: 07.06.09, 08:12 Betreff: Re: Treue
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: _Sprinter20_
...haben wir nun den Salat . Und nicht mal der ist frisch !
Wakanya_hibu_yelo |
Aber dafür das Dressing ganz besonders legger. |
Oooh menno...darum also ich mich immer damit beklecker...
Ich schlabber nämlisch imma die Salat - Schüssel aus... Junge...junge......das issn`Schmaus !...
Wakanya_hibu_yelo
|
|
nach oben |
|
|
_Sprinter20_
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Schliesse niemals irgendwelche Schranken, für deine eigene, freie Gedanken! (@U.St.)
|
Erstellt: 07.06.09, 08:27 Betreff: Re: Treue
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tolles Statement, lieber Serundi .
Dann hat ja mein ein klein wenig provozierender Text doch noch etwas gebracht .
Schön, dass es Menschen mit deiner Sichtweise auch noch gibt, auch wenn sie selten geworden sind.
(Carl Schulz) |
Ach was Du Liebe, sie gibt es noch zu genüge, man muss nur nachschauen.schau mal hier unsere User, absolut klasse Typen durchweg. meine ich wirklich ernst...und auch die liebe ich....
|
Dem ist nichts hinzu zu fügen, aber das Thema war ja partnerschaftliche Treue und da sieht die Welt doch etwas anders aus. Jeden der hier ist mag ich auch und viele schon einige Jahre lang, möchte keinen missen, ob noch taufrisch, oder schon alt gedient, dieses Team hat was.
Ich sage jetzt auch nicht Amen.
(Carl Schulz) |
Ich aber Amen sage
alldieweil das heisst : .....So isset ! .....
Demzufolge den beiden lieben Usern Karona und Serundi beipflichte .....
habsch euch auch lüüüüb ! (und Insulaire + der Mann mit dem Hut)
Wakanya_hibu_yelo
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.06.09, 15:20 Betreff: Re: Treue
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebs Karo-lein, der Höllenfeuertext war kein provozierender, sondern "a ausgmachda Schmarrn" (wie man in Bayern sagt), könnte von nem Wanderprediger aus einem schlechten alten Western stammen.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 07.06.09, 15:23 Betreff: Re: Treue
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... ... ... Eine gute Beziehung, ein vertrauliches Verhältniss zum Partner, miteinander reden, sich lieben und achten, das ist das Elexier um sich vor den negativen Einflüssen des Lebens (sprich Medien und Kaosnachrichten) zu schützen. Streiten und sich wieder versöhnen, das ist Treue und auch Liebe. Treue und Liebe sind unzertrennlich miteinander verknüpft. Treu bleibe ich meinen Freunden, virtuel und real. Lieben tue ich meine Frau und meine Freunde. Treu bleibe ich meinem Ego, meinen Prinzipien und meiner individuellen und nur mir eigenen Lebenseinstellung. Treue ist für mich ein Gut, welches mir positive Strahlung verleit. Treue ist für mich Lebensqualität und positives Denken. Das Leben ist so schön. .....und dieser Erkenntniss bleibe ich treu, so lange ich leben werde. ....kein Amen jetzt! Aber so denke ich nun mal und negative Strömungen sind für mich völlig out!!
|
Würden viele an solchen Prinzipien festhalten, wäre auf unserer Welt alles noch doppelt schöner als es jetzt ist!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 07.06.09, 15:55 Betreff: Re: Treue
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Insulaire
Liebs Karo-lein, der Höllenfeuertext war kein provozierender, sondern "a ausgmachda Schmarrn" (wie man in Bayern sagt), könnte von nem Wanderprediger aus einem schlechten alten Western stammen.
|
Jaaaaaaaaaaa liebst Insu- lein, ich habe es gewagt den Weg der Ernsthaftigkeit, für einen Moment zumindest, zu verlassen, aber reicht es nicht, wenn ich ständig in Tränen ausbrechen muss, wenn ich dich lese. Vielleicht geht es anderen auch so. Können wir ja mal als Umfrage auf den Weg bringen.
Immerhin gestehst mir den Wanderprediger, aus einem alten Western zu und wer kann das schon von sich sagen
(Carl Schulz)
[editiert: 07.06.09, 20:08 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
Serundi
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst
|
Erstellt: 07.06.09, 20:21 Betreff: Re: Treue
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Insulaire]...lol, ach es ist schon gut so wie es ist!....das LEBEN.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 12.06.09, 15:39 Betreff: Re: Treue
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Treue ist aus meiner Sicht DIE GRUNDBEDINGUNG für eine Beziehung. Gibt und empfängt man Glück und Vertrauen, so gehen auch die Gedanken eines (fast) Jeden (Ausnahmen gibt es immer) nicht zu einem anderen "Partner".
Aber wo fängt das "Untreu-sein" eigentlich an?
Ich kenne ein paar wenige Ehepaare, die seit vielen Jahren glücklich zusammen leben, und man gewinnt den Eindruck, - wirklich glücklich!, die trotz allem - mit gegenseitigem Einverständnis - körperlich nicht treu sind, es aber trotzdem so empfinden.
(Nur, damit es nicht WIEDER zu einem Mißverständnis kommt: ICH persönlich könnte derart NICHT mit einem geliebten Menschen zusammenleben.)
|
|
nach oben |
|
|
_Sprinter20_
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.01.11, 17:33 Betreff: Re: Treue
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe ohne Treue,
Beichte ohne Reue,
Feuer ohne Brände,
haben bald ein Ende.
Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach