|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.04.24, 02:11 Betreff: Re: Unser täglicher Topfgucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eigentlich würde ich ihn schon mal gerne panieren, wie Karo das macht. Doch Alien ist strikt dagegen. Vielleicht probiere ich es trotzdem bald, dann eben nur für mich alleine.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 02.04.24, 17:56 Betreff: Re: Unser täglicher Topfgucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*Ich kenne ja nun einige Methoden der Spargelzubereitung. In diesem Fall muss man sich Zeit nehmen und es wollen. Persönliches Geschick spielt dann auch eine Rolle. Der Spargel darf auf keinen Fall matschig gegart werden, denn er wird ja dann noch in der Pfanne zubereitet. Also fast gar ziehen lassen und dann in Mehl gewälzt und anschließend paniert und knusprig gebraten. Gäste denen ich diese Art der Zubereitung zelebrierte fanden es Toll.!!!
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 02.04.24, 18:10 Betreff: Re: Unser täglicher Topfgucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Soooo viel Spargel erschlägt mich.....
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 03.04.24, 00:56 Betreff: Re: Unser täglicher Topfgucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir sind totale Fans. Und ist gibt ja immer etwas Feines dazu. Doch mit fast nix dazu mögen wir ihn ebenso.
Für heute habe ich bereits neuen eingekauft, direkt aus unserer Gegend, vom Festland. Der Insel-Spargel ist noch nicht ganz so weit, glaube ich.
|
|
nach oben |
|
|
Jan Straenmusikant
Experte
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 03.04.24, 17:15 Betreff: Re: Unser täglicher Topfgucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Wurde heute Morgen auch angekündigt, dass der Spargel sehr teuer sein wird. Über 18 Euro kostet er zur Zeit. Dat ist sowas von Luxus. Ich kann es nicht fassen.!!!
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 03.04.24, 17:40 Betreff: Re: Unser täglicher Topfgucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Kilo sind bei uns 4 Portionen. Wenn man es so sieht, ist das doch nicht sooo schlimm für ein wahrlich königliches Genuss-Erlebnis.
Essengehen ist viel teurer.
(Gestern waren es unter 14 Euronen, da der Spargel nicht sehr dick und groß wuchs; also pro Portion 3,50. Das geht doch.)
|
|
nach oben |
|
|
Jan Straenmusikant
Experte
|
Erstellt: 03.04.24, 18:03 Betreff: Re: Unser täglicher Topfgucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Karona
*
Wurde heute Morgen auch angekündigt, dass der Spargel sehr teuer sein wird. Über 18 Euro kostet er zur Zeit. Dat ist sowas von Luxus. Ich kann es nicht fassen.!!!
|
Karo, Versuch es einmal mit Schwartzeurzeln! Es muss nicht immer Spargel zu Beginn der Sauson sein!
Jan
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 04.04.24, 16:51 Betreff: Re: Unser täglicher Topfgucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Mal schauen ob am Sonnabend Spargel auf dem Wochenmarkt angeboten wird und wie teuer der ist,
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 05.04.24, 16:27 Betreff: Re: Unser täglicher Topfgucker
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Karo kaufe ihn kurz vor 12 Uhr
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
|
|