|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.06.11, 00:18 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Spargel aus Frankreich gibt es schon seit einer Woche nicht mehr.
|
|
nach oben |
|
|
cappuccino
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.04.12, 22:30 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und schon sind wir wieder mitten drin, in der Spargelsaison.
Nachdem es in der letzten Woche bei uns schon 2 Mal Spargel auf herkömmliche Art gab, servierte mir mein Chefkoch heute einen
Spargel-Kartoffelsalat mit würzigem Rucola (Rezept aus dem Heft "Lisa - Kochen und Backen, Mai 2012")
Zutaten für 4 Personen
- 600 g vorwiegend festkochende Kartoffeln - 1 kg Spargel - Salz - Zucker - 1 Bund Schnittlauch - 100 g Rucola - 100 g Bacon - 125 ml Brühe - 5 EL Essig - 5 EL Öl - Pfeffer
1. Karoffeln waschen und in Salzwasser mit aufgelegtem Deckel ca. 20. Min. garen. Spargel schälen, holzige Enden entfernen und die Stangen in Stücke schneiden. In reichlich kochendem Salzwasser mit 1 Prise Zucker 15 - 18 Min. garen.
2. Kräuter abbrausen, trocken schütteln und fein hacken. Rucola verlesen, abbrausen, trocken schleudern. Bacon in einer Pfanne ohne Fettzugabe knusprig braten. Spargel, Kartoffeln abgießen. Kartoffeln etwas ausdampfen lassen, pellen und in Scheiben schneiden. Brühe, Essig und Öl verrühren und über die Kartoffeln gießen. Spargel mit Rucola, Schnittlauch und Bacon untermengen. Salzen und pfeffern.
Vorbereitungszeit : ca. 20 Min. Garzeit : ca. 20 Min. Schwierigkeitsgrad: einfach Pro Portion ca. 425 kcal, E: 11g, F: 29g, KH: 28 g
Der Salat war richtig lecker, ich kann ihn nur empfehlen.
Wir hatten bei der Zubereitung dieses Salates mal wieder eine gerechte Aufgabenverteilung: Ich habe das Heft gekauft und das Rezept gefunden und Crossi stand in der Küche und hat den Salat zubereitet. Gegessen haben wir dann aber doch gemeinsam.
|
|
nach oben |
|
|
agnello
Ehemaliges Mitglied
Meine Hobbys: Natur und Fotografie
Mein Lieblings-Zitat: Es ist die Gleiche Zeit die verrinnt - egal ob man sie lachend oder weinend verbringt.
|
Erstellt: 23.04.12, 00:44 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank! Da gewöhne ich mir doch glatt noch das Schlemmen an.
Fotos zeigen Momente die man festhalten möchte. Sie können nie für alle den gleichen Wert haben.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 16.06.12, 19:24 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein, ich war nicht im Sex- Shop, denn das ist käuflich erworbener Spargel.
Ich stelle auch kein Rezept ein, aber meinen letzten Spargeleinkauf möchte ich Euch nicht vorenthalten. Gegen Mittag wars, als ich über den Markt streifte. Vor einem Spargelanbieter blieb ich stehen und kam ins Überlegen. Spargel wollte ich keinen mehr käuflich erwerben, da war ich mir sicher, aber anschauen konnte ich ihn mir ja mal. Als ich so verträumt im Stehen begriffen war, kam eine Marktfrau auf mich zu und flüsterte mir ins Ohr, dass ich diesen Spargel für 5 Euro erwerben könnte, denn es sei der letzte. Da gab es für mich kein langes Überlegen. Es waren, wie ich zu Hause feststellen konnte, über 2Kg und damit Kilo 17 und 18 in der diesjährigen Saison. Nun reicht es aber mit der Spargelei, da bin ich mir sicher.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 16.06.12, 20:02 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch wir verputzten in dieser Spargelsaison gemeinsam 28 Kilo.
Gestern sahen wir in La Rochelle auf dem Markt die allerletzten; die waren jedoch sooo kurz und kleeen und krumm, dass wir verzichten 'mussten'.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 02.04.13, 18:15 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der erste Spargel aus Peru
Das 500 Gramm Paket kostete bei Aldi 2,99 Euro Bei Rewe und Edeka gab es ebenfalls Spargel, aber das Kilo für 19,90 Euro. Ich entschied mich für die Peruaner und wurde nicht enttäuscht.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 21.05.13, 18:51 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimmt, eine interessante HP.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 10.04.14, 17:58 Betreff: Re: Spargel - der königliche Verführer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns begann die Spargelzeit in diesem Jahr bereits am 01. MÄRZ. Das gab es noch nie, nie zuvor.
Bis jetzt genossen wir diese Köstlichkeit bereits fünf Mal.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Rezepte / Unser "Ebbes-Kochbuch"
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
|
Seite 7 von 24 |
|