|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
|
Erstellt: 22.06.10, 13:49 Betreff: Re: Nicht nur Bayrische Leckereien. |
|
|
Zum ersten Fall, sehr geehrte Cappu , deines Zeichens Kochstudiochefmoderatorin. Für mich ist die Spargelzeit zu Ende, denn ich gehe immer Sonnabends auf den Markt und da gibt es vielleicht nur noch Spargelauslaufmodelle.
Schmorgurken sind hier oben sehr beliebt. Das sind Freilandgurken die direkt unter dem Namen Schmorgurken angeboten werden.
Zuerst kommen Speckwürfel in die Pfanne und anschließend Zwiebeln, die leicht gebräunt werden. Als nächstes die in Würfel geschnittenen Gurken. Nicht zu klein schneiden.
Die schmoren nun im eigenen Saft, bis sie ebenfalls leicht gebräunt sind. Zwischendurch kommt ein klein wenig Wasser dazu, damit sie nicht anbrennen. Ob sie gar sind sollte probiert werden. Auf keinen Fall zu Matsch schmoren. Ein klein wenig Dill wird zum Schluss mit reingegeben und Gewürze, wie Pfeffer und Salz. Vielleicht auch eine Prise Zucker.
Auf die fertigen Schmorgurken gibt man noch frischen Dill. Das Ganze ist dann eine Beilage zu Schnitzel, oder ähnlichem. Wird auch viel ohne Fleischbeilage serviert.
Ich hoffe, deine Anfrage freundlichst und ausführlichst bedient zu haben.
|
|
nach oben |
|
|
|
|