|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 24.07.15, 19:22 Betreff: Re: Alle Jahre wieder die Travemünder Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gestern war es wieder soweit. Schon in aller Frühe ging es los, Richtung Travemünde. Das Wetter war ähnlich wie am Freitag zuvor, aber diese fast unerträgliche Hitze blieb uns diesmal erspart. Ab und zu lugte sogar mal die Sonne hervor.
Zuerst war natürlich wieder eine Fahrt mit der "Marittima" angesagt. Das Erstaunen war dann riesig, als wir sie zu sehen bekamen. Inzwischen war aus ihr ein attraktiver Viermaster geworden und das innerhalb von knapp einer Woche, aber schaut selber.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 24.07.15, 19:24 Betreff: Re: Alle Jahre wieder die Travemünder Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bevor es mit der "Marittima" los ging kam dieser Frachter vorbei.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.07.15, 19:28 Betreff: Re: Alle Jahre wieder die Travemünder Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vorbei ging es dann wieder an Traditionsseglern und siehe da am Skandinavien Kai lag sogar ein Fährschiff. Es war allerdings das einzige.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.07.15, 19:30 Betreff: Re: Alle Jahre wieder die Travemünder Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch die Hanse nahm gerade wieder Richtung Lübeck Fahrt auf.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.07.15, 19:38 Betreff: Re: Alle Jahre wieder die Travemünder Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein schönes Motiv mit dem Segler, oder?
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.07.15, 19:42 Betreff: Re: Alle Jahre wieder die Travemünder Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kurz nachdem wir gedreht hatten und Richtung Ostsee unterwegs waren machte sich die "ASK" auch auf den Weg.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.07.15, 19:45 Betreff: Re: Alle Jahre wieder die Travemünder Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vorbei ging es auch wieder an den Priwall Fähren.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.07.15, 19:57 Betreff: Re: Alle Jahre wieder die Travemünder Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun war ich langsam gespannt, ob etwas von den Segelwettbewerben zu sehen sein wird.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.07.15, 20:01 Betreff: Re: Alle Jahre wieder die Travemünder Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Segler waren dann reichlich zu sehen, aber an Land und es stellte sich die Frage, ob die Regatten an Land durchgeführt werden. Auf der Ostsee blinkte nur ein einsam Segel.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.07.15, 20:07 Betreff: Re: Alle Jahre wieder die Travemünder Woche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kaum wurde man aber unserer ansichtig hieß es und das Fluchtartig Seewärts zu enteilen. Sah Viermaster die "Marittima", wirklich so Furcht erregend aus?
|
|
nach oben |
|
|
|
|