|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
onyxia
Experte
|
Erstellt: 31.03.22, 16:34 Betreff: Basteln für Ostern / Schokoladenei - Häschen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Die Idee war:
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 31.03.22, 16:36 Betreff: Re: Basteln für Ostern / Schokoladenei - Häschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da es eine Bastelei mit meiner Alzheimer-Patientin ist, musste es einfach sein.
Einteilbar in mehrere Phasen.
Alles ihrem Können und ihrer Energie amgepasst.
Und trotzdem sollte es eine kleine Aufmerksamkeit für ihre Lieben sein, die nicht unnütz irgendwie herumsteht,
oder gleich in den Mülleimer wandert.
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 31.03.22, 16:38 Betreff: Re: Basteln für Ostern / Schokoladenei - Häschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich brauche dafür:
Weißes Papier für die Ohren, rosa Papier für das Ohreninnere, Schaschlikstäbe Schokoeier Doppelklebeband Schere Klebepistole ( Uhu geht auch, dauert aber länger ) Bänder / Glöckchen / Schleife, o.ä.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 31.03.22, 16:39 Betreff: Re: Basteln für Ostern / Schokoladenei - Häschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 31.03.22, 16:41 Betreff: Re: Basteln für Ostern / Schokoladenei - Häschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die rosaroten Teile sind zu fitzelig für meine Patientin. Die kann sie weder halten noch ausschneiden. Die schneide ich zu Hause aus und klebe sie bereits auf die
aufgemalten weißen Hasenohren auf.
Ich mache dieses Mal kein Muster, es soll eine Überaschung sein. ( Ostern eben )
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 31.03.22, 16:44 Betreff: Re: Basteln für Ostern / Schokoladenei - Häschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zuerst schneidet man nun die Ohren aus, und klebt auf das untere Viertel ein kleines Stück Doppelklebeband.
Nun klebt man die Ohren an das Schokoladen-Ei.
Danach steckt man den Schaschlikstab unten in das Ei hinein.
Mit der Klebepistole ( Uhu oder binden ) bringt man nun das Glöckchen mit der Schleife an.
|
|
nach oben |
|
|
Jan Straenmusikant
Experte
|
Erstellt: 31.03.22, 16:47 Betreff: Re: Basteln für Ostern / Schokoladenei - Häschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bin auf die Fortsetzung gespannt
Jan
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 31.03.22, 17:01 Betreff: Re: Basteln für Ostern / Schokoladenei - Häschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kommt - gib mir doch etwas Zeit.....
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 31.03.22, 17:02 Betreff: Re: Basteln für Ostern / Schokoladenei - Häschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 31.03.22, 17:03 Betreff: Re: Basteln für Ostern / Schokoladenei - Häschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir haben 10 Osterhäschen gemacht.
Das dauert bei uns weit über 1 Stunde, mit mindestens 4 Pausen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|