|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.05.10, 15:16 Betreff: Re: VERSCHIEDENES ....... (wozu ihr kein passendes Thema hier findet ...) |
|
|
Kunigunde
Das Ritterfräulein Kunigunde sprach einst zu Freundin Edelgunde: "Ich würd' so gern mal eine Runde mit Ritter Hansi dort im Grunde im Grase liegen - und ihn besiegen.
Doch stört mich - und auch ihn - mein Mieder, das fest aus Eisen und bis nieder zum Knie mir reicht. - Doch hin und wieder möcht ich gern sündig sein, ... nicht bieder. Leih' mir den Schlüssel für ein Geküssel."
Bald knirscht' im Keuschheitsgürtelspunde der Schlüssel. - Oh, welch freud'ge Kunde! So kam der Hans zur Kunigunde, liebkoste ihre Liebeswunde - und tat es feste. Er war der Beste.
Nach der Erfahrung, dieser süßen, nach Liebeswonnen und -ergüssen (sie wird den Hansi sehr vermissen), muss Kuni sich erneut verschließen, mit fromm' Gebaren den Schein zu wahren.
Nach Monaten dringt aus der Kammer von Kunigund gar laut' Gejammer, und schon verbreitet sich die Kunde, - die Kuni ruft nach Edelgunde!: "Bring mir ganz schnell den Schlüssel wieder. Ich komme nieder."
|
|
nach oben |
|
|
|
|