|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.12.11, 23:16 Betreff: Worte ...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schuldzuweisungen Im Inneren brodelnde Vorwürfe Nie ganz aus der Luft gegriffen Ich hasse sie Vor allem Die Von mir ausgesprochenen Auch gedachten
Duu hast ... Hättest Duu ... Und vor allem Dieses Warum ... Warum ? ?
Alles ist Wie es ist
[editiert: 05.06.14, 19:51 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
almebo
Ehemaliges Mitglied
Meine Hobbys: Reimen, klass. Musik, Gesang
Mein Lieblings-Zitat: Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts!
|
Erstellt: 09.02.13, 14:49 Betreff: Worte ...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Oh wie das traute reine Denken, nach dem sich unsere Menschheit sehnt, wenn wir Gedanken frei verschenken, und auch erwarten heiß ersehnt.
Lässt sich die Sprache denn nicht ändern, was barsche Worte kaum erreichen ? Denn auch in anderen Gewändern kann man den Schöngeist unterstreichen.
So wie Musik uns reich beschenkt wir lassen uns von ihr berauschen. Und alles, was uns eingeengt danach möchte ich nicht mehr lauschen.
So ist das Wort in diesem Sinne, ein Schwert, das oft zum Kampfe führt hier fehlen jegliche Gewinne wenn sich das Herz zusammen schnürt !
Lieber ein eckiges Etwas, als ein rundes Nichts!
[editiert: 05.06.14, 19:53 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 09.02.13, 17:49 Betreff: Re: Falsche Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Almebo, es ist immer wieder eine Freude deine anspruchsvollen Verse zu lesen.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 09.02.13, 20:18 Betreff: Re: Falsche Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Manchmal werden auch falsche Worte richtig verstanden
- und die richtigen falsch
Was zählt ist das Richtige zu er-fühlen und es zu tun Aber ist das nicht auch das Schwierigste ?
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 09.02.13, 20:22 Betreff: Re: Falsche Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich stottere nicht ... nein ... trotzdem ...
Da gab's den ollen Demosthenes, der hatt' mit Zahnstein kein Problemes, jedoch mit Stottern und mit Nuscheln, drum tat er immer Kiesel lutscheln; - so lernte er es, gut zu sprechen, beherrschte auch das Zungenbrechen. Bald konnte er trotz Meeresbranden zum Meere schrei'n - und wurd' verstanden. Nicht nur vom Meer. - Er war bekannt im ganzen schönen Griechenland. Ob Kunst, Kultur, Recht, Politik, - er sprach bei allem geistreich mit.
Doch ich kann rufen, schreien, brüllen und mir dabei die Lungen füllen ... ... ... Ich möcht' das Meer so vieles fragen und manchem Menschen Liebes sagen. Zuhör'n - kommt immer mehr abhanden... Oft weiß ich nicht, - werd' ich verstanden. Vielen ist vieles einerlei, - man redet aneinand' vorbei. Dann denk' ich, keiner möcht mich hör'n, - kann halt mit Reden nicht betör'n. Darum versuch ich es mit Schreiben. Wem's nicht gefällt?, - der lässt's halt bleiben.
|
|
nach oben |
|
|
almebo
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.02.13, 23:30 Betreff: Re: Falsche Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Doch es gefällt mir, was Du schriebst! Weil Demosthenes große Schwierigkeiten hatte verstanden zu werden, nutzte er die autodidaktische Methode mit dem Stein im Munde gegen den Meeressturm zu brüllen. Da haben wir es doch wesentlich leichter uns verständlich zu machen. Aber auch das ist und bleibt weiterhin eine große Kunst richtig verstanden zu werden.
[editiert: 03.03.13, 12:15 von almebo]
|
|
nach oben |
|
|
almebo
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.10.13, 11:57 Betreff: Die scharfe Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
http://www.gofeminin.de/immodule/skins/29/filet.gif); background-color: rgb(123, 8, 8); background-position: 0% 0%; background-repeat: repeat no-repeat; ">Die Zunge ist oft schneller, als jeglicher Kopf, anstatt einfach mal am Gaumen zu kleben. Sie explodiert auch öfters wie ein Schnellkochtopf, und äußert sich dann mit gewaltigem Beben. So wähnt der sich Äußernde immer im Wahn, und findet dabei nicht das richtige Wort. dabei stößt er sich selbst nur am kranken Zahn, und kümmert sich nicht um den Aufenthaltsort. Die feurige, giftige, lose Sprache ist einfach leichter von der Zunge zu bringen. Dabei wäre auch eine Zeichensprache, ganz lautlos doch besser, als lauthals zu "singen". Ich weiß zwar, es geht nicht leicht von der Zunge, auch wenn sie gelegentlich hängt aus dem Hals, doch besser als eine gespaltene "Lunge" sind geschriene Töne doch allenfalls. Viel schlimmer wäre es mit zwei Zungen zu reden, anstatt sie einmal im Zaume zu halten. Das wäre sehr ratsam - doch nicht nur für jeden, auch mir fällt es schwer, sich so zu verhalten! |
| |
|
|
nach oben |
|
|
almebo
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.06.14, 16:27 Betreff: Gute Worte
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man hört heut kaum noch gute Worte, die uns ein bisschen Freude machen. Auch die, aus einer anderen Pforte, können keine Lust entfachen.
Worte sind wie gutes Essen, der Appetit wird angeregt doch öfters sind sie sehr vermessen die Psyche wird dann angesägt.
Mit Worten Menschen zu verletzen, das ist nicht schön,schon mehr infam denn besonders für das Hetzen, fehlt dem Schreiber jede Scham.
Nur wenn Worte scharf wie Messer dann hängt oft der Segen schief, drum ist Schweigen sehr viel besser, denn der Stachel sitzt oft tief !
|
|
nach oben |
|
|
|
|