|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.02.22, 16:13 Betreff: Re: Winter 2022 -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine Christrose (auch Schneerose oder Nieswurz genannt),
deren Farbe in Europa selten zu finden ist, blüht seit dem letzten November sehr fleißig und ohne Unterlass.
Seit ca. 3 Jahren erfreuen wir uns an ihr.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 16.02.22, 17:09 Betreff: Re: Winter 2022 -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Schon seit Tagen in voller Blüte, die Krokusse vor der Kirche. Das gab es so zeitig auch noch nie. *
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 16.02.22, 17:13 Betreff: Re: Winter 2022 -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Nur ein paar Meter weiter diese Krokusse, etwas anders in der Farbe und noch nicht aufgeblüht. *
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.02.23, 00:27 Betreff: Re: Winter 2023
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die haben sich wohl in der Jahreszeit geirrt.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 07.02.23, 17:38 Betreff: Re: Winter 2022 -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Weihnachtskaktus hat auch schon im vergangenen Frühjahr geblüht. Und jetzt im Januar gerade mal noch 2 Blüten.
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 12.02.23, 18:28 Betreff: Re: Blumen, Sträucher, Blüten, Blätter ... ab 2014
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Es ist noch nicht einmal Mitte Februar, also noch tiefster Winter. Trotzdem treiben die Krokusse schon und stehen Schneeglöckchen in voller Blüte. Diese waren allerdings zu weit weg um sie fotografieren zu können. An so ein zeitiges Frühjahrsszenario kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 14.02.23, 18:50 Betreff: Re: Winter 2022 -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Ich staunte vorhin echt, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Unter dem Magnolienbaum sah ich sie im vorbei fahren. Da machte ich natürlich halt. Richtig ran kam ich leider nicht, aber sichtbar sind sie ja und das Mitte Februar.
|
|
nach oben |
|
|
putzi
Experte
|
Erstellt: 14.02.23, 19:01 Betreff: Re: Winter 2022 -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
freu, meine Lieblingsblümchen seit Kindheit
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 15.02.23, 17:21 Betreff: Re: Winter 2022 -
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Uns Putzelchen da kommt doch auch bei mir echte Freude auf, wenn diese Blümchen dich an deine Kindheit erinnern.
|
|
nach oben |
|
|
|
|