|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
onyxia
Experte
|
Erstellt: 06.12.19, 11:15 Betreff: Re: tägliche Grüßchen und so, eben einfach nur so ... 2018/2019
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wünsche ich auch allen....
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 06.12.19, 11:21 Betreff: Re: Glückwünsche 2019
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
Mulan
Experte
|
Erstellt: 06.12.19, 15:24 Betreff: Re: tägliche Grüßchen und so, eben einfach nur so ... 2018/2019
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das Nikolauslaufen ist ein echter Bremer Brauch. Benannt nach dem heiligen Nikolaus von Myra. Am 6.Dezember,ziehen verkleidete Kindergruppen von
Haus zu Haus oder auch von Geschäft zu Geschäft. Nachdem sie ein kleines Gedicht aufgesagt haben wurden
sie mit Bonbons...Bonschen wie die Bremer sagen belohnt.
"Sunnerklaus,de grote Mann kloppt an alle Dören an, Lütte Kinner bringt he wat, Grote steckt he in 'nen Sack. Ick bün so'n lütten Schipperjung, mut all min Brot verdeen'n, den ganzen Dag in Water stan, mit mine kalten Been'n. Halli, Halli, Hallo Nu geiht't na Bremen to!"
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 06.12.19, 17:16 Betreff: Re: tägliche Grüßchen und so, eben einfach nur so ... 2018/2019
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 06.12.19, 17:40 Betreff: Kunsthandwerker Weihnachtsmarkt /2019
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*Erzgebirgische Kunsthandwerker
Vom 4.12 bis 8.12 sind die Kunsthandwerker aus dem Erzgebirge wieder in Bad Schwartau. Es ist zum 28. Mal, aber leider auch zum letzten Mal. Deshalb wird es am Sonnabend oder Sonntag auch mein letzter Streifzug über den Kunsthandwerker Weihnachtsmarkt sein. Ein wenig Wehmut kommt bei mir jetzt schon auf. *
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 06.12.19, 17:42 Betreff: Re: tägliche Grüßchen und so, eben einfach nur so ... 2018/2019
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 06.12.19, 17:43 Betreff: Re: tägliche Grüßchen und so, eben einfach nur so ... 2018/2019
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 06.12.19, 17:45 Betreff: Re: tägliche Grüßchen und so, eben einfach nur so ... 2018/2019
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 06.12.19, 17:46 Betreff: Re: tägliche Grüßchen und so, eben einfach nur so ... 2018/2019
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 06.12.19, 17:47 Betreff: Re: tägliche Grüßchen und so, eben einfach nur so ... 2018/2019
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
|
|
nach oben |
|
|
|