|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 01.12.12, 23:11 Betreff: Re: Advent, Advent...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die paukenden Zwerge, mit Oberzwergenlehrer
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 01.12.12, 23:12 Betreff: Re: Advent, Advent...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Seit 26 Jahren gibt es sie, 130 bewegliche Zwerge, die in 24 Häusern ihrem Handwerk nachgehen, oder auch den Feierabend genießen, denn eine Kneipe gibt es auch.
Vor 27 Jahren hatte der Zwergenvater Kirsten die Idee und schon ein Jahr später erblickten die ersten Zwerge das Licht der Welt. Inzwischen waren sie bis Australien und kündeten von der Einmaligkeit dieses Zwergenwaldes.
Hier ist der Zwergenvater gerade mit der Pflege seiner Zöglinge beschäftigt.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 01.12.12, 23:19 Betreff: Re: Advent, Advent...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute Morgen beeilte ich mich, um noch ein wenig Schnee zu erhaschen. Als ich im Zwergenwald ankam wurde vor der Haustür gerade darüber diskutiert wer für das Schnee räumen zuständig ist. Durch meine Anwesenheit und die weiterer Personen ließen sich die Zwerge gar nicht stören.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 01.12.12, 23:28 Betreff: Re: Advent, Advent...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Diese Herrschaften, schon am frühen Morgen in der Kneipe sitzend, ließen sich durch die Schneeverwehungen im Zwergenwald nicht stören und ließen laut und fröhlich die Gläser klingen.
|
|
nach oben |
|
|
Katzenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.12.12, 10:58 Betreff: Re: Advent, Advent...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Toll Karo, der Zwergenwald ist bestimmt ein lohnendes Ausflugsziel. Seltsame Töne Ein Kichern und Tuscheln, ein Wispern und Raunen. Die seltsamen Töne, sie lassen mich staunen. Hier sitzen die Engel und singen im Chor. Dort werkeln sie eifrig, was geht denn da vor? Die himmlischen Lieder, geübt mit viel Fleiß. Geschenke gebastelt, das ist der Beweis! Auch riecht es nach Plätzchen mit Anis und Zimt. Es weihnachtet wieder, jetzt weiß ich´s bestimmt.
Ich wünsche allen Lesern eine schöne und besinnliche Adventszeit.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 02.12.12, 17:10 Betreff: Re: Advent, Advent...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, Katzenmami, da ist auch fast immer richtig was los. Nicht nur Kinder schauen sich das an, auch Erwachsene und manche davon kommen extra der Zwergl wegen. Die Einheimischen lieben ihren Zwergenwald.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 02.12.12, 17:21 Betreff: Re: Advent, Advent...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Allen wünsche ich einen schönen 1. Advent
Mulan
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 02.12.12, 17:25 Betreff: Re: Advent, Advent...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch ich wünsche Euch einen schönen 1.Advent.
|
|
nach oben |
|
|
Mulan
Experte
|
Erstellt: 03.12.12, 15:29 Betreff: Re: Advent, Advent...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vorweihnachtstrubel Grüner Kranz mit roten Kerzen, Lichterglanz in allen Herzen, Weihnachtslieder,Plätzchenduft, Zimt und Sterne in der Luft, Garten tägt sein Winterkleid, wer hat noch für Kinder Zeit?
Leute packen,basteln,kaufen, grübeln,suchen,rennen,laufen, kochen,backen,braten,waschen, rätseln,wispern,flüstern,naschen, schreiben Briefe,Wünsche ,Karten, was sie auch von Dir erwarten.
Doch wozu denn hetzen,eilen? Viel schöner ist es zu verweilen und vor allem daran denken, sich ein Päckchen "Zeit" zu schenken. Und bitte lasst noch etwas Raum für das Christkind unter'm Baum.
(-Ursel Scheffler-)
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
[editiert: 03.12.12, 15:31 von Mulan]
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.12.12, 17:14 Betreff: Re: Advent, Advent...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Streik der Weihnachtsmänner in Bordeaux? Nein!
Bei "SOS PAPA" geht es um eine französische Organisation, die maßgeblich im Bereich der Väterbewegung tätig ist. Sie wurde 1990 gegründet und setzt sich für den Erhalt der Bindung zwischen Vätern und Kindern bei Trennungen und Scheidungen der Eltern ein.
|
|
nach oben |
|
|
|
|