|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 28.02.09, 08:33 Betreff: Freunde
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
* Freunde - Das wertvollste Gut in unserem Leben * Für 65 Prozent ist der Freund oder die Freundin der wichtigste Mensch im Leben! Schon Churchill sagte: "Frauen kommen und gehen, Freunde sterben einem weg". Echte Freundschaft: Da halten zwei zusammen - gegen den Rest der Welt. Beim besten Freund findet man Vertrauen und Nähe, fühlt sich geliebt, beschützt und verstanden. Jede Freundschaft kennt auch Neid, Eifersucht und Streit. In einer Freundschaft, die das ganze Leben geschmiedet hat, findet man jedoch so gut wie immer wieder zusammen. Auszug aus "Bild am Sonntag" Passender konnte es wohl, als Einleitung, nicht formuliert werden.
Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 28.02.09, 08:38 Betreff: Re: Freunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Festes Schuhwerk kann nicht so schnell abgelatscht werden. Es kann ewig halten, wenn es geschont wird. Genauso ist es auch mit einer Freundschaft. Sie sollte niemals überstrapaziert werden, aber trotzdem mit Leben erfüllt sein. Dazu gehört auch, dass ein Freund für den anderen da ist, wann immer es darauf ankommt. Ansonsten war es nie eine echte Freundschaft. Karona
Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.02.09, 08:45 Betreff: Re: Freunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir sind im Leben wunderbare Menschen begegnet, sei es Real oder im Internetuniversum, die zu missen mir sehr schwer fallen würde. Natürlich gab es auch immer wieder einmal Enttäuschungen, die Narben hinterließen, aber irgendwann nur noch Erinnerungen waren, wenn auch schmerzhafte. Mir jedenfalls sind Menschen sehr wichtig die mein Herz gewonnen haben und in deren ich verankert bin. Wahren Freunden begegnet man, da gibt es Statistiken, höchstens 2 oder 3 Mal im Leben. Karona
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.02.09, 08:50 Betreff: Re: Freunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerik. Philosoph u. Dichter
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.02.09, 09:05 Betreff: Re: Freunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erst in der realen Begegnung entstehen Freundschaften, lernt man Menschen wirklich in ihrer ganzen Vielfältigkeit kennen. Bei Insu und mir war es der Fall, dass wir weit über das Virtuelle hinaus füreinander da waren und ich denke doch, in der Zukunft auch sein werden. Diese Verse (siehe Freundschaftsgedichte), sind also ernst gemeint und kein gesäuseltes Bla Bla. Das musste ich an dieser Stelle einmal sagen. Zumeist bleibt es im virtuellen Raum aber, im Gegensatz dazu, eher bei gegenseitiger Sympathiebekundung, die für das reale Leben keinen höheren Stellenwert hat. Immer jedoch bietet sich die Chance, dass daraus wahre Freundschaften erwachsen. Karona
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.02.09, 18:20 Betreff: Re: Freunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zu diesem Thema hatten wir im alten Asyl auch schon lange und interessante Debatten. Einige wenige Auszüge kopierte ich mir von dort ebenfalls: ~~~~~~~~~ Zitat von Dibadaaaa: "Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt." _________ Zitat von EISundHEISS: Und wie ist das mit dem Verschleiß? Immer, wenn man "liebe" Schuhe bis zum Fast-geht-nicht-mehr getragen hat und sie gerade am besten passen, - gehen sie kaputt. Also - heißt das nun, man soll eine gute Freundschaft nicht "be-nutzen"? Aber - wenn ich meine Schuhe nicht oft trage, werden sie mir niemals so richtig passen. Wenn ich eine begeinnene Freundschaft nicht "nutze" ..., - kann sie erst gar nicht entstehen. Wie gehts weiter ? *ggggggggggg* _________ Ja, - wie geht es weiter?
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.02.09, 19:37 Betreff: Re: Freunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein gutes Zeichen für Freundschaft ist zu wissen, wem man ein Geheimnis anvertrauen kann. (Alessandro Manzoni
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.02.09, 19:39 Betreff: Re: Freunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Betritt jemand das Haus eines Freundes, so kann er gleich beim Eintreten dessen Wohlwollen erkennen, auch wenn kein Wort gesprochen wird. Der Pförtner ist freundlich, der Hund kommt wedelnd heran, es eilt jemand herbei und setzt ihm einen Stuhl freundlich zurecht. Apollodoros von Karystos, 3. Jh. v.Chr., griech. Komödiendichter
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.02.09, 19:41 Betreff: Re: Freunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hat man die Liebe durchgeliebt, fängt man die Freundschaft an. Heinrich Heine (1797-1856), dt. Dichter
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.02.09, 21:04 Betreff: Re: Freunde
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
"Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, dass jemand an einen glaubt." Ralph Waldo Emerson War ein US-amerikanischer Essayist, Dichter und Philosoph. geboren 25.05.1803 in Boston (Massachusetts), USA gestorben 27.04.1882 in Concord (Massachusetts), USA Ein stets zutreffendes Zitat und ein wunderbares Gefühl, wenn man dieses aus vollem Herzen bestätigen kann!
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
|
|