|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 08.05.20, 23:15 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Mulan
...und bald - bald - bald ertönt Mulans Stimme wieder im Riesebuschparkplatzwald. Dann gibt es für das Yodelchen wie immer keinen halt.
|
|
nach oben |
|
|
Jan Straenmusikant
Experte
|
Erstellt: 09.05.20, 12:06 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Uns Snoopie
Jan
Dateianlagen:
FA9843B0-96D4-4F4F-829E-FA0DCE0CBBFF.jpeg (104 kByte, 1.241 x 1.270 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 12.05.20, 12:38 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 12.05.20, 17:26 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* So langsam wird so mancher wieder wach und das auch Morgen, beim ersten Trainingstag, im Hundesport, direkt auf dem Sportplatz, vor Ort. Wir sind auch dabei, dafür gebe ich mein Wort
|
|
nach oben |
|
|
Mulan
Experte
|
Erstellt: 14.05.20, 12:06 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Seit dem frühen Mittelalter gibt es im St.-Petri-Dom die heilige Corona,Schutzpatronin für Geldangelegenheiten. Und man glaubt es kaum gegen Seuchen. Am 14. Mai wird ihrer gedacht.
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 14.05.20, 12:25 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die heilige Corona (Korona) oder auch Stephana (* um 160 in Ägypten oder Syrien; † 177) soll eine frühchristliche Märtyrin gewesen sein. Sie ist nach katholischer Betrachtung die Patronin des Geldes, der Fleischer und Schatzgräber. Das Patronat in Geldangelegenheiten verdankt sie ihrem Namen, der auf deutsch „Krone“ bedeutet, eine Bezeichnung für verschiedene Währungen.
Der Überlieferung zufolge soll Corona zur Zeit der Christenverfolgung das Martyrium im Alter von 16 Jahren gemeinsam mit dem ebenfalls heilig gesprochenen Soldaten Victor vor Siena erlitten haben.
Während dieser gemartert wurde, soll die als Braut eines seiner Kameraden vermutete Corona ihn getröstet und ermutigt haben. Aus diesem Grund sei sie verhaftet und verhört worden. Schließlich soll sie von ihren Peinigern zwischen zwei herabgebogene Palmen gebunden und beim Emporschnellen der beiden Palmen zerrissen worden sein.
Victor soll enthauptet worden sein. Andere Quellen berichten, dass Corona Victors Ehefrau gewesen sei.
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
[editiert: 14.05.20, 12:28 von onyxia]
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.05.20, 14:27 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gleich 2 so super-interessante Beiträge!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Jan Straenmusikant
Experte
|
|
nach oben |
|
|
Schnatt
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.05.20, 22:06 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir koennen zwar nicht wie gewohnt zwischen Irland und Muenchen hin- und herpendeln, doch ansonsten ist nicht viel anders als sonst auch. In unserer Gegend sind alle gesund und munter, - wie wir.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 22.05.20, 15:56 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Uns Schnatt-l,möge es so bleiben!!! Viele Grüße aus dem deutschen Norden.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Leben
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
|
Seite 10 von 33 |
|