|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mulan
Experte
|
Erstellt: 16.03.20, 20:16 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch in Bremen,ab Mittwoch sind alle Geschäfte geschlossen,
Außer Lebensmittel,Apotheken,Banken.... Die Leute sollen zu Hause bleiben und auch nicht mehr reisen,auch nicht innerhalb Deutschland.
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 17.03.20, 15:27 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Ich war am heutigen Vormittag bei Aldi. Inzwischen sind dort auch viele Regale leer gefegt. Kein Klopapier, keine Brat- Öle, keine Margarine und auch kein Haushaltspapier und vieles andere nicht mehr. Da kommt Entsetzen auf.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.03.20, 19:47 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gassigehen ist aber auch ein "dringender Fall"!
|
|
nach oben |
|
|
Mulan
Experte
|
Erstellt: 18.03.20, 14:54 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Tag in Coronazeiten.......
Heute Morgen machte ich einen kleinen Spaziergang
zum Bäcker(hatte kein Brot mehr).Überall große Schilder: "bitte Abstand halten!"Habe ich auch gemacht. Da kam ein älterer Herr,ignorierte die Leute welche Abstand
hielten.Er regte sich auf über die Lücken in der Schlange. 5 Leute waren vor mir,(dem entsprechend eine lange Schlange)Er preschte bis an den Tresen vor und wollte
sofort bedient werden.Die Verkäuferin machte ihn freundlich aufmerksam das alle Rücksicht nehmen und
warten müßten,er war uneinsichtig,wurde laut.
Die Leute in der Schlange wurden nun auch lauter, die Verkäuferin solle den Herrn bedienen damit Ruhe ist.
Ich bin erstmal raus gegangen,habe mein Brot später
rausgeholt.
Mulan
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 18.03.20, 17:32 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An der "Kurve" unserer Umfrage kann man ersehen, dass anfangs die Tendenz doch dahin ging, dies alles eher nicht so ernst zu sehen. (Keine Ahnung, wer da außer den engeren Ebbesianer-innen noch darauf klickste.)
Auch für mich war das im Beginn NUR REINE Panikmache. Doch inzwischen verstehe ich alle politischen Entscheidungen und halte sie für richtig.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 18.03.20, 17:56 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
* Vorhin kam die Meldung, dass es in einer Stadt in Bayern ein Ausgehverbot gibt. Es ist die erste Stadt in Deutschland, aber wer weiß wie viele es noch werden.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 18.03.20, 18:05 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*
Über Whats App kam die Meldung, dass die Trainingsanlagen beim PSV Lübeck Nord nicht mehr betreten werden dürfen und die Prüfung im April ausfällt. Härter kann es für den Yodel gar nicht mehr kommen.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 18.03.20, 18:06 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde das inzwischen gut. Auch bei uns ist es so.
Gestern für's Einkaufen im Supermarkt und in der Apotheke des Nachbarortes (9 km entfernt) mussten wir ein Schreiben mitführen, weshalb und warum wir das Ausgehverbot nicht voll einhalten können.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 18.03.20, 18:08 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Karo, da bin ich mir sehr sicher, dass das dem Yodel mehr als egal ist !!!
Zitat: Karona
*
Über Whats App kam die Meldung, dass die Trainingsanlagen beim PSV Lübeck Nord nicht mehr betreten werden dürfen und die Prüfung im April ausfällt. Härter kann es für den Yodel gar nicht mehr kommen.
|
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 19.03.20, 19:16 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schnatt das sind die Zahlen von 2017 / 2018. Die von 2019 sind noch nicht bekannt. ( Laut Ärzteblatt )
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
Jan Straenmusikant
Experte
|
Erstellt: 19.03.20, 19:43 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der niederländische MP zur Toiletten Papier Angst:
Jan
Dateianlagen:
44A344EA-C964-4E86-AD59-5DA79AAEEF39.jpeg (36 kByte, 1.600 x 476 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 20.03.20, 02:04 Betreff: Re: Corona etc.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Schnatt
Im letzten Jahr sind mehr als 25.000 Menschen an der "normalen" Grippe gestorben. Und da machen die jetzt so ein Getoens wie vor einigen Jahren bei SARS. Auch damals gab es weitaus weniger Tote. Diese Hysterie ist furchtbar.
|
Zitat: onyxia
Schnatt das sind die Zahlen von 2017 / 2018. Die von 2019 sind noch nicht bekannt. ( Laut Ärzteblatt )
|
Habe auch nachgelesen. Das sind die Zahlen von Okt. 2018 bis Anfang Febr. 2019. Man kann also davon ausgehen, dass es noch viel mehr wurden.
[editiert: 20.03.20, 02:07 von Insulaire]
|
|
nach oben |
|
|
|
|