Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
testseite-asyl-21 Neues Forum: https://ebbes.xobor.de/

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ...
Autor Beitrag
croissant
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.02.11, 23:19  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

Meeres-Straße?  (z.B. die von Gibraltar? oder sieht man da schon Afrika?)

Miriamtoby
Ehemaliges Mitglied

Meine Hobbys: Pelzgesichter
Mein Lieblings-Zitat: ... "gehe nie am einem grauen Pelzgesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu sehen, es koennte dein Gluecksstern sein" ...

New PostErstellt: 15.02.11, 07:02  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

super, Crossi Wie du richtig festgestellt hast, liegt die Strasse von Gibraltar nicht an dem brit. Affenfelsen sondern noch 30 km suedlicher. Diese befindet sich direkt vor Tarifa, dem suedlichsten Punkt Continental-Europas. Die Meerenge ist nur 14 km breit und es ist Marokko, was man bei schoenem Wetter sieht. Die Meerenge gleicht einer Autobahn fuer Schiffe, dort fahren taeglich ca. 300 Containerschiffe vom Atlantik ins Mittelmeer und viceversa.

Hier noch ein Foto von der Pension in Tarifa (Andalusien, Spanien) aus gesehen, von wo der Catamaran in 30 min. nach Tanger faehrt ...

P.S.: Hier noch zum Vergleich das kleine britische Gibraltar, ebenfalls vom andalusischen Festland geknipst ...

[editiert: 15.02.11, 07:12 von Miriamtoby]
Insulaire
Registrierter Benutzer

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.02.11, 14:29  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

So kommen wir auch noch zu vielen schönen Fotos!

Miriam, vergiss nicht, wir haben ein schnuckligkleines Fotoforum-chen,
und dort warten viele Seiten auf Fotos aus aller Welt!:

http://www.carookee.com/forum/Ebbes/59     und

http://www.carookee.com/forum/Ebbes/77     .

Für ein "neues" Land bitte einfach nur unten links auf "Neues Thema" klicken.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miriamtoby
Ehemaliges Mitglied

Meine Hobbys: Pelzgesichter
Mein Lieblings-Zitat: ... "gehe nie am einem grauen Pelzgesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu sehen, es koennte dein Gluecksstern sein" ...

New PostErstellt: 06.03.11, 12:05  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

... das ist lieb von dir, Insu-lein, aber i hob doch garnix ausser Hund und Flossen pfotografiert in den letzten 15 Jahren 

Insulaire
Registrierter Benutzer

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.11, 15:29  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir denken,
wer sich denken kann
oder sogar mit Bestimmtheit weiß,
in welcher Stadt dieses Bild zu sehen ist:

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mulan
Experte

New PostErstellt: 03.04.11, 15:46  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
croissant
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.11, 15:51  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

na jetzt kann ich mir es auch denken!
Insulaire
Registrierter Benutzer

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.11, 17:41  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mulan, - lach ned! 
Ich bin mir nämlich sicher, dass viele noch nicht vor dem Bild standen.

Ob Karo-lein auch schon dort war??

Mulan
Experte

New PostErstellt: 03.04.11, 18:31  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

Karo hat in der Stadt schon einen Schweineritt gemacht

Jede Minute die man lacht,
verlängert das Leben um 1 Stunde.
-aus China-
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
croissant
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.11, 19:31  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

ja Karo könnte vielleicht etwas Licht in die Sache bringen  
Insulaire
Registrierter Benutzer

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.04.11, 19:58  Betreff: Re: ORTE raten: Länder, Ortschaften, Gebäude, Landschaften  drucken  weiterempfehlen

Uns' Karo-lein schlief mittags auf der Couch ein
- und schlummert dort noch immer selig ................
                    Pssssssssssst.

... ... ...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ...
Seite 13 von 29
Gehe zu:   
Search