|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 09.02.10, 22:06 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eis oder Heiß, einer von euch beiden ist damit dran die nächste Frage zu stellen. Seid mal bitte so nett .
|
|
nach oben |
|
|
eisundheis
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
|
Erstellt: 10.02.10, 08:32 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oki, dann habe ich eine Frage an euch: Was ist ein "Umkehrschlag"? Die Frage hat mir eine Bekannte ins Ohr geflüstert Die Antwort hätte ich so mir nicht dir nicht, nicht gewusst... Viel Spass beim Raten LG Eis und Heiss
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.02.10, 09:14 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ha! siehste! jetzt zahlt es sich aus, dass ich vor 15 Jahren einmal in Plauen war. Und was ist das Besondere an Plauen.
Rischdisch! Plauener Spitzen!
und die wird geklöppelt. Dabei ist der "Umkehrschlag" eine bestimmte Technik. Wozu weiß ich leider nicht mehr so genau. Nur der Ausdruck blieb mir haften, weil die alte Dame es so erklärte, es hätte nichts damit zu tun, bei ner Hose mit Schlag (so fun), den ausgefransten Umschlag zu wenden.
Bau dem Herrn ne Eselsbrücke, gibts im Gedächtnis keine Lücke.
|
|
nach oben |
|
|
eisundheis
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte.
|
Erstellt: 10.02.10, 13:27 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Croissant..... rischdisch.... Es gibt verschiedene Art von Schläge (die alle einen Namen haben) zum klöppeln. Am einfachsten: drehen, kreuzen, Nadelpunkt...(OX.OX) oder umgekehrt (was weiß ich ???) Bei manchen muss man drehen kreuzen drehen (OXO) Bei anderen kreuzen drehen kreuzen (XOX) Dazwischen wird immer eine Nadel (.) gesteckt und wieder weiter fleissig gedreht oder gekreuzt... Und der Umkehrschlag (keine Ahnung in welcher Reihenfolge gedreht und gekreuzt wird) wird anscheinend gerne verwendet, wenn es sich irgendwie mit anderen Schläge nicht ausgeht um irgendwas auszugleichen... Fragt mich aber nicht wirklich was und wie.... Ist mir zwar erklärt worden, aber wenn meine Bekannte es mir auf Chinesich erklärt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch nicht weniger verstanden... Sagte sie dann, ja ja, das kapiert man nur mit der Übung Also lasse ich sie brav üben LG Eis und Heiss Nun bist aber dran
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.02.10, 14:31 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
machen wir doch nen Klöppelkurs?
meine Frage:
was wird unter Antiquitätenhändlern auch scherzhaft als "Röntgenschirm" bezeichnet?
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 11.02.10, 22:42 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe da keine Ahnung, Crossi , aber wie sieht es denn mit unseren Profis aus?
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.02.10, 23:01 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Karona
Ich habe da keine Ahnung, Crossi , aber wie sieht es denn mit unseren Profis aus?
|
ehemals besonders begehrtes Möbel von den Damen, bei diesen aber auch erforderlich
von Herren sowieso nicht benötigt ...
[editiert: 11.02.10, 23:23 von croissant]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 11.02.10, 23:19 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nen Klodeckel brauchen beide Arten von Individien, in speziellen Fällen. Ich komme echt nicht drauf
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.02.10, 23:22 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tipp: Roentgen ist nicht der mit den Strahlen.....und es war nicht im WC und Damen setzten sich davor und nicht drauf
[editiert: 11.02.10, 23:27 von croissant]
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 11.02.10, 23:26 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das ist mir auch klar. Ist denn hier keene Hilfe in der Nähe
|
|
nach oben |
|
|
croissant
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.02.10, 23:29 Betreff: Re: Fragen und Antworten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Roentgen stimmt aber... er machte Möbel
auf dem Möbel standen noch Töpfchen und Tiegel und Pinsel und Quasten
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Rätsel und Spiele / Rätsel
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ...
|
Seite 15 von 204 |
|