|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 23.10.10, 17:06 Betreff: Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und schon wieder beginnt eine spannende Episode,der Besuch des Laber Gipfels, nur kurze Zeit nach dem Besuch des Benedektinerklosters.Die fotografierte Gondel ist auf dem Weg nach unten,während wir in Richtung Berggipfel unterwegs sind.Die Masten stehen schief, das sieht man an der gerade hängenden Gondel.Vieles ist in Dunst gehüllt, wie zu erkennen sein sollte und das trotz weiß blauen Himmels. Der Oktober halt.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 23.10.10, 19:55 Betreff: Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Inzwischen sind wir fast oben angekommen, aber immer noch in der Gondel.Ein Blick, ein Klick auf Oberammergau kam da gelegen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 23.10.10, 20:06 Betreff: Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Strahlender Sonnenschein empfing uns auf dem Gipfel. Da der Nachmittag recht fortgeschritten war, warf sie aber schon lange Schatten. Deshalb auch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse. Diese Berge sind fast alle über 2000m hoch.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 23.10.10, 20:14 Betreff: Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Inzwischen sind Wolken aufgezogen und Berge und Täler waren im damit einher gehenden,einfallenden Nebel kaum noch gut sichtbar. Ganz hinten rechts der höchste Gipfel,die Zugspitze, bekanntlich Deutschlands höchster Berg.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.10.10, 23:51 Betreff: Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zum Abschluss der Blicke von oben - links hinten der Staffelsee.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.10.10, 23:58 Betreff: Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier seht Ihr eine mutige Touristin bei der Kuhjagd.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.10.10, 01:41 Betreff: Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das war ein richtiges Abenteuer, sag ich mal so im Nachhinein. Irgendwann hatte mich ein Bulle im Visier,so dass ich mich in die Nähe eines Baumes begab, umden rechtzeitig erklettern zu können. Einmal stand ich auch voll in einem Kuhfladen und kurz darauf hatte ich Glück, denn ich kniete unmittelbar neben einem. Das bemerkte ich aber erst danach .Ich finde das ist eine gelungene Symbiose, Kuhherde und Seilbahngondel.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.10.10, 01:51 Betreff: Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Endlich lernte ich sie mal persönlich kennen, die berühmte Graukuh, die vom Aussterben bedroht, von den Schweizern gerettet wurde.Stolzer Besitzer einer solchen Kuh ist ja Mc, vielen Chattern wohl bekannt. Er liebt seine Berta über alles, der "Schweizer Bub." Dass sie zusammen auf der Couch sitzen und Fernsehfilme schauen, halteich aber für ein Gerücht
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.10.10, 11:56 Betreff: Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Häuser, mit Märchen bemalt, so wie ich es sonst noch nie gesehen habe, das empfand ich auch als kleine Attraktion des schönen Oberammergau.
Das Hänsel- und Gretelhaus
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 24.10.10, 15:50 Betreff: Re: 1 Woche Oberbayern, Herbst 2010
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist dieses Märchenhaus zu bestaunen. Bei staunen dachte ich jetzt zuerst an eure Kinder.
[editiert: 15.10.14, 10:21 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Ebbes Asyl
/ Deutschland
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
|
Seite 8 von 18 |
|