|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Serundi
Ehemaliges Mitglied
Mein Lieblings-Zitat: Keiner macht sich selbst
|
Erstellt: 26.01.09, 10:13 Betreff: Unwetter in Westeuropa
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Unwetter in Westeuropa
"Wir haben unsere Lektion gelernt"
20 Menschen sind bei dem verheerenden Orkan am Wochenende in Westeuropa ums Leben gekommen. In Frankreich sind noch immer Hunderttausende ohne Strom. Nun, da das Ausmaß der Schäden deutlich wird, zieht Frankreich eine erste Bilanz. Die Menschen waren besser vorbereitet als zehn Jahre zuvor beim Sturm "Lothar". Doch hätten einige Probleme verhindert werden können, meinen viele Franzosen. Frankreich räumt nach Orkan aufParis (dpa) - Zwei Tage nach dem Orkan Klaus wird langsam das ganze Ausmaß der Schäden durch den Jahrhundertsturm in Südfrankreich sichtbar. Die Behörden zählten insgesamt acht Tote. Fast 700 000 Haushalte sind weiter ohne Elektrizität, Hunderttausende ohne Wasser oder Telefon. Die Regierung mobilisierte das Militär, um bei den Räumarbeiten zu helfen. Die staatliche Forstverwaltung erklärte, 60 Prozent der Wälder südlich der Gironde seien von Verwüstungen betroffen.
[editiert: 26.01.09, 10:19 von Serundi]
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.01.09, 01:25 Betreff: Re: Unwetter in Westeuropa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da hatte ich ja Riesenglück!; - denn nördlich der Gironde gab's nur kurzfristig etwas stärkeren Wind, normales, gesundes Atlantiklüftchen.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.02.09, 22:37 Betreff: Re: Unwetter in Westeuropa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... aaaber, bei und um Bordeaux herum sind sogar jetzt noch immer sehr viele Ortschaften ohne Strom!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 02.02.09, 22:45 Betreff: Re: Unwetter in Westeuropa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da hast ja Glück gehabt!!! dat Insu- lein ohne Strom, ohne Compu, unvorstellbar.
Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz)
|
|
nach oben |
|
|
|
|