|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 27.02.16, 23:15 Betreff: Re: Mein Traum, - ein Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In einigen Gehegen herrscht eigentlich ziemliches Gedränge, aber ich wollte dort nicht zuviel fotografieren.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 27.02.16, 23:17 Betreff: Re: Mein Traum, - ein Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die gehören auch zum Tierheim. Sie lassen sich von niemandem stören.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 27.02.16, 23:19 Betreff: Re: Mein Traum, - ein Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Pfau ist dort auch zu Hause und zeigt ebenfalls keine Scheu.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 27.02.16, 23:26 Betreff: Re: Mein Traum, - ein Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun aber zum Traum
Einige Hunde wurden mir in Fragen Charaktereigenschaften und ihrem Verhalten insgesamt vorgestellt.
Auch Yodo wurde mir empfohlen als ich meine Vorstellungen dargelegt hatte. Es ist ein vierjähriger Rüde. Ich ließ es mir nicht nehmen mit ihm eine Runde Probe- Gassi zu gehen.
Ihn zu fotografieren war gar nicht so einfach.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 27.02.16, 23:33 Betreff: Re: Mein Traum, - ein Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unterwegs zeigte er Neugier, nahm Leckerli, von mir, ließ sich streicheln und leckte mir sogar die Hand. Er deutete auch an, dass er recht Temperamentvoll ist. Als wir dann anderen Hunde begegneten drehte er voll auf, ja wurde zur Furie. Das hat mich dann doch ganz schön geschockt. Waren die vorbei zeigte er sich wieder von einem einnehmenden Wesen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 27.02.16, 23:44 Betreff: Re: Mein Traum, - ein Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin nun ziemlich ratlos und weiß nicht so richtig wie ich mich entscheiden soll. Am Dienstag, wenn das Wetter mitspielt, schaue ich wieder vorbei und gehe eine Runde Gassi. Dann aber sollte ich eine Entscheidung getroffen haben.
Erstaunlich ist, dass er in der Zwingeranlage überhaupt nicht aggressiv ist, trotz der vielen anderen Hunde. Im Gegenteil dort hält er sich, so ist mein Eindruck gewesen, etwa schüchtern zurück.
Irgend ein Körperteil fehlte immer, wenn ich ihn fotografierte. Alle Fotos zusammen, hat man aber das ganze Kerlchen vor sich.
|
|
nach oben |
|
|
Alien
Ehemaliges Mitglied
Meine Hobbys: Bilder machen :-)
|
Erstellt: 28.02.16, 15:27 Betreff: Re: Mein Traum, - ein Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Insu ist total begeistert. Mir gefällt der Racker auch. Kann man einen Dreijährigen noch weiter erziehen? Unsere Freunde sagen "Ja", mit festem Willen durchaus.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.02.16, 16:02 Betreff: Re: Mein Traum, - ein Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimmt, bin ich. Diese braunen Hundeaugen, die so halb fremd, halb hoffnungsfroh und trotzdem irgendwie traurig in die Welt gucken ... Den könnt ich lieb gewinnen!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.02.16, 17:18 Betreff: Re: Mein Traum, - ein Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit diesem so positiven Feedback habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Meine aufrichtigen Dankesgrüße gehen sofort nach Frankreich und dort zu jenem Paar von dem ich diese erfreulichen Zeilen bekam.
Insu und Alien
sind die Betroffenen.
Mich hat dieser Racker auch sehr positiv beeindruckt und ich bin mächtig gewaltig am Überlegen wie ich mich entscheiden soll. Einzig, würde ich diese Aggressivität nicht in den Griff bekommen wäre es ein echtes Drama. Ein klein wenig hatte ich ihn allerdings zum Ende des Gassi gehens schon positiv beeinflussen können.
|
|
nach oben |
|
|
Mulan
Experte
|
Erstellt: 28.02.16, 17:36 Betreff: Re: Mein Traum, - ein Hund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Yodo ist ein schönes Tier,er sieht lieb aus.
Die Entscheidung ist sicher schwer für Dich
und Erni auch
Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um 1 Stunde. -aus China-
|
|
nach oben |
|
|
|
|