|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
|
Erstellt: 28.09.09, 15:48 Betreff: Re: Bundestagswahl 2009 |
|
|
Meine ganz individuelle Wahlnachlese
Nun ist er vorbei, der Wahltag und die Fronten geklärt und das eindeutiger, als vermutet werden konnte.
Ich denke mal, Steinmeier wurde nicht vergessen, dass er für die Agenda mit verantwortlich war, ja an der Agendakonstruktion entscheidend beteiligt war. Sich dann im Wahlkampf hinzustellen, um für soziale Gerechtigkeit zu plädieren, das nahmen ihm wohl sehr viele nicht ab. Ein Grund, um die SPD nicht zu wählen. Viele sahen in der SPD auch nur noch einen Zweitableger der CDU und dachten sich wohl, dass sie dann gleich das Original wählen können.
Eine Partei, die den Anspruch Volkspartei weitestgehend verloren hat, das veranlasste auch um die 2. Mio. Exwähler sich anders zu ortientieren, oder gar nicht zu wählen. Ein Aderlass wurde daraus der so schnell nicht parabel sein wird.
Die FDP war der eigentliche Sieger der Wahl, das ist unbestritten. Für diese Partei gibt es aber scheints nur den Mittelstand, denn außer, dass der Unterstützung finden soll war von Westerwelle kaum etwas zu hören. Nun wird es ans Eingemachte gehen. Mir fallen da höhere Artzkosten, Sozialabbau in noch unbekannter Größe und viele andere Maßnahmen, gegen das Volk insgesamt gerichtet, ein. In der CDU hat er dabei die besten Verbündeten, denn nun gibt es zwei Parteien die fast in jeder Frage einer Meinung sind.
Das böse Erwachen wird noch kommen, bei so vielen Wählern, nur Einfluss können sie nicht mehr nehmen und das ganze vier Jahre lang. Diesmal waren es fast 30% Nichtwähler und vielleicht beim nächsten Mal schon 50%. Alles ist möglich.
Das war mal ganz kurz dargelegt, meine Sichtweise. Mag sein, dass ihr eine andere habt. Es wäre interessant, wenn ihr hier dazu etwas schreiben würdet.
Karona
Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Carl Schulz)
[editiert: 28.09.09, 16:22 von Karona]
|
|
nach oben |
|
|
|
|