|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
|
Erstellt: 27.09.10, 23:21 Betreff: Re: So schaugts aus ... |
|
|
Für Bankensanierungen und Bankerbonuszahlungen werden Milliarden ausgegeben. Die Lobby regiert dieses Land und ich denke die Regierungsvertreter sind nur noch deren Marionetten.
Der neueste Hammer sind die 5 Euro mehr, die den Hartzis zugestanden werden sollen. Dazu schrieb ich einen kleinen Beitrag in einem ARD Forum.
6. Mio. Hartzis im Freudentaumel, das hat es so lange nicht gegeben. 5 Euro wurden ihnen zugestanden, ist das nicht ein Grund zum feiern? Nun sind jene die auf die Unterstützung angewiesen, sind noch schneller im Delirium.
Gestern Abend bei Anne Will. Kein einziger der Betroffenen war dabei. Niemand der echte Freude, über die atemberaubende Erhöhung zum Ausdruck bringen konnte. Im Gegenteil, nach Anfrage sagte einer der Eingeladenen, dass sie alle mehr verdienen würden, als 98% der Bevölkerung. Ich konnte es nicht fassen, dass diese Leute eingeladen wurden, um über die "Erhöhung" ein Urteil abzugeben, natürlich fernab von jeder Realität.
5 Euro, bei stetig steigenden Strompreisen, steigenden Preisen bei den Grundnahrungs- und Verkehrsmitteln, das kann es doch wirklich nicht sein.
Ob Geringverdiener, oder staatlich Zwangsversorgte, wie lange lasst ihr euch diese Lobby orientierte Politik noch bieten? Nur durch euer Schweigen konnte es überhaupt erst dazu kommen.
|
|
nach oben |
|
|
|
|