|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 01.09.15, 00:14 Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte Glück, denn kurz nachdem ich dort eingetroffen bin und fotografierte schloss die Pastorin das Zelt und verlässt sich nun auf die Warnanlagen die im Zelt stationiert sind.
Das Schleswig - Holstein Magazin berichtete darüber und gab Kund, dass die Glocken am kommenden Montag ausgetauscht werden. Da bin ich natürlich auch dort.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 01.09.15, 17:49 Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... und neigierig sans - d'Leid ...
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
Mein Lieblings-Zitat: Ideale sind wie Sterne, Man kann sie nicht erreichen, Aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
|
Erstellt: 08.09.15, 18:37 Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gestern war es nun soweit, die Glocken wurden ausgetauscht. Auch uns Mulan ließ es sich nicht nehmen am Nachmittag dabei zu sein.
Vormittags, kurz vor 9.00 Uhr
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 08.09.15, 18:48 Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gegen die Sonne zu fotografieren ist nicht das Wahre. Viel Zeit nahm es deshalb in Anspruch die Fotos einigermaßen hin zu bekommen.
Hier wurde gerade die erste, die größte Glocke, aus dem Turm geholt. Sie kommt in ein Museum in Süddeutschland.
Heute Vormittag kam ich mit Leuten ins Gespräch die auch mit ihrem Hund unterwegs waren. Wir unterhielten uns über diesen einmaligen Glocken Austausch. Eine Frau erzählte dann, dass ihr Mann, kurz vor Kriegsende, damals noch sehr jung, diese Glocken geläutet hätte. Da lernte ich doch tatsächlich einen ehemaligen Rensefelder Glöckner kennen.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 08.09.15, 18:53 Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wartete nicht ab bis alle Glocken aus dem Turm raus waren, sondern fuhr erst einmal zum Video Club. Kurz vor 14.00 Uhr waren wir dann vor Ort, uns Mulan und ich. Inzwischen waren die alten Glocken verladen und ein neues Glocken Gestänge hergestellt worden.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 08.09.15, 18:58 Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jede Glocke wurde vor dem Hieven von der Pastorin gesegnet und mit Schlägen eines Klöppels verabschiedet. Der NDR war auch dabei. Gesendet wird heute Abend ein Beitrag im Schleswig - Holstein Magazin, um 19.30 Uhr.
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 08.09.15, 19:02 Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eine der Glocken in luftiger Höhe, kurz bevor sie in den Glockenturm verbracht wird.
So einen Glocken Tausch erlebt man wohl nur einmal im Leben. Es war eine interessante Geschichte, meinte auch uns Mulan.
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.09.15, 00:51 Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da bin auch ich Mulans Meinung. Toll - dieser Foto-Bericht!
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 09.09.15, 15:39 Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier der Kran der bei dieser Glocken- Aktion im Einsatz war...
|
|
nach oben |
|
|
Karona
Administrator
|
Erstellt: 15.09.15, 14:59 Betreff: Re: Historische- und kulturelle Begegnungsstätten in Städten und Regionen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...und ein Blick auf das Fernsehteam vom NDR, das darüber berichtete.
Auch Mulan war dann im Fernsehen zu sehn und fand die Sendung gelungen und schön.
|
|
nach oben |
|
|
|
|