|
|
Ebbes Asyl
Plaudern über Dies und Das, fröhlich und ernst, Fotografie, Texte, Hobbys ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
onyxia
Experte
|
Erstellt: 25.12.16, 11:06 Betreff: 25. Dezember
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
"Was noch ein Türchen" denkt ihr? Ja - natürlich - Wollen wir einen Adventskalender wie alle? Nein -
Deshalb -
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 25.12.16, 11:10 Betreff: Re: 25. Dezember
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Heute nun ist der Heilig Abend mit der Bescherung vorbei.
Die Plätzchen sind leergefuttert. Mit Brille entdeckt man vielleicht noch das eine oder andere....
Der Adventskalender ist auch leergefuttert - logisch der geht ja "nur" bis zum 24. -
____________________ Sorg Du täglich für ein wenig Sonne! Das Leben übernimmt die Sorge für den Schatten!
[editiert: 25.12.16, 11:19 von onyxia]
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 25.12.16, 11:22 Betreff: Re: 25. Dezember
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun wäre es schön, wenn ihr berichtet, wie ihr den Heiligen Abend verbracht habt. Dieses Mal mache ich nicht den Anfang, sondern ich überlasse euch den Vortritt:
+ + =
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
Registrierter Benutzer Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.12.16, 19:06 Betreff: Re: 25. Dezember
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wir waren - wie immer zur Weihnacht - alleine zuhause, aßen statt mittags erst abends warm, fast 3 Stunden saßen wir da beim Schmaußen.
Mehr darüber auf der Weihnachtsseite: http://www.carookee.de/forum/Ebbes/37/31458128-0-30115?p=2#bot
Als musikalische Untermalung genossen wir Max Reger, über ein Thema von Mozart. Später guckten wir uns im TV Loriot an.
Aber was das alles betrifft, ist bei uns ja täglich Weihnachten.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 27.12.16, 15:12 Betreff: Re: 25. Dezember
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 01.01.17, 14:06 Betreff: Re: 25. Dezember
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 03.01.17, 01:05 Betreff: Re: 25. Dezember
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Öhhm, was ich dazu noch sagen wollte : In weniger als 12 Monaten haben wir Weihnachten!
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 05.01.17, 13:16 Betreff: Re: 25. Dezember
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dann will ich das Türchen, doch noch schnell mit meinem Bericht füllen:
Also bei uns kommt man mittags zu uns... Zum Kaffee oder wie man will...oder kann... Da gibt es die letzten Plätzchen. Sollten keine mehr da sein habe ich morgens einen Kuchen gebacken. Einer muss auf jeden Fall einen original italienischen Panettone mitbringen. Wer ist egal - die sollen sich selbst absprechen
Dieses Jahr sind wir nur zu fünft. So um 17.30 Uhr beginnen wir gemeinsam zu Kochen. Ein Spaßkoch Eine Hausfrauenköchin Ein Profikoch. 2 Zuarbeiter
Das Menü wurde im Vorfeld besprochen und nun gehts daran wer was macht. Das ist eigentlich immer schnell eingeteilt.
Die Zuarbeiter dürfen das machen was sie können und decken dann den Tisch, machen alle Kerzen an und holen Getränke aus dem Keller, evtl. machen sie noch Musik an.... Danach sind sie nur noch für die Qualitätskontrolle zuständig.
Wir drei kochen sozusagen zusammen, was mit sehr viel Spaß und Uzerei verbunden ist. Unser Profikoch versucht mit unseren unprofessionellen Methoden zurecht zu kommen und unser Spaßkoch macht das was er am besten kann - Späße beim Kochen und überraschende Ideen verwirklichen... Und ich versuche nebenher die Küche einigermaßen sauber zu halten....
Meine neue Schwiegertochter musste nach 25 Minuten die Küche verlassen, weil sie unser turbulentes Verhalten noch nicht gewöhnt ist. Ziel für nächstes Jahr: 45 Minuten
Erstaunlicherweise hatten wir dieses Jahr nach 1 Stunde unser Essen fertig, das allen wunderbar gemundet hat.
Wir labten uns an:
Rindergulasch mit Semmelknödeln + gemischtem Buttergemüse
( Salat war gestrichen, da mein gesäter Ackersalat nicht aufging )
Danach mussten wir erst die Bescherung machen, weil keiner mehr fürs Dessert bereit war. Also ich bekam u.a. einen megacoolen Nussknacker... Bis den alle ausprobiert hatten und bis alles wieder sauber war hatten wir vergessen dass wir noch ein Dessert haben....
Erst als die Spülmaschine fertig war und ausgeräumt wurde, damit der Rest drin Platz fände, haben wir unser Dessert entdeckt.
Also es gab:
Karibischen Obstsalat + Zimtstern-Eis Schlagsahne für den der wollte
danach gabs noch Kaffee - Cappuccino - Espresso -
Als der letzte ging war es 1.30 Uhr.
|
|
nach oben |
|
|
onyxia
Experte
|
Erstellt: 05.01.17, 13:18 Betreff: Re: 25. Dezember
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Damit ihr euch ein Bild über den Nussknacker machen könnt:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.wissenschaft-shop.de%2Fout%2Fpictures%2Fwysiwigpro%2F08%2F080%2F802709_Nussknacker590-115.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.wissenschaft-shop.de%2Fgeschenkideen%2Fnussknacker-feder.html&h=803&w=590&tbnid=jnJFknqgqjIacM%3A&vet=1&docid=CH4Ky-bHVTSwRM&ei=VDluWNuKBYaQsgGrpKWgDw&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=463&page=1&start=24&ndsp=29&ved=0ahUKEwjbhI2S_qrRAhUGiCwKHStSCfQQMwhaKCMwIw&bih=746&biw=1240
|
|
nach oben |
|
|
Insulaire
|
Erstellt: 05.01.17, 13:41 Betreff: Re: 25. Dezember
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Superbe. Wir quälen uns immer mit unserem uralten Nußknacker ab, den ich ja lieber für Hummerscheren, Krebse etc. benutze, - oder Alien nimmt eine Werkzeugzange.
|
|
nach oben |
|
|
|
|