Hallo Hüttentraum!
Das Schreiben von euch an die ... könnte von uns und wahrscheinlich vielen anderen sein. Es wird immer wieder ein neuer Mitarbeiter vorgestellt, der angeblich überhaupt keine Ahnung hatte, welche Schwierigkeiten die Bauherren denn so hatten. Natürlich will man helfen, man soll doch nochmals alle Mängel mitteilen. Man ist ja so überrascht, das gibt es ja gar nicht. Die ehemaligen Bauleiter haben doch tatsächlich angeblich nie etwas weitergeleitet. Komisch nur, dass das Dekra-Gutachten durch die Firma und nicht durch den Bauleiter in Auftrag gegeben wurde. Dies liegt schon mal definitiv vor. Desweiteren sehr viel Schriftverkehr, der unter "CC" gut gestreut wurde. Wichtig, am besten nie nur an eine Person senden! Dann gibt es wieder mal viel BLABLABLA und alles ist wie gehabt. Wirkliches Interesse Kunden zufriedenzustellen, sieht anders aus. Etwas derb ausgedrückt wird man hier nur verarscht.
HANDELN wäre hier gefragt.
Wir haben auch schon gemerkt, dass immer wieder Einschüchterungsversuche , (oder ist das Angst?), hier im Forum stattfinden. Mängel müssen nicht unbedingt immer auf den ersten Blick sichtbar sein. Fehlende oder falsche Nachweise in Bezug auf Statik oder Energieausweise sind auch nicht ohne. Oder einfach weggelassene oder falsch ausgeführte Leistungen. Wir glauben inzwischen , dass hier weit mehr falsch läuft, als anfangs gedacht, und dass es viele Betroffene gibt.
Das mit den Anwaltsschreiben ist sowieso der Kracher. Auf so einer Basis arbeitet ein Anwalt normalerweise gar nicht. Unserer jedenfalls nicht, und der versteht was von seinem Fach. Er prüft erst mal im Hindergrund, bevor es ans Eingemachte geht. In bestimmten Fällen kann man hier auch "andere" Stellen mit einschalten!
Man gibt hier natürlich aus Wut auch mal den einen oder anderen unsachlichen Satz zum Besten. Ist ja nur menschlich. Wir sind jetzt an dem Punkt, wo von unserer Seite genügend Gelegenheit gegeben wurde. Wahrheit darf an die Öffentlichkeit. Akte... lassen sich so leicht nicht einschüchtern, die sind anderes gewohnt!
Wir sehen jedenfalls nicht die wirkliche Bereitschaft, dass hier ernsthaft Abhilfe geschaffen werden soll. Solche Gespräche, wie oben genannt werden mit uns nicht meht stattfinden.
Macht es gut. Wenn es Neuigkeiten bei jemandem gibt, wir freuen uns auf Mitteilung.
Vielleicht sieht man sich im Mai!