Moin!
Dachte, ich meld mich auch mal wieder :o). Ne, keine Zeit gehabt mal im Netz zu suchen, ich war mal kurz auf dem Sat.1 Forum fündig, aber das Thema 132 gibt es dort ja auch nicht mehr wie es scheint (?).
Ja, auch ich habe einen Anruf von der Akte 20.10 Redaktion erhalten - erforderliche Informationen an die geschickt - und habe noch 2 Bauherren, die hier in meiner Umgebung mitziehen würden. Also, je mehr, desto besser. Natürlich sollte man vorher abwägen, ob das was einem Probleme bereitet im "Rahmen" liegt (was in den aller wenigsten Fällen der Fall sein wird) oder wirklich nur systematisch verzögert wird. Ich werde jedenfalls und garantiert vor der Kamera stehen! Wenn die mir schlaflose Nächte bereitet haben, dann bereite ich denen auch welche!
Und alle, die Angst davor haben an die Öffentlichkeit zu gehen, weil die meinen, dass die Firma, die eh schon strauchelt, dann den Gnadenstoß bekommen würde, keine Angst, man wird sie nicht als insolventes Unternehmen darstellen (sofern es dafür keine Beweise gibt). Nur möchte man gewisse Dinge beschleunigen und für Aufklärung sorgen. Also, man will uns helfen. Und wenn die insolvent sind, dann haben wir es wenigstens früh genug erfahren um uns drauf einzustellen. Ja, einstellen drauf kann man sich ja nicht, man hat ja schließlich nicht im Lotto gewonnen. Weiß auch nicht, woher ich die Kohle dann herbekomme. Aber malen wir mal nicht alles schwarz. Ich finde das ist unsere letzte Hoffnung!
Keiner redet von dem Brief von letzter Woche wo die uns mitteilen, dass die ihre Bankverbindung geändert haben um uns längeres Zahlungsziel einzuräumenund wir die Kenntnisnahme darüber denen schriftlich bestätigen sollen. Die schreiben aber nix darüber, wie lange das neue Zahlungsziel sein soll?!? Post habe ich am WE bekommen und am Montag wird meine Frau angerufen, dass wir das rückbestätigen sollen. Am Mittwoch werde ich angerufen, dass ich das per Fax vorab rückbestätigen soll. Findet ihr das nicht merkwürdig? Warum ist das Thema so überwichtig? Welches Ziel verfolgen die damit?
Ihr wisst nicht, was ich für ein Telefonat (wenn man das so nennen darf) mit denen hatte! Oh mein Gott.... Ja da kommen Drohungen von denen! Kontextmäßig: Fresse halten, sonst kriegste gar kein Haus!
Das bleibt natürlich nicht so stehen, keine Sorge. Aber die erdreisten sich zu Aussagen und Handlungen, das ist doch einfach nicht mehr seriös! Menschlich sag ich schon gar nicht mehr.
Labern doch einen nur zu, wieviel Arbeit die zu bewältigen haben und wie schwer es doch ist dort zu arbeiten und dass wir ja ständig anrufen (dafür müssen sie sich an die eigene Nase fassen), aber sagt mal, finden wir unser Geld auf der Strasse? Arbeiten wir nicht auch hart für unser Geld, für unser scheiß Traumhaus?! Mein schwer verdientes Geld wird monatlich aus dem Fenster geworfen, wegen denen ihrer Inkompetenz! Von der beschissenen Lebensqualität und all dem Ärger drum herum mal abgesehen.
Also bitte!