Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
16 .Classic- Motorrad- Geländefahrt im Weimarer Land 28. August 2021

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 29.08.21, 13:55  Betreff: 16 .Classic- Motorrad- Geländefahrt im Weimarer Land 28. August 2021  drucken  weiterempfehlen

Nach meinem ersten Klassik-Enduro Rennen in Nordhausen am 31.07 ging es nun nach Niederroßla bei Apolda zu meiner zweiten Veranstaltung auf meinem alten Geländesportmotorrad. In meiner Klasse Y(oungtimer)5 für Fahrzeuge von Baujahr 1986 bis 1990 mit 125ccm bis 250ccm starte ich mit meiner KTM GS 250 Bj 1990 mit einem der modernsten Motorrädern, dass zu so einer Veranstaltung zugelassen ist.
Am Freitag Abend, mit Ankunft im Fahrerlager, ging direkt ein starker Regenguss nieder und hielt auch mehrere Stunden an. Das führte dazu, dass am nächsten Morgen die 35km lange Strecke sehr matschig wurde. Anders als bei den Rennen mit modernen Motorrädern besteht der Rundkurs zum großen Teil aus Feldwegen, Schotterpisten und Waldwegen. Allerdings gib es auch hier kleinere Auffahrten und schwierige Passagen, vor allem wenn man bedenkt, dass der Großteil der Teilnehmer sowie die Motorräder bereits fortgeschrittenen Alters ist. In Niederroßla ging der älteste Fahrer mit 82 Jahren an den Start und die Fahrzeuge gehen zurück bis Baujahr 1955.
Dank des doch recht schönen Endurowetters trocknete die Strecke gut ab und aus der Ruschpartie der ersten Runde wurde in Runde 2 und 3 ein größtenteils sehr griffiger Boden, sodass sich in den beiden Wertungsprüfungen die jeweils auf einem Acker stattfanden Anlieger bildeten und die Fahrzeiten deutlich schneller wurden. Am Ende des Wettbewerbes standen eine Gesamtfahrzeit von 4,5h sowie eine gesamte Sonderprüfungszeit von knappen 11 Minuten auf meiner Uhr.
In meiner Klasse Y5 reichte es, wie bereits in Nordhausen für Platz 2 hinter Steve Kreußel aus Veilsdorf. Auf Platz 3 landete Kevin Haase.

In 2 Wochen geht es noch nach Großlöbichau bei Jena bis am 02. Oktober die Classic Geländefahrt in Ohrdruf auf fast heimischem Boden stattfindet.


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber