Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rennbericht Walldofer Novemberenduro 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Halodrio
Mitglied

Beiträge: 106

New PostErstellt: 04.11.07, 11:19  Betreff: Rennbericht Walldofer Novemberenduro 2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute
Ich möchte nur sagen es war seit vielen Jahren das leichteste Novemberenduro was ich gefahren habe. Aber die Strecke war in einem so fantastischen Zustand wie schon lange nicht mehr. An dieser Stelle vielen Dank an die fleißigen Walldorfer Sportfreunde die dieses Event jedes Jahr auf ein neues durchführen.
Auf der Strecke gab es aber leider nur ein selektives Kamfstück aber ich denke das lag an der Witterung.
Aber auch ich musste diesmal festellen das viele Fahrer einer solchen Herausforderung ohne Training entgegensehn und dann rote Köpfe vor den Hängen bekommen und aufgeben. Leute das war Endurosport in ECHT!
So soll es sein.
Ein großes Lob auch an unsere Jugendfahrer sie haben die Sache alle sehr gut gemeistert und gute Platzierungen in diesem großen und hochkarätigen Fahrerfeld belegt. Also Jungs weiter so.
Ich habe aus unserem Verein niemanden gesehen der diesmal wirklich richtig platt war.
Ich denke die Serie Endurocup 2007 hat uns alle fahrtechnisch weitergebracht.
Schade aber das unser Norman durch einen Abflug so schnell aufgeben musste aber Kopf hoch ich denke Gesundheit geht vor das nächste mal klappts auch wieder. Schön das du nichts schlimmeres abbekommen hast und das das so ausgegangen ist. Vielen Dank auch an Krollis Vater der an der Box stand und viele wichtige Handgriffe geleistet hat
Also dann bis bald Matthias



Dateianlagen:

Waldorff 2002 2.art (20 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 91-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnoldo
Mitglied

Beiträge: 1680


New PostErstellt: 04.11.07, 12:41  Betreff: Re: Rennbericht Walldofer Novemberenduro 2007  drucken  weiterempfehlen

Hochmotiviert fuhr ich mit schulzi nach walldorf, (hoffe schulz hat wieder blut geleckt und erinnert sich woraufs im leben ankommt)
schon am vorabend kam wieder dieses gewisse feeling in meiner sportabteilung auf (4 mopeds wurden vorbereitet),
in wall angekommen machten wir uns daran einige streckenabschnitte zu begutachten,
wir trauten unseren augen nicht was wir auf der crosstrecke sahen, keine welle/rinnen usw. alles plattgemacht und professionell verdichtet—
danke an dich veranstalter für die 100% professionelle vorbereitungen!
Die strecke kam uns von anfang an sehr leicht vor und so wurde es dann auch seher sehr schnell.
Wir hatten startplatz 26 und kamen so als 30er vom start weg, da wir auf der rechten seite standen und die strecke nach links einbog.

Ich hielt mich vornehm am start zurück und wollte nur nicht stürzen bzw. überfahren werden, an der cross strecke fuhr ich gleich kampflinie und möglichst die engen kurzen wege, so konnte ich viele plätze gut machen, gerade im wald lief es super mit der 100% enduro gasgas 250, so kam ich als 8. aus der 1. runde. Es lief richig gut und am ende der 1. runde hatte ich keine dicken arme und knallte somit am wartenden schulzi vorbei, in die 2. runde leider musste ich die brille wegwerfen, was ich bitter bereute, mit kontaktlinsen in den augen und staub & schlamm ist nicht wirklich gut zu fahren, wechsel auf schulz und er gab sein bestes und konnte die position behaupten, dann wieder wechsel auf mich, ich fühlte mich richtig gut (dehnung in der pause machte mich 100% fit) und ich lies meine kleine richtig fliegen, ich dachte mir noch „man läuft das heute gut“ ich fuhr 100% entspannt aber voll auf angriff, bei einem bergabsprung (nichts besonderes) kam ich ganz normal auf, war zwar sehr schnell aber nichts besonderes, auf einmal kam es zu einem mörderischen schmerz in der linken schulter und mein arm hing hinter meinem körper, die schmerzen waren bestialisch ich bremste im sitzen nur mit hinten, dafür war ich aber zu schnell und rutsche in den hang, dann betätigte jemand den killschalter in meinem körper und ich wurde bewusstlos, als ich wieder zu mir kam waren helfer bei mir und klatschten mir im gesicht rum. Ich muss wohl einige zeit wegg gewesen sein, jedenfalls war ich wieder da und meine schulter sah auch wieder normal aus, bis auf starke schmerzen. Wie sich herausstellte musste ich mir die schulter wohl ausgekugelt haben und die helfer haben unbewusst das ding wieder in normalstellung gebracht, in der notaufnahme wurde 3 stunden lang alles abgecheckt und ich wurde entlassen – behandlung folgt – werde wohl dieses jahr nix mehr fahren können :-( nichts desto trotz war es eine sehr schöne veranstaltung!





[editiert: 05.11.07, 11:47 von Arnoldo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Buraldie
Mitglied

Beiträge: 479


New PostErstellt: 04.11.07, 16:08  Betreff: Re: Rennbericht Walldofer Novemberenduro 2007  drucken  weiterempfehlen

HALLO ENDUROFREUNDE,möchte auch meine Eindrücke vom gestrigen Tag mit euch teilen.Zunächst mal Gute Besserung an unseren Normen !
Wies aussieht,hast Du trotz Allem noch richtig "Schwein"gehabt .
Für mich lief die Veranstaltung auch nicht so wie ich vielleicht dachte.Ohne meinen Teampartner Torsten fuhr ich ins Werratal und war nicht gerade hochmotiviert.Das bescheidene Wetter zog mich noch weiter runter .Hatte mich schon mit dem Gedanken des Einzelfahrers angefreundet,da bekam ich doch noch einen 2.Mann zur Seite.Naja ohne
Rennsaison und mit wenig Training kann man halt keine Bäume ausreisen.Das Fahren auf der Crossstrecke machte wirklich großen Spass.
Aber das wars dann auch schon für mich.Der Enduroteil ist einfach zu anspruchsvoll mit solch einem Moped.Ich fühle mich bei klassischen Enduro`s viel wohler.Hab mich manchmal gefragt,warum tu ich mir Das an? Ohne Vorbereitung schinde ich mich nicht noch mal so.
Insgesamt haben wir als Verein bestimmt ganz ordentlich abgeschnitten
und ich sehe in unseren jungen Fahrern noch viele positive Reserven.
Bis bald euer Buraldie



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 04.11.07, 20:11  Betreff: Re: Rennbericht Walldofer Novemberenduro 2007  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich bin mit viel Vorfreude nach Walldorf gefahren!Wie ihr wisst bin ich ja mit unserem frisch verheirateten Peukert gefahren!Musste mich aber schon ziemlich ran halten, da er ja schon das ganze Jahr hoch motiviert ist!

Daniel hat gleich erstmal 3 Runden abgespult, was er auch das ganze Rennen so beibehalten hat! In meiner ersten Runde habe ich ziemlich schnell dicke Arme bekommen und bin auch kurz vor Ende der ersten nochmal richtig schön abgestiegen(mit dem kopf zuerst).
Ab der 2ten liefs dann gut!Ich bin immer 2 und Paulus 3 Runden gefahren...
Ich wurde von Runde zu Runde schneller und war auch ziemlich gut unterwegs(hat sich zumindest so angefühlt, mitm Erki konnt ich mithalten...)
Die Strecke war viel leichter als sonst da eben der, für Walldorf typische, Regen gefehlt hat.
Die meisten Probleme machte mir die Sicht durch meine Brille.Durch Nebel und Nieselregen war ständig die Brille zu. Das war auch der Grund warum ich immer nur 2 Runden gefahren bin(kann nicht ohne fahren-ständig was im Auge!!!).2te hälfte der jeweils 2ten Runde bin ich fast blind gefahren.
NÄCHSTES MAL GIBTS ABREIßSCHEIBEN!!!

Am Ende haben wir dann 18 Runden gedreht...
Hoffe das ich nächstes Jahr wieder mitm Peukert starten darf!


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."


[editiert: 04.11.07, 20:54 von Atzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 07.11.07, 14:32  Betreff: Re: Rennbericht Walldofer Novemberenduro 2007  drucken  weiterempfehlen

Ergebnisse ONLINE

http://www.msc-walldorf.de/ARCHIV/ergebinisse2007/ergebnis.html


Platzierung Teamnummer Teamname Anzahl Runden Gesamtzeit

32 25 Jan Erkenbrecher & Roy Kroll 18 04:15:06
33 49 Steven Albrecht & Daniel Peukert 18 04:15:14
55 66 Mike Albrecht & Thomas Albrecht 16 04:08:57
85 64 Kevin Albrecht & Christian Heil 15 04:11:12
93 60 Mario Kohl & Igo Hofmann 14 03:54:28
107 69 Jan Källner & Matthias Günther 14 04:18:50
138 26 Norman Arnold & Christoph Schulz 9 02:12:44

Erki&Krolli haben uns um 8 Sekunden geschlagen!


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."


[editiert: 07.11.07, 14:49 von Atzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber