Forum des Vereins Endurofreunde Haselgrund e.V.
Informations-Plattform der Endurofreunde Haselgrund e.V. ehemals MC-Haselgrund

NEWS:

  • unter Dateien findet Ihr unser Fotoalbum !

  • Fahrer Portrait – Jeder Aktive pflegt seine Daten BITTE selbst

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BERU Frühlingserwachen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
123snkel
Mitglied

Beiträge: 9

New PostErstellt: 05.02.08, 19:23  Betreff: BERU Frühlingserwachen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Haselgründer,

bitte schreibt doch euere Meinung zu unserem Nachtenduro!!

Besteht bei Euch Interesse an solch einer Veranstaltung?

Start soll um 16.30 Uhr sein.
Reglemant wie bei "ECHT" Fahrzeit 4 Stunden- mit Sonderprüfung- Rundenzahl vorgegeben.


Gruß MC Isolator

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 05.02.08, 23:51  Betreff: Re: BERU Frühlingserwachen  drucken  weiterempfehlen

Also ich hätte Interesse...


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Mitglied

Beiträge: 333
Ort: Schwarza


New PostErstellt: 06.02.08, 14:01  Betreff: Re: BERU Frühlingserwachen  drucken  weiterempfehlen

Hört sich gut an.Wär mal wieder was Anderes.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Halodrio
Mitglied

Beiträge: 106

New PostErstellt: 07.02.08, 15:00  Betreff: Re: BERU Frühlingserwachen  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde das auch mitfahren denn das wäre bestimmt mal ein Besonderes Erlebnis für uns alle.
Würde mich freuen wenn das was werden sollte

Viele Grüsse Matthias!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jankaellner
Mitglied

Beiträge: 106
Ort: Erzhausen

New PostErstellt: 07.02.08, 18:27  Betreff: Re: BERU Frühlingserwachen  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich dabei!!!

Das is priiiiima!!!

Viva....na ihr kennt den Rest ja.

So verrückt können nur Endurofahrer sein.Ist ne tolle Idee von euch Isolatoren.

Gruss
Egon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paulus
Mitglied

Beiträge: 23

New PostErstellt: 05.03.08, 09:32  Betreff: Re: BERU Frühlingserwachen  drucken  weiterempfehlen

Zeitplan

14.03.2008 Eintreffen der ersten Fahrer und Gäste
15.03.2008 BERU Frühlingserwachen
ab 13.00 Uhr Papierabnahme
ab 13.15 Uhr Technische Abnahme
16.00 Uhr Fahrerbesprechung
16.30 Uhr Start
21.00 Uhr Siegerehrung

16.03.2008 DMV 3Stunden Enduro Thüringer Meisterschaft
7.30 Papier und Technische Abnahme
10.00 Uhr Start
13.00 Uhr Ende der Veranstaltung
14.00 Uhr Siegerehrung

Habe vor, am Samstag das Rennen zu fahren, wer Lust aht mitzufahren kann sich ja bei mir melden!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 16.03.08, 13:49  Betreff: Re: BERU Frühlingserwachen  drucken  weiterempfehlen

Frühlingserwachen in Neuhaus-Schierschnitz - Die Favoriten belegen die vorderen Plätze
15.03.08 22.45 Uhr

Erstmals wurde das Frühlingserwachen in Neuhaus-Schierschnitz als Nachtenduro ausgetragen. Nach tagelangen Regen in der Südthüringischen Gemeinde war die Strecke ziemlich aufgeweicht und schlammig. Dennoch konnte das Rennen ohne Probleme durchgeführt werden. Bei strahlenden Sonnenschein wurde das Rennen um 16.30 Uhr gestartet und endete dann um 20.30 Uhr in der Dunkelheit.

Viele Fahrer beendeten aber das Rennen vorzeitig wegen technischen Defekten oder weil sie nicht in der Dunkelheit fahren wollten.

In der Klasse 1 ging der Sieg an den einheimischen Nils Sünkel, der KTM-Pilot schaffte auch als einzigster in dieser Klasse die angesetzten 15 Runden. Zweiter wurde Christian Heil von den Endurofreunden Haselgrund vor den Pechvogel des Tages Roy Kroll. Der Zschopauer mußte das Rennen nach 8 Runden mit einen defekten Motor beenden. Bis dahin konnte er sehr schnelle Runden fahren kämpfte mit Nils Sünkel um den Sieg.

In der E2 war es Patrick Heß der den Sieg nach Suhl holen konnte. Zweiter wurde Christian Fischer vor Martin Piller der noch 11 Runden schaffte. Ein weiterer Lizenzfahrer platzierte sich auf Platz 4, der Gambacher Eddie Findling war diesmal mit einer 450er Kawasaki am Start.
Mirko Knorr holte sich den Sieg in der E3 und konnte somit den Pokal mit ins Erzgebirge nehmen. Der Eppendorfer verwieß Daniel Peukert und Michael Arndt auf die Plätze 2 und 3. In der E3 schafften auch alle Fahrer die auf den Podest standen die angesetzten 15 Runden.
Die Teamklasse ging nach Bayern. Die beiden A-Lizenzler Blaschke und Balzert verwießen das Erzgebirgische Team Görner aus Scharfenstein und die Yamaha Besetzung Lerch / Eisoldt auf die Platz 2 und 3.

In der Senioren Klasse ging der Sieg an Steffen Hornik und bei den ältesten Telnehmern ab 50 Jahren ging der Sieg an Norbert Weidner.

www.offroadsport-magazin.de

Na wo sind eure Berichte............????

Wie ich gehört habe waren wir wieder mal erfolgreich als Verein.

Ergebnisse noch nicht Online


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Atzi
Administrator

Beiträge: 1275
Ort: Viernau


New PostErstellt: 16.03.08, 19:21  Betreff: Re: BERU Frühlingserwachen  drucken  weiterempfehlen

Bilder unserer Fahrer vom Denis (offroadsport-magazin.de).


____________________
"...Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muss man mehr als alles geben..."



Dateianlagen:

1.JPG (83 kByte, 500 x 332 Pixel)
speichern

2.JPG (75 kByte, 500 x 332 Pixel)
speichern

3.JPG (62 kByte, 332 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

4.JPG (58 kByte, 332 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

5.JPG (55 kByte, 500 x 332 Pixel)
speichern

6.JPG (59 kByte, 500 x 332 Pixel)
speichern

7.JPG (59 kByte, 500 x 332 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alter Atz
Mitglied

Beiträge: 262


New PostErstellt: 16.03.08, 20:01  Betreff: Re: BERU Frühlingserwachen  drucken  weiterempfehlen

Mein Bericht zum Frühlingserwachen

5 Mitglieder unseres Vereins haben das Rennen im "Isolatorland" bestritten,
aber nur einer hat alle 15 Runden geschafft (Daniel Peuckert).
Ich nur 8, das Nichtstun im Winter macht sich da schon ganz schön bemerkbar (Oberschenkel, Arme - einfach alles schmerzt).
Die Strecke war sehr schön aber auch anstrengend zu fahren. Von der Nachtfahrt kann ich leider nicht viel schreiben, da ich schon bei eintretender Dämmerung aufgehört habe.
Meine 300er hatte im treibsandartigen Ackerland ganz schön zu leiden. Aus dem Kühler kamen Dampf und pfeifende Geräusche, aber sonst hat alles gehalten - eben ein gutes Gerät.
Am Ende stand für mich der 5.Platz (Ü 40), nichts Weltbewegendes, aber fürs Erste ganz gut. Ich hoffe auf Besseres.

Ein fröhliches SCHLAMM-HOCH
Euer Alteratz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Halodrio
Mitglied

Beiträge: 106

New PostErstellt: 16.03.08, 21:24  Betreff: Re: BERU Frühlingserwachen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sportfreunde
Auch ich möchte mein Bericht zu dieser Veranstaltung abgeben.
Es war eine Endurofahrt aller erster Güte wie mann es eben von den Isolatoren gewohnt war. Es war kein Motocross man musste schon gucken wo man hinfährt! Zur Nachtfahrt gibt es nur zu sagen das es verdammt schwer ist schnell zu fahren. mann sieht keine Löcher und Rinnen erst im letzen Moment und dann kommt die liebe Kondition dazu und dann schmeißt es dich schon aufs Maul Alles in allem eine schöne und gelungene Veranstaltung für unseren Verein.
Am meisten habe ich mich über die Erfolge von unserem Jan und unserem Gas-Gas Fahrer Cristian gefreut.
Also denke ich bringt Normans Nachwuchsförderung so einiges ans Tageslicht.

Zur Auswertung möchte ich nur eins sagen Der Sport sollte sauber von guten Zureden bleiben denn Ehrlichkeit und faires sportliches Verhalten währt am längsten.



Das wars von den Schlammspielen aus
Neuhaus-Schierschnitz

Viele Grüsse Matthias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Mitglied

Beiträge: 333
Ort: Schwarza


New PostErstellt: 17.03.08, 17:52  Betreff: Re: BERU Frühlingserwachen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,glückwunsch an alle die in SON beim Frühlingserwachen auf dem Podest bzw.daneben standen.Das war doch schon mal ein würdiger Auftakt.Weiter so!!!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber