Forum von Ernst Damp

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ARIS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 09.05.15, 09:50  Betreff: ARIS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aris ist eine Multiplayer-Map des Kanuiten, auf der zusätzlich Gizzleby, MiyaroRajViel und Unreal Kirby aktiv sind.

Auf der Map wird ein Dorf gebaut, alle sind befreundet, aber keine Teams.

Im Bild: Meine automatische Zuckerrohrfarm. Gegen eine Spende darf jeder sie benutzen, sie bringt pro Ernte zwei Stacks Zuckerrohr.

Dateianlagen:

2015-05-08_18.38.20.png (807 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 17.05.15, 09:48  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Server-Probleme in ARIS:

Die Welt an sich ist plötzlich im Zustand von vor über einer Woche, nur das Inventar ist gespeichert. Um das bereits Erledigte wieder auf den aktuellen Stand zu bekommen, bekomme ich vom Admin-Kanu Gamemode. Als ich dann fertig bin, ist er aber nicht da, um mich wieder in Survival zu schalten.

Da ich aber mehr als nur das bereits Erledigte erledigen will, spiele ich weiter: Ich zähle jeden einzelnen Block, den ich im Gamemode abbaue (alle 251 Blöcke muss ich theoretisch eine Eisenspitzhacke opfern).

Nun stelle ich zwei Truhen auf. Rechts die Sachen, die ich verbaut habe, inklusive drei Eisenspitzhacken und einen Schuldschein über rund 300 Granit. Diese Sachen muss ich opfern und am besten vor Zeugen in die Lava schmeißen. In der linken Truhe sind die Sachen, die ich theoretisch abgebaut habe. Diese habe ich über den Gamemode ercheatet. Der Admin-Kanu muss mir erlauben, diese ins Lager zu nehmen.

Aber alles egal: Am nächsten Tag ist die Map ERNEUT im Zustand von vor über einer Woche. >:(

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 23.05.15, 10:24  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Mithilfe von Commands wurde die Map also ein zweites Mal repariert.

Diese Woche sollte es weitergehen uuuuuund: Keine Verbindung - Begründung: No further information.

Naja, auf jeden Fall habe ich den Gamemode letzte Woche noch für ein Bild aus der Luft genutzt: Links ist das Haus des Kanuiten, kurz vor der Brücke sieht man die Spleef-Arena, hinten steht das Haus von UnrealKirby, rechts neben der Brücke ist das Haus mit dem Obsidian-Portal.
Vorne im Bild sieht man mein Haus, dahinter das von Gizzle und dahinter das Rathaus. Ganz rechts sieht man die Häuser von Miyaro.

[editiert: 23.05.15, 10:24 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2015-05-15_20.57.57.png (623 kByte, 769 x 397 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 30.05.15, 11:22  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Hühnerzucht. Die Hühner haben hier ein geschmackvoll eingerichtetes Hühnerspaßbad, in dem sie animiert werden, Eier zu legen. Diese werden ihnen dann direkt abgesaugt.

Dateianlagen:

2015-05-30_11.17.16.png (999 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 06.06.15, 07:49  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Oh Mann. Ich war am Schienenverlegen im Nether und hatte die Glückshacke für Quarz dabei. Dabei habe ich natürlich gut gelevelt. Ich war zwar auf Level 30, vergaß beim Schienencraften aber das Verzaubern.
Allerdings war ich von letzter Woche eine Topverbindung gewohnt und jetzt wieder in meiner Studentenbude ruckelt es wie verrückt. Ich war inzwischen Level 33, als ich versehentlich eine normale Schiene plantete, obwohl eine Antriebsschiene dran war. Blöderweise stand genau darauf ein Zombie Pigman.
Als ich die Schiene abbauen wollte, habe ich natürlich versehentlich das Pigman ... äh, gestreichelt.
Sofort waren alle Zombies sauer und ich hatte mein Schwert nicht in der Hand, weil ich im Baumodus war. Schnell lief ich meinen Ganz entlang, teilweise rückwärts, um ihn zuzubauen, aber ich war zu langsam. Schließlich wurde von von einem Baby Zombie Pigman getötet.

Nachdem ich meine Sachen wieder geholt hatte, Level 33 betrauert hatte und im Nether fertig war, machte ich mich auf den Nachhauseweg. In der Talsohle zwischen meinem Haus und Kanus standen zwei Hexen. Da wollte ich die doch wenigstens abschießen. Doch die Verbindung war so langsam, bis der Server registrierte, dass ich zwei Pfeile abgefeuert hatte, hatten es die zwei Zombies neben den Hexen schon längst registriert und standen neben mir. Die Hexen waren zwar besiegt, doch ich musste zu Gizzles Haus rennen. Die Zombies töteten mich. Lustigerweise hatte ich sein Haus eigentlich erreicht, mein Loot lag aber zwischen meinem und seinem Haus. Die Verbindung...

Schnell holte ich meine Sachen wieder, aber die Zombies waren ja noch da. Diesmal töteten sie mich erst in Gizzles Haus.

Das Loot der beiden Hexen war längst weg, als ich mein Loot zum dritten Mal einsammelte. Und als ich wieder in meinem sicheren Lager war, musste ich feststellen, dass meine nagelneue Diamantspitzhacke mit Effizienz, Haltbarkeit und Glück verschwunden war.

Dateianlagen:

2015-06-05_08.47.52.png (740 kByte, 820 x 424 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 15.06.15, 17:57  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Schon wieder zwei Tode mehr...

Als ich einen Bahntunnel gegraben habe, bin ich auf eine Redstone-Ader gestoßen. Ich brauche zwar kein Redstone, aber die XP nehme ich gerne, um Level 30 zu erreichen. Nach dem Tod letzte Woche bin ich ja recht weit weg davon entfernt.

Irgendwie versteckt sich hinter einer Wand aber plötzlich Lava. Und irgendwie habe ich so gebuddelt, dass ich nicht fliehen kann. Also muss ich irgendwie schnell zu von meiner Hacke zu irgendeinem Block wechseln. Ich bin irgendwie nicht schnell genug. Irgendwie stehe ich plötzlich bis zu den Knien in Lava. Zwar baue ich das Loch dann zu, aber die Lava fließt so unendlich langsam ab, dass ich gerade noch verbrenne, als ich das letzte Stück der rotglühenden Flüssigkeit verpuffen sehe.

Schnell also runter in meinen Bahnhof (Bild) und dann den linken Bahngang neben. Natürlich sind ALLE meine Sachen verbrannt, eine große Gleis-Ausrüstung, mein Bogen mit Unendlich/Brand/Stärke/Haltbarkeit und mein Diamantschwert mit Plünderung/Verbrennung/Schärfe/Haltbarkeit.

Naja. Ohne Spitzhacke und ohne Gleise kann ich hier unten eh nicht weitermachen. Wie komme ich am schnellsten wieder nach Hause? Einfach in die Lava springen, ich habe eh nichts zu verlieren.

Dateianlagen:

2015-06-10_12.34.05.png (864 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 20.06.15, 10:35  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Es geht ein Zug nach Nirgendwo. Der Tunnel geht zwar schon sehr weit, hat aber noch kein Ziel erreicht.

Diese Woche habe ich mal ohne Tod überlebt! Endlich habe ich mal wieder Level 30 erreicht und die total unnütze Verzauberung Schlag I bekommen.

Dateianlagen:

2015-06-19_10.40.56.png (762 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 11.07.15, 11:38  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Expedition! Kanu wollte ein neues Bauland erschließen und wir gingen auf eine Expedition!

Sie endete jäh in einem Dschungel 6000 Block von zuhause entfernt mit schlimmen Server Bugs, die sogar dazu führten, dass ich in Erde spawnte. Kein schöner Dschungel.
Als wir uns durch die Bug-Lianen nach draußen gekämpft haben, bauten wir daher ein Obsidian-Portal um schnell nach Hause zu kommen.

Als wir dann meine Nether-Bahn von außen sahen, wussten wir, die Heimat hat uns wieder!

Dateianlagen:

2015-07-10_21.42.36.png (958 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 18.07.15, 10:58  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Pampoos Zelle ist fertig! Jetzt auch mit Pool!

Dann gab es die nächste Expedition, diesmal mit Miyora. Wir fanden auch gutes Bauland und gingen durch den Nether zurück. Was ein Abenteuer, da die unerfahrene Miyora nicht wusste, dass man Zombieschweine nicht angreifen sollte. Ich hätte mir Popcorn mitnehmen sollen...
Netterweise kamen wir diesmal sogar direkt beim Metherportal zurück.

Miyaro kümmert sich nun um eine InterRail zum neuen Gebiet.

[editiert: 18.07.15, 10:59 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2015-07-17_11.07.48.png (908 kByte, 923 x 477 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 25.07.15, 12:00  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Ich war wieder im Nether, um eine U-Bahn zu einem weit entfernten
Mesa-Biom zu bauen. Dafür musste ich bei tropischen Temperaturen
allerdings auch über eine kochenden Lavasee eine Ein-Block-Brücke als
Gerüst bauen. Nervenkitzel pur! Immerhin gibt es im Nether Ghasts, die
einen einfach mal abschießen können. Daher nahm ich Kanu mit, der mir
mit seinem Bogen Rückendeckung gab und jeden auftauchenden Ghast
eliminierte.

Klaras Zimmer ist fertig.

[editiert: 25.07.15, 12:01 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2015-07-23_23.25.26.png (806 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 08.08.15, 08:12  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Jetzt auch mit La Luna!

Mein kilometerlanger Tunnel ist endlich fertig und wird an die Oberfläche geführt, wo natürlich direkt ein Ozean ist. Daher wird dort ein Glasfortsatz benötigt.

[editiert: 08.08.15, 08:14 von Ernst_Damp]

Dateianlagen:

2015-08-07_22.16.37.png (1.008 kByte, 1.025 x 529 Pixel)
Großansicht - speichern

Ernst_Damp
Administrator

New PostErstellt: 15.08.15, 15:13  Betreff: Re: ARIS  drucken  weiterempfehlen

Viele Tode mal wieder. Ich brauchte Goldnuggets für Goldene Karotten für meinen Brauraum. Also schlachtete ich Zombie Pigmen. Blöderweise buggte das Spiel, als ich gerade richtig gut dabei war.

Beim Versuch mein Inventar zurückzukriegen, wurde ich noch sehr oft gekillt. Echt fies, als dann auch noch ein Ghast beim Netherportal gemeinsam mit den Schweinen auf mich wartete. 

Dateianlagen:

2015-08-14_18.55.05.png (374 kByte, 1.366 x 705 Pixel)
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search