#924 Projekt Stolperstein (#919)
Ja... mein Ziel ist es noch immer Level 30 zu erreichen. Dafür wollte ich ja ganz viele Kobbel schmelzen. Wir haben nun auch viele Cleanstones. Falls jemand welche braucht... Das wird aber irgendwann doch sehr langweilig. Ich schlachte ein paar Tiere. Doch die bringen auch nicht genug XP. Die Lava in den Öfen ist alle. Als ich nach unten in die Mine gehe, um neue zu holen, hat Kanu gerade eine neue verlassene Mine entdeckt. Gehe ich doch mal mit ihm rein.
Hier sind schon wieder Spinnenspawner! Kreisch! Spannung! Oh nein! Aber diesmal baue ich sie einfach direkt ab. Und dann baue ich auch alle Erze ab, die XP bringen. Mein Inventar ist längst voll. Ich loote Kanus neue Mine komplett. Soll heißen: Ich baue die Erze ab, schnapp mir die XP und lass die Drops despawnen. Ist ja nicht meine Mine.
Dann finde ich den Ausgang nicht. Kanu ist so nett und holt mich ab. Ich mache noch einen Spaziergang in der Oberwelt und verlaufe mich total. Kanu ist so nett und nennt mir die Koordinaten. Fast Level 30! Ich nehme ein paar Cleanstones aus dem Ofen und erreiche endlich Level 30! Nun verzaubere ich mir ein perfektes Schwert! Naja... Rückstoß... was man halt so perfekt nennt...
Erste Challenge endlich erreicht. Was ist die nächste Challenge? Machen wir ein Wettrennen draus: Craften Sie einen Ofen. Beide rennen wir in meinen privaten Kobbel-Raum. Doch da hat Kanu das Glück des Unwissenden. Er baut einfach irgendwo Kobbel ab, während ich dorthin renne, wo ich zuletzt war. Da hat er einen kleine Vorsprung. Den könnte ich wettmachen, da ich das Rezeptbuch nutze und er nicht - doch er schafft es mit einer Nasenlänge Vorsprung. 1:0 für Kanu.
Nächste Challenge: Wer bekommt zuerst 10 Enderperlen? Oh. Das könnte schwierig werden. Vor allem, da draußen gerade Tag wird und wir noch keine Festung gefunden haben. Auch im Nether sind keine Endermen anzutreffen. Dafür werden wir trotz Tag plötzlich von einer Horde Creeper angegriffen, die Kanus Weizenfeld zerstören. Also bauen wir das erst mal auf und suchen beim nächsten Mal weiter nach Enderperlen.
#925 Aris-Netherbahn (#897)
Bedingt durch die englandreise war ich seit einiger Zeit nicht mehr im normalen Minecraft-Betrieb und habe nur Stein um Stein des Berges, der der Himmelspfeilbrücke im Wege steht, abgebaut.
Heute soll es endlich wieder normal weiter gehen. Und womit beginnen wir? Einen Tunnel graben. Stein für Stein. Zehntausend Meter.
#926 Hochhaus (#728)
Aufgrund des TweetMassakers weiß ich nicht, was ich hier letztes Mal gemacht habe. Daher mache ich nun bei der Inneneinrichtung weiter. Ein paar Wände ziehen, Bilder an die Wände... dann merke ich, dass der eine Seitenarme des Gebäudes äußerlich ja baugleich mit dem anderen Seitenarm ist. Dann sollte zumindest auch die innere Architektur baugleich sein.
#927 Monsterfalle (#859)
Da besucht man mal Kanu (#ehrbachklamm), schon laggt das ganze Spiel und crasht zusammen. Ich muss Minecraft de- und neu installieren. Alle Wegpunkte gelöscht. Aber ansonsten läuft's wieder.
In der Monsterfalle kommt die nächste Kammer und dann will ich runter Level farmen. Aber ich hatte letztes Mal wohl nicht richtig abgeschlossen und die Zombies kommen alle auf mich zu und drängen mich in eine Ecke. Aber ich überlebe.
#928 Projekt Stolperstein (#924)
Sie hatten eine Mission: Holt euch zehn Enderperlen. Wer mag der Schnellere sein? Ernst Damp oder der sagenumwobene Kanuit?
Ich begann pragmatisch: Im Minecraft Wiki stand, Endermen brauchen zum Spawnen einen drei Block hohen Raum. Also baute ich meinen privaten Kobbelabbauraum in einen Monsterraum um. Ich musste ja nur die Deckenhöhe anpassen. Und dann viel buddeln.
Der Raum wurde eine Brutstätte für Zombies, Creeper, Spinnen und Skelette. Nur keine Endermen. Eigentlich auch gut zum XP farmen. Wenn da nicht die gewohnten Server-Bugs wären, in welchen der Server denkt, ich wäre woanders, als ich mich selber vermute. Und mich dann auf Level 28 killt! Und das war natürlich nicht der einzige Kill.
Besonders bitter aber wird es, als auch Kanu mal Bekanntschaft mit einem Creeper macht. Unmittelbar vor der Haustür. Hauswand, Haustür und mein Bett fliegen in die Luft. Zwar baut Kanu alles brav wieder auf, aber als ich das nächste Mal durch einen Bug das Zeitliche segne, wache ich in einem Dorf weitab unserer Basis wieder auf. Hier sind übrigens gleich vier Endermen auf einmal. Aber ich habe weder Waffe noch Rüstung bei mir. Die Jagd auf die Enderperlen bleibt heute unergiebig. Mal sehen, was das nächste Mal bringt.
#929 Gefängnis (#896)
Oh nein. Durch das neue Aufsetzen von Minecraft sind alle Einstellungen auf 0. Voxelmap ist weg. Und da die 1.13 ja in ca. 3 Wochen kommen soll, lohnt es sich auch jetzt für die 1.12.2 nicht mehr, Voxelmap neu zu laden. Aber dadurch kann ich auch nicht mehr über die Karte teleportieren. Das Ressource Pack ist auch raus. Könnte ich zwar mit einem Klick wieder rein bringen, aber Vanilla ist gerade auch ganz charmant.
Nun zum Gefängnis: Die Decke des Eingangsbereiches wird gezogen, dann will ich mit dem ersten Gefängnisturm anfangen. Aber dafür sollte die Gefängnismauer erst mal dicker sein. Also beginne ich sie zu erweitern.
#930 Kleinbonum (#867)
Die Probleme hören nicht auf. Minecraft stürzt ab jetzt immer ab, wenn ich den Berg erreiche, der der Himmelspfeilbrücke im Weg steht. Das ist sehr ärgerlich, da ich ihn jetzt schon so lange abbaue und kurz vor dem Ende bin.
In Kleinbonum wollte ich eigentlich heute wieder Zelte stricken. Aber rote und gelbe Wolle ist alle. Und durch die Baustelle Meridian sind im roten Gatter gerade nur schwarze und hellblaue Schafe. Ich kann also gerade nur gelbe Wolle farmen. Ohne rote Wolle bringt das nichts. Daher mache ich erst mal den nächsten Wachturm.
#931 Gronkhs Haus im Exil (#921)
So langsam beginne ich den Kiesabbau zu vermissen. Ständig hin und her mit der Lava... Aber die linke Tunnelhälfte ist nun fertig!
#932 Tor (#744)
Diesmal kommt das Trikot von Vizemeister Schalke in das Sportgeschäft. Dann ziehe ich ein paar Hauptwände hoch. Ich muss bis zum nächsten Mal herausfinden, welche Geschäfte sich wo verbergen.
#933 Mr. Burns' Anwesen (#758)
Ach, es ist doch sehr befriedigend. Minecraft läuft endlich wieder bugfrei und ich kann in Mr. Burns' Garten einfach Erde nach Vorlage (Nedanator) ausschütten.
#934 Projekt Stolperstein (#928)
Juhu! Ein neuer Mate ist auf dem Server! Alszarhin der Klugscheißer! Problem aber: Wir müssen jetzt Discord anschaffen. Das dauert erst mal eine ganze Weile. Aber dann kann Alszarhin endlich dem Projekt Stolperstein joinen.
Er spawnt natürlich nicht in der Basis. Witzbold-Admin Kanu portet mich zu ihm und ihn dann in die Basis. Seeeehr lustig. Kann ich erst mal einen langen Spaziergang machen. Da treffe ich endlich mal einen Enderman. Er portet sich aber auch sofort weg, als ich ihn angreife. Enderperle adé.
Als wir endlich vereint in der Basis sind, will Alszarhin farmen in jener verlassenen Mine. Da gehe ich auch mal runter und finde in einem bislang unbekannten Gang einen Notch-Apfel. Cool.
Doch dann kommt die Stunde der Bugs. Ein Baby-Zombie kommt auf mich zu und ich fliege vom Server. Ich will mich reloggen und fliege wieder. Ich will mich reloggen und fliege wieder. Ich will mich reloggen und fliege wieder. Ich will mich reloggen und fliege wieder.
Ja.. gut.. 15 Absätze später: Als ich irgendwann wieder reinkomme, bin ich längst tot. Erschlagen im Ladebildschirm. Wie soll ich meine Sachen nur wiederfinden? Ich hab keine Ahnung, wo ich lang gelaufen bin.
Wie durch ein Wunder finde ich meine Sachen wieder. Doch ich kann sie nicht aufnehmen. Erneute Bugs. Bunny. Es folgen wieder 30 Absätze Reloggs. Als ich irgendwann wieder reinkomme, bin ich tot. Ich weiß nicht mal warum. Doch es wird nicht besser. Eine Stunde verbringe ich mit Relog um Relog. Um Relog. Um Relog.
Alszarhin und Kanu farmen derzeit...
Um Relog! Umd Relog! UM RELOOOG!!!!!!
Kanu findet übrigens Diamanten. Alszarhin auch.
UMMM RELOOOOGGGG!!!!!!
Achja, Discord mobbt mich dann auch noch. Die App mutet mich ständig, ohne es mir zu sagen. Dann rede ich und die anderen beiden merken das nicht mal. Sie merken nicht mal, dass ich gemutet bin. Alszarhin verabschiedet sich und weiß nicht mal, dass er mich nicht hört.
Naja... die letzte Viertelstunde funktioniert. Ich darf wieder ganz bei 0 anfangen. Zum Glück hatte ich etwas Diamanten in einer Kiste. Enderperlen gibt es nach wie vor keine.
#935 Einall (#899)
Bugs behoben und endlich ist der High Mountain, welcher der Himmelspfeilbrücke im Weg stand, weg. Und darunter kann ich nun alles mit Wasser füllen. Und die Brücke bekommt Stützpfeiler.
Und jetzt? Wie weit hatte ich die Brücke damals eigentlich gezogen? Ist ja über ein halbes Jahr her... Bis zu den großen Stützpfeilern? Bis zu den kleinen Stützpfeilern? Bis zur Treppe..? Hm... Ich sag mal bis zwischen die Stützpfeiler. Da das Ufer nicht gerade ist, wird das nun als nächstes abgeschrägt.
#936 Tempel (#857)
In der Ferne sehe ich einen Lavafall. Er ist weit genug weg. Aber ich gehe auf Nummer sicher, stoppe ihn und hänge eine Fackel auf.
#937 Mario (#893)
Die 1.13 ist da!! Freut euch des Lebens!!! Und was für Auswirkungen hat das jetzt auf mich? Eigentlich gar keine, denn das Update ist aquatic und ich bin ja nicht so viel aquatic unterwegs. Ganz im Gegenteil - bei Mario werden weiter die unendlichen Löcher gebuddelt.
#938 Simpsons-Haus (#761)
Barts Zimmer ist dran. Sein Schreibtisch ist sogar Richtung Krusty Burger ausgerichtet. Aber in der Wand hat er leider kein Fenster. Sonst könnte er beim Hausaufgabenmachen immer von Krustyburgern fantasieren. Sein Fenster zeigt Richtung Wald. Dann noch ein Spiegel bei Lisa rein und die Innenausstattung ist fertig. Doc .2 ist abgearbeitet. Nur noch das Dach muss gedeckt werden, dann kann ich mich um die Garage (.1) kümmern.
#938,5 Minecraft 1.13
Nun schaue ich mir die 1.13 aber mal an. Nicht dass sie nicht bereits in Einall aufgefallen wäre, wo ich ja derzeit am Fluss unter der Himmelspfeilbrücke feile. Hier schwimmen neuerdings Lachse. Normalerweise baue ich unter Wasser und tauche immer kurz auf, um Luft zu holen, und dann direkt wieder unter. Nun aber muss ich länger oben bleiben.
In einer Testwelt sehe ich mich dann erst mal um. In der Starttruhe hatte ich eine Holzaxt und entrinde erst mal alle möglichen Bäume auf dem Weg. Da es das aquatic Update ist, suche ich nun aber ein Meer. Wann habe ich bloß schon mal freiwillig ein Meer gesucht? Wahrscheinlich nur, als die Seetempel eingeführt wurden. In einem ersten Tümpel sehe ich schon erstes Seegras. Das richtig hochgewachsene Gras finde ich in einem See. Hier gibt es auch Ertrunkene und Delfine. Aber wie schwimmt man denn nun richtig? Ich laufe noch wie gewohnt durchs Wasser. Erst nach einer Weile merke ich, dass ich plötzlich schwimme. Aaaah, sprinten wird unter Wasser nun zu schwimmen. Ich schwimme und schwimme und als ich wieder auftauchen will, ist da plötzlich eine Decke. Oh, da habe ich wohl eine der neuen unterseeischen Schluchten entdeckt.
Viel Spaß macht es auch unter Wasser mit Seelensand und Magmablöcken zu spielen, nur Korallen suche ich vergeblich.
#939 Entenhausen (#805)
Nun ist also Zorngiebels Haus dran. Aber da muss das Gelände erst mal geterraformt werden. Im Prinzip wird sein Haus ja dann eine Kopie von Donalds Haus, nur in gelb und ohne Batcave. Als ich Laub für die Hecke im Sumpf schere, finde ich auch die 1.13er-Neuerung sehr gut, dass das Laub an der Wasseroberfläche schwimmt und ich nicht extra tauchen muss.
#940 Gronkhs Haus im Exil (#931)
Eigentlich wollte ich heute Optifine, Voxelmap und Mojocraft neu aufsetzen. Aber alles nicht kompatibel mit der 1.13. Da heißt es warten. Im Tunnel bin ich nun an der zweiten Wand, aber plötzlich bricht Wasser ein. Bei der zweiten Wand fehlt die äußere Glasschicht noch. Aber dafür schwimmen hier jetzt Lachse.
#941 Projekt Stolperstein (#934)
Ich probiere jetzt mal nach und nach neue Resource Packs aus. Nummer 1: Annahstas Beastrinia. Aber das ist hässlich und sieht irgendwie wie ein Pokémonfanart aus. Nächste Woche probiere ich ein anderes.
Nachdem die 1.13 nun veröffentlicht wurde, können wir ja jetzt das richtige Projekt zur 1.13 starten. Aber zuvor will ich den Mitstreitern, zu denen sich heute auch gizzleby gesellt, die Neuheiten der 1.13 präsentieren. Doch mein Problem sind mal wieder die Bugs. Zur Präsentation gewährt Kanu mir den Admin-Status. Das Problem ist, dass er diesen dann auch allen gewährt. Und während ich gestört von unzähligen Bugs versuche die Neuheiten wie Dreizacke und Korallen zu erläutern, spielen die anderen lieber mit TNT. Gib Kindern Creative und sie landen immer bei TNT.
Ich verzweifel nur, aber die anderen haben Spaß. Discord mutet mich auch noch. Ich kriege nur noch am Rande mit, wie die anderen plötzlich zu unserer Base fliegen, um das Projekt Stolperstein gebührend zu beenden. Ich rufe, dass sie warten sollen, doch sie hören mich nicht. Ich will es in den Chat schreiben, doch nicht mal das geht nun aufgrund der Lags, die durch das TNT nicht gerade weniger werden.
Die anderen sind ja nicht gemutet und ich höre, wie sie den Gang nach unten mit TNT auskleiden, um ihn so zu erweitern. Und ich komme nur sehr langsam laggend hinterher. Ich erfahre, wie alles, was Kanu und ich in den letzten Wochen zerstört wird. Mein Monsterraum, unsere Zimmer, der Zauberraum, die Minen. Als ich da hinkomme, sind dort nur noch undefinierbare Ruinen. Wenn sie das schon kaputt machen, hätten sie mich doch wenigstens mitmachen lassen können!
Die anderen vergnügen sich weiter, machen riesige TNT-Löcher im Untergrund der ehemaligen Mine. Durch die vielen Laggs komme ich da nicht mal hin.
Mit letzter Kraft gehe ich zurück zum Wasser. Ich baue einfach einen riesigen Steinturm, Kanu nennt ihn Steinpenis. Wie gesagt, die anderen drei hatten viel Spaß. Ich baue ihn ganz hoch, neben einer Sandbank. Oben angekommen, bitte ich Kanu mir Survival zu geben und dann springe ich runter in den Sand. Doch nicht mal den Sturz überstehe ich ohne Lags. Ständig werde ich wieder höher gebeamt. Nicht mal in den Tod stürzen kann man vernünftig. Aber irgendwann komme ich dann unten an und bin tot. Ende des Projekts. Von dem eh nichts mehr übrig ist, außer Verwüstung. Daher der wichtige Rat, wenn ihr mal mit Alszarhin unterwegs seid - gebt ihm niemals Creative-Rechte.
#942 Skihütte (#922)
Dann geh ich jetzt mal Quarzfarmen für die Hinterwand der Küche. Wie sieht der Nether denn mit Annahstas Beastrinia aus? Bin ich überhaupt im Nether? Es erscheint mir wie eine graue triste Steinwüste... Quarzgestein erkennt man an großen weißen Punkten...
Naja... immerhin erreiche ich mal ein Level jenseits der 30 dank des Quarzes. Doch dann der Aufschrei: Ich baue mich hoch, um einen Lavafall zu blockieren. Beim Runterbauen stürze ich in den Tod. Aber das Spiel verweigert mir die Wiederbelebung. Als ich mich aus- und einlogge, stehe ich wieder gesund und munter ganz oben. Na, so sind die Bugs ja dann doch auch mal ganz nett zu mir.
#943 Grundschule (#918)
Nächster Resource-Pack-Versuch: John Smith Legace. Nächste Resource-Pack-Niederlage: Das Spiel stürzt einfach jedes Mal ab, wenn ich es mit diesem Pack starten will.
Ich weiß gar nicht mehr, warum ich letztes mal Quarz für die WCs der Grundschule sammeln wollte. Sie sind im Prinzip ja fertig. Mal davon abgesehen, dass es reinregnet. Aber das Dach mache ich eh erst ganz am Ende.
Da verlege ich lieber Teppich im Werkraum. Dafür muss ich braune Schafe scheren. Das braune Schafsgatte ist zum Glück noch nicht vom Meridian geschädigt und mehr als gut gefüllt.
#944 Die Schlucht: Exil Kanu (#877)
Nächster Resource-Pack-Versuch: Darklands. Ja, das sieht ganz brauchbar aus. Dann teste ich das mal beim Tunnelbuddeln.
Eigentlich stört mich nur eine Sache: Stehende Lava sieht aus wie Steine mit feinen Ornamenten, über die man drüber laufen kann. Könnte gefährlich werden...
Und dann geht meine Spitzhacke kaputt und ich habe kein Lapis, um eine neue zu verzaubern, in der Endertruhe. Blöderweise habe ich hier das Lager ja schon komplett gelootet und muss solche Sachen dann immer im Inventar oder in der Endertruhe haben.
Ich suche etwas in der Schlucht und finde dann im Brauraum noch ganz viele Kisten mit Stuff. Unter anderem Lapis. Ich weiß nicht, ob es der King oder Kanu war, aber danke.
#945 Projekt Ascalon (neues MP-Projekt)
Jetzt ist es aber so weit. Endlich das neue MP-Projekt nach Aris und der Schlucht. Ascalon.
Und hier gibt es den bescheidensten Spawn, den ich je erlebt habe. Eine Felsenklippe am Ozean. Ich kann nicht hoch springen und runter kommt nur direkt das Wasser. Und dann muss ich im Wasser bleiben... denn überall sind nur Felsenklippen. 500 Blöcke musste ich schwimmen, eh mal ein vernünftiges Ufer kam. Natürlich war inzwischen Nacht. Ich hatte keine Waffen, eine Rüstung, kein Essen, ich wurde getötet. Und spawnte wieder an dieser Klippe. Dank der altbekannten Bugs geschah mir das noch einige Male mehr. Wie oft ich diese 500 Blöcke geschwommen bin...
Dann endlich kam ich in einem Schwarzeichenwald raus. Hier buddelte ich mir eine Basis, um mich vor Mostern schützen zu können. Erst mal einen Gang in die Tiefe. Kanu war auch da. Da oben irgendwie immer Nacht war und wir weder Wolle für Betten noch Essen und Waffen hatten, blieb ich unten, machte schon mal einen Lagerraum. Kanu suchte sich am Tag eine eigene Basis weit entfernt.
Ich suchte dann auch endlich mal Essen. Ich fand stattdessen ein Piratenschiff. Gut, immerhin etwas Loot und eine Schatzkarte. Die gab ich Kanu, weil ich keine Karten lesen kann. Den Gewinn wollen wir uns dann teilen.
Als Kanu sich ausloggte, kam Gizzle. Ich baute weiter... Gang zur Mine, Gizzle kam direkt mit runter... dann ein Raum für Felder... auch wenn ich noch keine Samen hatte. Einen Netherportalraum...
Dann war es mal wieder Zeit für ein neues Resource Pack. Preciselyportal. Damit sah alles sehr futuristisch aus. Auf der Suche nach Samen wollte ich dann mal Kanu besuchen. Der hat natürlich in Windeseile schon wieder ein komplettes Haus gebaut... Studenten...
Dann der Rückweg... sehr langwierig und anstrengend... und irgendwie schaffte ich es nach einer Stunde wieder bei Kanu rauszukommen...
Irgendwann war ich auf jeden Fall wieder zuhause und beschloss etwas zu farmen und bei der Gelegenheit zumindest einen Tunnel Richtung Kanu zu beginnen. Doch dabei stieß ich auf eine verlassene Mine. Klar, dass die genug Ablenkung bot. Sie war auch sehr ergiebig. 20 Diamanten, 2 Stacks Eisen, 1 Stack Gold... Doch als ich mich dann auf den Heimweg machen wollte, fand ich den Rückweg nicht. Es kam, wie es kommen musste, so ein kleiner Babyzombie auf einem Huhn killte mich. Nun also ganz schnell zur Mine zurück, um mein Loot zu bekommen. Ich will es ja nur einsammeln, daher nahm ich keine Waffen mit. Direkt am Eingang zur Mine entdeckte ich übrigens, dass genau dort eine Lorentruhe gewesen wäre. Aber unbewaffnet wie ich bin, werde ich von einem Skelett gekillt. Also wieder hin. Dank diverser Bugs durfte ich das auch noch öfter machen - aber ich fand mein Inventar. Es war genau hinter einer Wand... als ich auf der verzweifelten Suche nach dem Rückweg von dem Babyzombie gekillt wurde, war dies tatsächlich genau neben dem Ausgang!
Aber nun genehmigte ich mir mal Diamantstiefel mit Federfall - die Verzauberung war in einer Truhe.
So langsam musste ich aber mal meine Futterquelle gewährleisten. Ich brauchte Samen. Also machte ich mich auf die Suche und fand zufällig die Kirche, die Gizzle gebaut hatte. Aber keine Samen. Der Rückweg war diesmal spektakulär (ich hätte in der Kirche übernachten sollen). Ohne Bugs durch die Nacht, den Monstern entfliehen. Aber ich fand meine Basis nicht mehr. Dabei war ich doch am Strand mit den Schwarzeichen. Ich loggte mich also aus, um die Koordinaten zu suchen und da ärgerte mich der Server wieder: Er loggte mich nicht aus und während ich nicht am PC war, ertrank mein Char im knietiefen Wasser.
Nun war ich natürlich wieder in meiner Basis. Aber ohne meine Federfall-Stiefel. Ich suchte und suchte und fand tatsächlich heraus, dass mein Strand auf der anderen Seite des Waldes quasi gespiegelt ist. Und da das nicht so weit weg war, war mein Inventar, bis ich da war, natürlich despawnt. Byebye, Federfall.
Und hier ärgerte mich der Server dann noch einige Male. Einige Male ging er davon aus, dass ich im Wasser war, obwohl ich eigentlich an Land war. Einige Male ließ er mich ertrinken... an Land! Dabei hatte ich neue Diamantstiefel an (ohne Federfall!). Ich wollte doch nicht auf diese Weise alle meine Diamanten verpulvern. Gut ich kannte jetzt den Weg und konnte meine neuen Diamantstiefel einige Male zurückholen. Aber für die Zukunft werde ich wohl einfach immer nur in meiner eigenen Base bleiben.
#946 Rom (#784)
Dass ich das noch erleben darf... das zweite Gebäude ist fertig... nun erst mal etwas Boden verlegen. Aus was mache ich denn die Straßen von Rom? Sandstein, davon habe ich eh mehr als genug.
Beim nächsten Mal beginnt nun das dritte Gebäude, da habe ich genau sechs zur Auswahl. Perfekt, da kann ich es auswürfeln.