#947 Stadion (#803)
Als Hommage an den Rucksack von Lars Zickler nutze ich als Nächstes das Ressource Pack Flutterstorms Ponycraft. Oh, ich bin in einem Zeichentrickfilm für kleine Mädchen gefangen. Alles glitzert und glutzert...
Ich bin noch immer bei den Überdachungen der Tribünen im Stadion. Und mit Ponycraft sieht es mehr denn je aus wie fluffige Wölkchen. #wolkenpalazzo.
Als die weiße Wolle aus ist, muss ich dann wieder to my little ponies... äh, ich meine zu meinen weißen Schafen, um sie zu scheren.
#948 Projekt Ascalon (#945)
Ich habe endlich ein Resource Pack gefunden, das auch bleiben kann: Wolfhound. Die Mod Voxelmap aber bleibt noch weg, denn die Macher haben selber gesagt, dass die 1.13 so verbuggt ist, dass sich das nicht lohnt. Also heißt es hier auf die 1.13.1 warten.
In Ascalon wächst und gedeiht meine Basis. Ein Kuhraum, ein Schafraum, zum Wohnzimmer ein Schlafzimmer. Oberirdisch wird ein Gelände für eine Villa planiert und ein Unterwassertunnel ist geplant, um die ästethischen Neuerungen der 1.13 zu zeigen.
Doch wie läuft der Minecraft Monday? Kanu und Alszarhin sind da. Mein Tunnel zu Kanu mündet in dem Wasserfall unter seinem Haus. Da will er einen vernünftigen Eingang machen. Alszarhin begeht Stripmining und ich will am Unterwassertunnel bauen.
Aber der Server meint es mal wieder nicht so gut mit mir. Beim Bau des Unterwassertunnels muss ich natürlich viel tauchen und auftauchen. Der Server merkt das aber nicht unbedingt immer und lässt mich auch gerne mal ertrinken, wenn ich gar nicht im Wasser bin. Aber das ist noch nicht alles: Wenn ich mein Inventar einsammeln will, ignoriert der Server das einfach komplett. Aber es geht noch weiter: Ich laufe aus der Basis und da sind ein Zombie, ein Skelett UND ein Creeper. Natürlich laufe ich weg. Aus der Ferne beobachte ich, wie alle auf meinen Eingang zulaufen und dort explodieren. Ja, der Server sagte denen nämlich, dass ich noch vor meinem Eingang stehe.
Aus diesem Grund begehe ich den Minecraft Monday lieber im Spectator und schaue Alszarhin beim Farmen über die Schulter.
Das wird auf Dauer aber auch langweilig und ich gehe irgendwann in den Survival zurück. Alszarhin möchte sich endlich meine Basis anschauen. Wir treffen uns vor meinem (inzwischen reparierten) Eingang. Ich sage ihm, er soll warten, damit ich ihm alles zeigen kann. Aber Discord mobbt mich wieder und mutet mich. Alszarhin geht also gutgelaunt die Treppe nach unten "Oh, das sieht aber schön aus hier." Und ich schreie: "Bleib oben!!!!!" und Discord bringt die Info einfach nicht rüber.
Alszarhin schaut sich also gutgelaunt meine Basis an. Zwar hat er diesmal kein TNT dabei, explosiv wird sein Besuch dennoch: Denn als er den Kuhstall betritt, explodiert dort ein Creeper. Passiert.
Auf jeden Fall gefiel ihm meine Basis, danach ging er noch zu Kanus Basis und mein Unterwassertunnel konnte leider nicht wachsen.
#949 Springfield Bücherei (#870)
So ein Kuh-Massaker reicht nicht für viele Bücherregale. Da ich aber nicht ein Massaker dem vorherigen anschließen will, kümmer ich mich erst mal um das Gebäude. Die Treppen ins Obergeschoss. Gibt zwar kein Obergeschoss, aber who cares?
#950 Die Schlucht: Monsterraum (#858)
Da wird so viel von Ascalon geredet, da wollen wir die alten MP-Projekte nicht vergessen. In der Schlucht buddel ich noch immer am Monsterraum. Eine weitere Riege wird fertig. Zu schade, dass mein Inventar voll mit Bausteinen für die Himmelspfeilbrücke ist.
#951 Gronkhs Lagerhaus (#903)
Nachbau von:
Let's Play Minecraft #691 [Deutsch] [HD] - Bruno der Sumo
Siehe Extra Thread
#952 Project Ascalon (#948)
Siehe Minecraft Monday #3
#953 Sandsteinbahn Aris (#915)
Das Spiel ist ja heute laggier als Ascalon. Muss daran liegen, dass Windows gestern ein Update hatte. Aber dann halt nur buddeln.
#954 Simpsons-Flanders (#917)
Wie letztes Mal angekündigt, brauche ich weiße Keramik. Da ich eh gerade in Aris bin, gehe ich in die dortige Mesa. Hier gibt es Keramik im Überfluss.
#955 Project Ascalon (#952)
Siehe Minecraft Monday #4
#956 Himmelsbrücke (#747)
Da war ich so lange nicht mehr hier und dann ist das Glas alle... Dabei wollte ich doch eine Brücke über das gesamte Dorf des Asterix verlegen.
#957 Uni (#879)
Auch nach drei Monaten hat Lyndis noch keine Informationen weitergegeben. Aber Kanu hatte die fabelhafte Idee, dass ich den Fluchtplan der Uni abfotografiere. Jetzt sehe ich ganz genau... wie viel ich schon falsch gemacht habe.
Die Toiletten sind viel zu groß. Eigentlich käme da noch ein recht großer Seminarraum 013. Auf der anderen Seite sind bis zur gleichen Höhe zwei Labore. Da habe ich bereits drei Räume eingerichtet. Also reiße ich einfach eine Wand ein, baue dann den Seminarraum 013. Im Flur kommt dann eine Sitznische und ein Treppenhaus.
#958 Gronkhs Haus im Exil (#940)
Dann kommt jetzt an der linken Wand außen eine Glasfassade. Mit der werde ich auch fertig. Aber dann fällt mir ein, dass die Glasfassade ja zwei Blöcke breit sein muss...
Als ich da so rumschwimme, stolpere ich über meinen längst vergessenen Unterwassertempel, den ich gebaut habe, lange bevor es Unterwassertempel in Minecraft gab.
#959 Projekt Ascalon (#955)
Siehe Minecraft Monday #5
#960 Grundschule Chesters Mill (#907)
Endlich ist das Dach der Bib fertig. Nun ein paar Spinde in den Flur und als nächstes kommt der Verwaltrungstrakt nach rechts.
Dort ist ein Raum namens "Büro" mit Durchreiche direkt zum Eingangsbereich. Soll der Rektor morgens die Schule beim Betreten der Schule überprüfen? Zumindest führt dieses "Büro" in seine Räumlichkeiten.
#961 Lager II
Jetzt ist die 1.13.1 da und ich kann das Lager nun befüllen. Fünf neue Knöpfe! Fünf neue Druckplatten! Fünf neue Falltüren! Aber dann wird es mit den Schildkröteneiern und Seetang kompliziert. Ich muss ja jetzt in komplett neues Gebiet. Wie finde ich denn den Rand der bereits generierten Welt?
Ich brauche wieder Voxelmap. Aber das gibt es noch nicht für die 1.13.1. Viel zu spät fällt mir ein, dass ich für solche Fälle eigentlich extra noch nicht aktivierte Portale im Nether habe.