Nachbau von:
Let's Play Minecraft #665 [Deutsch] [HD] - Das Ikarus-Projekt
Siehe Extra Thread
#020 Gronkhs Haus im Exil (#010)
Da die Tunnelwände eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich fertig sind, kann nun der eigentliche Tunnel ausgebaut werden. Hier soll die Lore durch "Kreise" fahren. Ich versuche da mal ein einges Muster zu designen.
Dank Tutorial von
CraftStones übrigens auch eeeeeeeeeeendlich wieder mit VoxelMap.
#021 Item-Museum (#748)
Bei dem Projekt wird mir immer übel, weil ich ständig von der pixelgenauen Vorlage auf den Bildschirm achte und jeden Stein pixelgenau setzen muss. Ich stecke noch am Granitblock.
#022 Projekt Ascalon
Siehe Minecraft Monday #24
#023 Aris: Netherbahn (#925)
Das sind ja heute mal die größten Lags aller Zeiten. Alle zwei Minuten gefühlt ein Frame. So habe ich heute wohl insgesamt nur sieben Blöcke abgebaut.
#024 Lager (#885
Erstmal muss die Kohlesektion ausgebaut werden. Hier ist alles voll. Dann bin ich noch auf der Suche nach einem Seetangblock. Also muss ich versuchen den ersten 1.13er-Chunk zu finden. Im Nether laufe ich von der Basis am Mittelalter und LBH vorbei, während Dagi auf Speed Erde abbaut und über einen profitgeilen Supermarkt redet, von dem ich noch nie gehört habe (Primark) und eröffne ein neues Gebiet - ich spawne in der Taiga. Typisch. Sonst spawne ich immer auf offenem Ozean. Aber hier ist weit und breit kein Wasser mit Seetang. So weit ich auch laufe, nur Wald. Aber definitiv 1.13-Wald, denn in den Flüssen wächst Seegras.
#025 AoEII (#851)
Die Wolle, aus der diese Häuser gebaut werden, brauche ich eigentlich gerade für die Banner am Stadteingang von Stratos City. Dann baue ich hier erst mal nur weiter den Berg ab.
#026 Projekt Ascalon
Siehe Minecraft Monday #25
#027 Projekt Ascalon
Siehe Minecraft Monday #26
#028 Let's Build Hogwarts (#812)
Nachbau von
Let's Build Hogwarts - Minecraft #0006 - das erste Feld und der erste Tod [Survival Mode] [german]
Siehe Extra Thread
#029 Gizzle-Ni-Samas Haus (#815)
Immer und immer wieder sind hier die Laggs. Aber ich werde mit der Frontwand fertig. Als ich den letzten Goldblock in die Wand stecken will, stürzt das Spiel zweimal (!) ab. Und ich wollte doch nur einen letzten Block setzen...
#030 Gronkhs Haus im Exil (#020)
Eigentlich muss ich ja nur ein paar Kobbelkreise hier unten platzieren. Aber die Laggs sind wieder so schlimm, dass ich die nicht fertig kriege.
#031 Projekt Ascalon
Siehe Minecraft Monday #27
#032 DieSchlucht: Wüstenhof (#767)
Das Getreidefeld besteht aus Goldblöcken. Ja, in Chester's Mill wird nicht gegeizt. Gut dass ich gestern XP Farmen im Nether war und rund zwei Stacks Goldnuggets von den Zombie Pigmen erhalten habe. Die reichen auch für zwei ganze Goldblöcke! Boah...
Dann vielleicht erst mal Getreide farmen. Aber das Spiel friert mal wieder ein. Ich nehme mir vor in Zukunft für jede Map wieder einen eigenen Chara zu haben. Ich glaube, das ist zu anspruchsvoll, wenn die Daten jedes Mal neu überschrieben werden.
Oh Mann, das Spiel ist komplett eingefroren. Dann bleibe ich eben stehen und mache irgendwas anderes im Haus - irgendwann wird das Spiel ja weitergehen. Dabei habe ich nur vergessen, dass es in der Schlucht Monster gibt. Ich bin natürlich direkt neben dem Bauernhaus eingefroren und ein sehr mächtiger Creeper schleicht sich an. Na toll...