Die Küche ist dran. Aber dafür brauche ich viele Eisenblöcke. Daher muss ich erst mal warten, bis das Glas von der Himmelsbrücke fertig geschmolzen ist. Dann beginnt die Küche mit all den Öfen.
Da ich die einzelnen Maps wieder voneinander getrennt habe, muss ich erst mal das Lager wieder mit Truhen aufforsten. Und beim Buddeln geht die Dia-Hacke kaputt. Also muss ich erst mal neue Dias farmen. Als ich dann welche habe, sehe ich, dass im Lager auch noch welche gewesen wären...
Nachbau von
Let's Play Minecraft #694 [Deutsch] [HD] - Wackelt mit den Kisten...
Siehe Extra Thread.
#051 Aris: Sandsteinbahn (#953)
Im Exils-Monat ist es ganz gut einfach nur zu buddeln. Zumindest theoretisch. Aris ist immer noch total laggy und braucht eine Stunde zum Laden! Dann verweigert es mir die Hungerleiste aufzufüllen. Und dann werden die Steine nicht mal korrekt abgebaut! Und das Spiel friert im Kampf ständig ein!
So dauert das Buddeln eines so langen Tunnels natürlich nur immer länger.
#052 McClatchey Farm (#994)
Seit Tagen schon regnet es. Das nervt! Denn meine Rechenleistung kommt mit all den Regenpartikeln nicht zurecht. Normalerweise könnte man Regen ja durch Schlafen ausstellen. Aber durch den Bett-Bug kann ich ja nicht schlafen! Und durch den Regen laggt das Spiel massiv. Eine halbe Stunde Spielzeit entspricht der tatsächlich vergangenen Spielzeit dann vielleicht 2 Minuten - dadudrch dauert der Regen ja nur noch länger! Wie soll man so denn nur vorwärts kommen...?
#053 Projekt Ascalon
Siehe Exils Monday #033
#054 Burg (#979)
Außenrum ist fertig, dann muss ich mir ja Gedanken um das Innendrin machen. Neben dem Thronsaal könnte doch ein großer Festsaal entstehen. Obwohl... es wäre sinnvoller erst mal Gemächer zum Schlafen einzurichten.
#055 Einall (#935)
Die vordere Front von Stratos City steht inkl. Kanalisation. Auch das neue Pokémon Center steht und wurde an das Nether-System angeschlossen. Aktuell bin ich beim Gebäude von Game Freak. Dafür musste ich sehr viel Lapislazuli farmen. Nun soll in die Fassade aber noch das Logo eingebrannt werden. Mit Wolle.
#056 LaLunas Schloss (#987)
Die 1.13.2 ist so buggy... und natürlich regnet es schon wieder. Diesmal mit Gewitter. Ich ziehe die Wand vom Erdgeschoss fertig hoch und beginne dann mal mit den Innenwänden.
#057 Kino (#041)
Hier bin ich bei den Wänden, die aus blauer und hellblauer Wolle bestehen. Hellblaue Wolle brauche ich irgendwie derzeit überall - das Kino in St. Oliver II, das Dach der Villa in Ascalon und das Game-Freak-Logo in Einall. Dabei ist die Minecraft 1.13.2 so laggy. Und was erhöht die Lags? Schafe scheren. Und was erhöht die Lags noch mehr? Regen. Und der hört natürlich immer noch nicht auf.
#058 Projekt Ascalon
Siehe Exils Monday #034
#058,5
Jetzt reicht es mir mit ewigen Regen, ständigen Freezes und kaum Fortschritten: Das Spiel wird komplett neu aufgesetzt und nur die nötigsten Dateien werden gesichert.
Als ich mich wieder einlogge, stehe ich noch vor dem Kino. Aber genau in dem Moment hört tatsächlich endlich der Regen auf! Alles wird gut!
Als ich aber in den Nether gehe, ist der komplett jungfräulich. Oh. Okay. Kanu erklärt mir, welchen Unterordner ich aus dann aus dem alten Spielstand kopieren muss: DIM-1. Hm... interessant... das heißt, ich könnte die Nether aus verschiedenen Welten in andere Welten transferieren. Ich wollte ja noch das alter Lager aus Einall nach St. Oliver II bringen. Das ist praktisch - denn das alte Lager ist im Nether und dann kann ich das auf diese Weise ja komplett nach St. Oliver bringen. Und den Trick könnte ich dann auch für Aris und die Schlucht nutzen.
#059 Kleinbonum (#930)
Endlich gibt es wieder mal Fortschritte. Heute kommt das östliche Tor.
#060 Gronkhs Haus im Exil (#030)
Unglaublich, wie flüssig das Spiel ohne die ganzen Bugs läuft. So werden nun auch die Kobbelringe fertig und ich kann sogar die Schienen verlegen. Allerdings stört das Licht der Redstone Fackeln. Daher muss ich die Kobbelringe wohl nach unten hin erweitern.
#061 Gizzle-Ni-Samas Haus (#029)
Es ist, als würde Minecraft es spüren, wenn ich an diesem Projekt weiterarbeite und macht absichtlich Laggs, bevor ich überhaupt dort bin. Aber ich kann das Haus heute endlich beenden und muss damit nun nur noch beim nächsten Mal das Gelände anpassen.
#062 Netherbrücke (#005)
Ach, dann muss ich ja doch den Nether wieder einrichten. Aber das geht ruckzuck. Hier ist noch immer der Bereich zwischen Entenhausen und Koblenz dran. Der Gang wird ein wenig höher.
#063 LaLunas Schloss (#056)
Nun beginnt der pompöse Aufgang nach oben. Aber irgendwie schließt das nicht richtig mit der Rückwand an. Hm. Egal. Immer weiter.
#064 Skyblock (#004)
In weiser Voraussicht hatte ich bereits 10 Kürbisse gefarmt. Nun noch etwas Holzkohle herstellen, daraus Fackeln craften und schon kann ich genug Kürbislaternen herstellen.