#121.3 Let's Build Askaban - DagiLP
Dagi sagt, er will den Standort für Askaban in 2-3 Folgen finden. Ich habe ihn bereits in der Taiga gefunden und baue einen Berg ab.
#123 Atomkraftwerk (#087)
Für einen "kleinen" Weg brauche ich 6 Stacks Ton. Das sind 24 Stacks Tonklumpen! Zum Glück kann ich die direkt unter dem AKF farmen. Aber es ist gefährlich, weil ich direkt über der Wasseroberfläche eine Betonplatte verlegt habe. Außerdem ist es dadurch ziemlich dunkel. Trotzdem schaffe ich es den "kleinen" Weg zu bauen und merke hinterher, dass der da gar nicht hin gehörte...
#124 Projekt Ascalon
Siehe Minecraft Monday #054
#125 Schwimmbad (#998)
Jetzt aber endlich eine schöne große Wasserrutsche! Aber leider hat sie nicht so Speed.
#126 Entenhausen (#939)
Zorngiebels Haus wäre dran. Das wird gelb. Der Boden muss aber noch aufgeschüttet werden. Minecraft 1.14.4 beschenkt mich mit Blackscreen und Bugs en masse.
#127 Ligusterweg (#997)
Das wird noch einige Zeit dauern, bis ich das gesamte Gelände mit Erde aufgeschüttet habe...
#128 Malfoy Manor (#982)
Noch immer muss hier der Berg abgetragen werden. Viel Terraforming in letzter Zeit.
#129 Projekt Ascalon
Siehe Minecraft Monday #055
#130 Gronkhs Haus im Exil (#120)
Das Lager auf der anderen Seite ist doch nicht nur im Felsgestein, da gibt es dann doch wieder Wassereinbrüche.
#131 Kleinbonum (#059)
Der zweite Turm des Ostturms ist dran. Da kann ich auch die neuen allseitig berindeten Holzblöcke verwenden. Aber leider ist er eine Stufe zu klein. Das Dach muss noch mal ab.
#132 Kirche Springfield (#008)
Schon wieder so viele Freezes. Unglaublich, dass ich es dennoch schaffe, das Laub zu setzen. Dann kann es nächstes Mal ja innen losgehen.
#133 Bücherei Springfield (#949)
Eigentlich wäre ja das nächste Kuh-Massaker dran. Aber das Spiel lädt diesmal nicht mal richtig. [kein Screenshot]
#134 Projekt Ascalon
Siehe Minecraft Monday #056
#135 Captive (#968)
Die nächstmöglichen Erfolge wären u.a. eine Kuh zu töten oder einen Kuchen zu backen. Aber weder finde ich Kuhe noch Hühner. Also terraforme ich erst mal. Wieso bin ich nicht viel früher auf die Idee gekommen für die Sandwand den Fackeltrick zu verwenden? Dafür muss ich nun allerdings auch Kohle farmen.
#136 Baumfarm (#066)
Mal wieder eine Buddelfolge.
#137 Monsterfalle (#927)
Noch eine Buddelfolge.
#138 Kanus Haus (#040)
Kanu hat sich dafür ausgesprochen, dass nun der Keller kommt. Eigentlich die ganz falsche Entscheidung. Es wäre sinnvoller, erst mal das äußere Erscheinungsbild zu komplettieren. Aber nun gut.
Dann wird das wohl wieder eine Buddelfolge. Allerdings hat Kanu die Kellerwände aus den Naturmaterialien belassen. Das wäre bei mir schmuddelige tropfende Sumpferde. Nach den Geschehnissen aus Ascalon wäre das eigentlich in Ordnung, aber ich will es ja vernünftig machen und kobble daher alles zu. Nur blöd, dass ich den Kobbel von der Baumfarm und der Monsterfalle bereits weggeschmissen habe. Also muss ich hier tatsächlich Kobbel farmen!
Ich buddel die Räume erst mal nur aus ohne Einrichtung. Beim Pilzraum gibt es dann aber einen Einbruch von Sumpfwasser.
#139 Projekt Ascalon
Siehe Minecraft Monday #057
#140 Gronkhs Haus im Exil (#130)
Kanus Sumpferde kann ich hier im Garten erst mal platzieren. Dann geht es im Keller mit Wassereinbrüchen weiter.
#141 Grundschule Chester's Mill (#972)
Das Lehrerzimmer ist dran. Von hier hat man aktuell noch eine schöne Sicht auf Kanus Sumpf.